• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zusammenhang Blutspenden und Erektion

A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Liebes-Planetler,

Heute habe ich mal eine nicht much selbst betreffende Frage: hat Blutspenden Auswirkungen auf die Festigkeit einer Erektion bei Männern?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich hab mir das echt noch nie überlegt. Aber ich bekomme beim Blutspenden nie eine Erektion :tongue:

Nein im Ernst: es wird kurzfristig etwas weniger leicht gehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Kommt auf die Menge an... nach 4 Litern ganz sicher ?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Off-Topic:
Ich hab mir das echt noch nie überlegt. Aber ich bekomme beim Blutspenden nie eine Erektion :tongue:
Beim Titel lesen kam mir auch als erstes das Bild eines Masochisten in den Sinn, der beim Blutspenden eine Erektion bekommt...:grin:
Wäre doch mal ein interessanter Fetisch: Blutspenden.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
bei einer erektion ist im penis etwa 1 fingerhut voll blut nötig.. da hat blutspenden keinerlei auswirkung
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
Die einzige Auswirkung, die ich am Tag nach dem Blutspenden manchmal habe, ist eine verringerte Leistungsfähigkeit etwa beim Sport.
Aber keine Auswirkung auf die Erektion.
 
A
Benutzer Gast
  • #7
(interessante Pallette an Antworten - such Dir eine aus) :grin:
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
... Bei einem Penis, der 1m lang ist vielleicht... :tongue:
Ansonsten braucht eine Erektion nur ca. 5 bis 10ml Blut, die dürften auch nach dem Blutspenden noch übrig sein!
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Der Flüssigkeitsverlust wird vom Körper ohnehin sehr schnell wieder ausgeglichen. Man wird aufgrund von erhöhter ADH-Ausschüttung also vielleicht maximal etwas weniger pinkeln müssen. Was länger dauert, ist die Neubildung von Blutzellen im Knochenmark. Auf die Erektionsfähigkeit dürfte eine Blutspende dementsprechend so gut wie keine Auswirkungen haben.
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Es könnte halt schneller passieren, dass Man(n) abklappt. Ich würde mir das gut überlegen mit Sex direkt nach einer Spende.. :grin:
By the way...müsste mal wieder gehen :smile:
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich spende seit über 8 Jahren Blut und Blutplasma seit 5 Jahren bisher hatte ich nie Probleme was die Standfestigkeit angeht...
 
J
Benutzer Gast
  • #13
Bei einer Erektion wird ja nicht mehr Blutbin den Penis gepumpt, sondern das wegfließen wird verhindert und dadurch sammelt sich das Blut im Schwellkörper und der Penis wird steif.

Die Antwort ist also: nein
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Bei einer Erektion wird ja nicht mehr Blutbin den Penis gepumpt, sondern das wegfließen wird verhindert und dadurch sammelt sich das Blut im Schwellkörper und der Penis wird steif.

Die Antwort ist also: nein

Off-Topic:
Durch die Abflusshinderung ist demnach mehr Blut im Penis, was sonst durch die Venen zurück zum Herzen geleitet werden würde. Das Blut "fehlt" demnach im Kreislauf. Bei den geringen Mengen ist das aber unrelevant.
 
J
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Durch die Abflusshinderung ist demnach mehr Blut im Penis, was sonst durch die Venen zurück zum Herzen geleitet werden würde. Das Blut "fehlt" demnach im Kreislauf. Bei den geringen Mengen ist das aber unrelevant.

Ja, die paar Milliliter sind wahrlich egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren