Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenhang zwischen männlicher Körpergröße und Attraktivität?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von michi0506, 10 Februar 2009.

1. michi0506
    michi0506 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich habe letztens in einer Studie gelesen, dass sehr attraktive Frauen meistens auf auf sehr große Männer (um die 1,90) stehen, obwohl die durchschnittliche Frau auf etwas kleinere Männer steht.
    Anscheinend sind große Männer (ab 1,90) also attraktiver?!
    Was sagt ihr dazu?
    An die Frauen: Findet ihr große Männer gleich attraktiver, weil sie z.B. größer sind als ein 1,80-Mann?! Auch wenn dieser durchschnittlich große Mann euch schon überrakt?!
    Wie seht ihr den Zusammenhang zwischen männlicher Körpergröße und Attraktivität? Sind große Männer dominanter und daher männlicher? :schuechte

michi0506, 10 Februar 2009
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, für mich ist eigentlich nur die Größe 1,80 plus minus wenige Zentimeter richtig attraktiv. Ich mags nämlich nicht, wenn ein Mann sehr viel größer ist als ich. ab 1,90 m finde ich es sogar ziemlich unattraktiv - klar, wenn alles andere stimmt, wäre das kein Hindernis mehr, ebenso wie ich mir dann auch einen kleineren Partner vorstellen könnte - aber so grundsätzlich find ichs alles andere als anziehend, wenn ich dem Mann selbst mit Absätzen nur bis zur Schulter gehe, ihn nicht einfach auf die Wange küssen kann ohne dass er sich runterbeugt etc. Ich hab in meinem Leben noch keinen Mann getroffen, der größer als 1,90 und gleichzeitig attraktiv für mich war.

Ginny, 10 Februar 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    @Mädels: sehr große Männer attraktiver als durchschnittlich große Männer?!
    Sex mit großen Männern befriedigender?!
    @große Mädels: reizt euch einmal Sex mit kleinerem Mann?

Dich scheint das Thema ja wahnsinnig zu interessieren...gibt es bei dir irgendwelche Probleme, bei denen wir weiterhelfen können?

Ach so: Bei mir muss ein Mann keine 1,90 haben, um attraktiv zu wirken und mehr Zentimeter (Körpergröße wohlgemerkt *g*) bedeuten nicht automatisch mehr "Dominanzkönnen" und Männlichkeit, denn dafür braucht es schon noch andere Dinge, falls Frauen darauf stehen.

munich-lion, 10 Februar 2009
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Nö, hauptsache er ist nicht kleiner wie ich (1,72).

User 75021, 10 Februar 2009
  5. Starla
    Gast
    0
    Nö, nicht unbedingt. Es liegt an dem Auftreten und der Statur, ob ein Mann dominant wirkt. Außerdem ist die Frage, ob man Dominanz überhaupt bevorzugt.

Wie groß bist Du eigentlich, es scheint Dich sehr zu beschäftigen? :zwinker:

Starla, 10 Februar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich steh nicht auf große männer. attraktiver sind sie wegen der größe sicherlich nicht. und auch nicht dominanter. juhu, ich bin dann wohl eine dieser durchschnittsfrauen. :rolleyes_alt:

CCFly, 10 Februar 2009
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Häh? :confused:
    Irgendwie begreife ich den Zusammenhang nicht ganz... weil attraktive Frauen angeblich große Männer bevorzugen sind diese automatisch attraktiver? Bestimmen also nur die attraktiven Frauen welche Männer attraktiv sind und welche nicht?

Attraktivität ist individuell. Was der/die eine mag muss noch lange nicht für jemand anderen attraktiv sein.
    Ich dachte früher, dass ich größere Männer attraktiv finde. Dann traf ich meinen jetzt Ex-Freund der so groß war wie ich und ich habe gemerkt, dass ich durchschnittlich große Männer attraktiver finde. Dann traf ich einen größeren Mann und den fand ich dann wiederum attraktiver. Irgendwie finde ich immer die Größe genau richtig, die mein 'Schwarm' hat.
    So wichtig kann es also objektiv nicht sein, denn ich weiß ziemlich genau, dass es den Mädels in meinen Freundeskreis (egal ob sie selbst attraktiv sind oder nicht) genau so geht wie mir...

happy&sad, 10 Februar 2009
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich sags mal so: ein mann um die 1,90 hat shcon was, der wenigstens größer als ich (1,81). Aber im prinzip ists mir egal, mein freund ist sogar kleiner als ich. wobei, so nen 1,90 mann hat schon was....

SunShineDream, 10 Februar 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nö, Körpergröße war für mich beim Verlieben nie ausschlaggebend. Ich bin 1,73 m groß, mein erster Freund maß 1,72. Mein größter Freund war 1,78 m groß.

Mein bester Freund ist 195 cm groß - ich finds ja schon "anstrengend", ihn beim Begrüßen zu umarmen ;-), wenn ich da ans Küssen denke... :zwinker: Wobei mich das auch nicht abhielte, ihn als Partner zu erwählen, wenn ich denn in ihn verliebt wäre.

