Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammenfassung/fragen pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 17 Juli 2007.

  1. Buttermilch
    0
    huhu ich hab mir mal gedacht das wir hier ein "ordner" zum thema pillen machen wo einer ne frage stellen kann und andere antworten können oder wo man einfach mal nachlesen kann

    also ich schreib einfach mal ein paar fragen, die ich mir schonmal gestellt hab:


    1. haben irgendwelche tees oder bonbons auswirkungen auf die Pille?

    2. hat Asprin wechselwirkungen mit der pille?

    3. ist normaler stuhlgang in den 4 std. in ordnung?

    4. wirken sich blähungen oder übelkeit auf die pille aus?

    5. steht es deutlich in der packungsbeilage wenn das medikament wechselwirkungne mit der pille hat?
     
    #1
    Buttermilch, 17 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    1. haben irgendwelche tees oder bonbons auswirkungen auf die Pille? Bonbons nicht, bei Tees Johanniskrauttee

    2. hat Asprin wechselwirkungen mit der pille? nein

    3. ist normaler stuhlgang in den 4 std. in ordnung? ja natürlich

    4. wirken sich blähungen oder übelkeit auf die pille aus? Wenn es mit Erbrechen/Durchfall verbunden ist, dann schon

    5. steht es deutlich in der packungsbeilage wenn das medikament wechselwirkungne mit der pille hat? das kommt auf das Medikament an, normalerweise schon, bei Unsicherheiten grade in Bezug auf Antibiotika den Arzt oder Apotheker fragen, googeln oder einfach sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
     
    #2
    krava, 17 Juli 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1. haben irgendwelche tees oder bonbons auswirkungen auf die Pille?
    Nein, außer Johanniskraut

    2. hat Asprin wechselwirkungen mit der pille?
    nein

    3. ist normaler stuhlgang in den 4 std. in ordnung?
    natürlich nicht. :ratlos:

    4. wirken sich blähungen oder übelkeit auf die pille aus?
    Wenn du dadurch brechen musst oder durchfall hast -> ja
    Ansonsten, kein Problem

    5. steht es deutlich in der packungsbeilage wenn das medikament wechselwirkungne mit der pille hat? Ja meistens schon, ansonsten den Arzt fragen wenn er es dir verschreibt oder später danach googeln.
     
    #3
    haeschen007, 17 Juli 2007
  4. Buttermilch
    0
    hi

    und wie ist das wenn man ein medikament nimmt, das auswirkungne auf die pille hat? wie lange nach der letzten einnahme dauert es bis die pille wieder normal wirkt? normal 7 tage oder länger?
     
    #4
    Buttermilch, 18 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt auf das Medikament an.

    Bei Antibiotika gilt folgendes:
    Zum wiederholten Male von www.valette.de
     
    #5
    krava, 18 Juli 2007
  6. Buttermilch
    0
    so jetzt noch eine ganz doofe frage,wo ich eg die antwort weiß, aber eine freundin von euch bestätigt haben will....


    also sie fragt ob lakritz auswirkungen auf die pille hat, sie meint das hätte sie iwo gelesen?

    also ich meine nein oder?
     
    #6
    Buttermilch, 22 Juli 2007
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das habe ich ja noch nie gehört oO
    Glaub ich nicht, ich meine was wäre das denn für ein Verhütungsmittel, wenn es wegen jedem "Blödsinn" nicht wirken würde?!
     
    #7
    User 30735, 22 Juli 2007
  8. Julianna
    Gast
    0
    Ich hätte da auch mal ne Frage zu.... Also ich bin in der ersten Einnahmewoche und nehme die Pille immer um 21 Uhr... Gestern hab ich sie jedoch erst um 22 Uhr nehmen können und heute bin ich ausversehen eingeschlafen und konnte sie erst um 23 Uhr nehmen...
    In meiner Packungsbeilage steht nur, dass es nicht schlimm ist, wenn sie einmalig "vergessen" wurde...
    Bin ich jetzt noch geschützt oder soll ich lieber doppelt verhüten?
    Ich weiß gar nicht, was mit mir z.Z. los ist, ich hab die Pille noch nie vergessen :cry:
     
    #8
    Julianna, 22 Juli 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimmst du eine Mikropille?
    Wenn ja: Du hast 12h Karrenzzeit. Das heißt kurz gesagt, zwischen zwei Pillen dürften maximal 36 h (24h, weil man jeden Tag eine Pille nimmt + 12h Karrenzzeit) liegen. Alles darunter gilt nicht als Vergesser und gefährdet nicht den Schutz.
    Natürlich sollte man die Karrenzzeit nicht andauernd ausnutzen, aber Schwankungen von 2h sind nun wirklich kein Problem.
     
    #9
    User 52655, 22 Juli 2007
  10. Julianna
    Gast
    0
    Ich danke dir... Ich war mir nun echt nicht sicher, ich mein, einmal weiß ich, dass es ok ist, aber bei 2 mal wusst ich nicht.
    Hab mir nun meinen Pillenwecker wieder rausgekramt :grin:
     
    #10
    Julianna, 22 Juli 2007
  11. Buttermilch
    0
    huhu

    und es ist egal wenn man sich nach den 4 std. erbricht oder durchfall hat?! richtig?! oder sollte man dann doch besser eine nachnehmen?
     
    #11
    Buttermilch, 28 Juli 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nach den 4 Stunden ist es egal. Da braucht man sie dann doch nicht mehr nachnehmen :ratlos:
     
    #12
    haeschen007, 28 Juli 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürlich ist das egal. Nach 4 Stunden hat die Pille bereits vollständig gewirkt.
    Ich glaub, die Frage hast du bereits mehrfach gestellt und sie wurde auch schon mehrfach beantwortet.
     
    #13
    krava, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammenfassung fragen pillen
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test