Wenn ich mich verliebe, dann lag das nie an der Körperlänge, ich habe auch schon Männer attraktiv gefunden, die kleiner waren als ich. Frage des Charakters und des Charismas.

User 20976, 10 Februar 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich denke ob 1,80 oder 1,90 ist den meisten Frauen herzlich egal. Ein Kumpel von mir ist 2,05m, das ist immer ganz interessant wenn wir in der Disco sind. Er wird richtig oft von den Mädels angesprochen, aber meist eben die Frage wie groß er denn sei. Mit meinen 1,84 komme ich mir dann immer richtig klein vor...:grin:

User 56700, 10 Februar 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aha, ich bin also laut Studie eine durchschnittliche Frau und nicht sehr attraktiv. :ratlos:

Sind große Männer dominanter und daher männlicher?
    Nö.

xoxo, 10 Februar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich steh auf große Männer. Die waren bis jetzt alle Attraktiv. :zwinker:

capricorn84, 10 Februar 2009
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ab 1,90? uff, ganz schön übertrieben, oder?

ich finds schon nett, wenn ein mann eine bestimmte größe hat. ich würde jetzt mal schätzen, dass ich einen mann mit 1,80 einem mann mit 1,60 erstmal vorziehen würde, sofern mir nichts anderes von ihm bekannt ist, als seine größe (was eigentlich ziemlich schwachsinnig ist, weil ja nicht realistisch). aber ab 1,85 kehrt sich das um. ich würde dann sozusagen dem 1,85 großen mann den vorzug vor dem 1,90 großen mann geben (wenn wiederum nur seine höhe bekannt ist).

wenn man allerdings auf einer skala die wichtigkeit der körperhöhe in bezug auf die attraktivität mit anderen werten vergleicht, liegt diese wenn überhaupt nur im mittleren bereich, tendenz nach unten.

aber okay. ich würd mich vielleicht auch nicht als SEHR attraktive frau betrachten. :tongue:

eins wollte ich trotzdem noch anmerken, was die männlichkeit angeht. ich kenne einen typen, der nicht größer ist als ich (1,65) und eine derartige "kerlige" ausstrahlung an sich haben, dass es mir sogar zuviel ist. der legt dann aber ein blondchen nach dem anderen flach...:grin:

klärchen, 10 Februar 2009
  14. michi0506
    michi0506 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Re:

was findet ihr denn an einem durchschnittlich großen Mann besser als an einem sehr großen? :schuechte
    weil dieser euch ähnlicher oder zärtlicher ist?

michi0506, 13 Februar 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Eine nicht zu große Körperlängendifferenz hat beim Knutschen Vorteile.

Warum sollte ein durchschnittlich großer Mann "zärtlicher" sein als ein sehr großer Mann?

User 20976, 13 Februar 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Soll heißen, je größer der Mann, umso dominanter und unliebevoller ist er? Interessante -aber schwachsinnige- Theorie.

Sehr große Männer (zB über 1,90m) finde ich nicht sehr anziehend. Ich bin selbst ziemlich klein und will keine Trittleiter benutzen müssen, um jemanden zu küssen.

MsThreepwood, 13 Februar 2009
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du meine Güte wie lieblos muss mein 2,14m-Mann dann sein :zwinker:
    Ich muss ihm dringend sagen er soll aufhören abends kuscheln zu wollen und meinen Bauch eincremen darf er auch erst wieder wenn er 40cm geschrumpft ist. :grin:
    Nein ich sehe da auch keinen Zusammenhang. :jaa:

Allerdings...

Numina, 13 Februar 2009
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    der Charakter eines Menschen hat doch gar nichts mit der Körpergrösse zu tun. (überigends auch nicht mit anderen Grössen)

einige mögen grössere und andere eher nicht. Durchschnittlich normale Männer haben den vorteil beim Küssen. Es gibt eher weniger Frauen die 180 und mehr sind und einen 2m Mann küssen ist da eher schwieriger.
    Hingegen finden sicher einige Frauen einen 2m Mann männlich weil er gross und dominant erscheint.
    Pauschal kann man sowas garnie sagen

User 49007, 13 Februar 2009
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Also ich halte mich schon für attraktiv, aber ich bin eben auch nur 1,60 groß - was soll ich demnach mit einem 2-Meter-Mann?

Für mich ist alles um die 1,80 schön. Ich achte weniger auf Körpergröße, als auf die Statur - ich mag am Liebsten breitschultrige Schränke, alles andere finde ich nicht so richtig attraktiv.

User 20579, 13 Februar 2009
  20. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Atraktivität liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich selbst ziehe kleinere Männer vor. Also größer als ich sollten sie schon sein. :grin: Aber wenn man da überhaupt ne 'richtlinie' hat, dann wäre die bei mir wohl so 1,70 - 1,78m. Liegt wohl aber auch daran, wie groß Frau ist. Bei meinen 1,64cm, ziehts mich nicht zwingend zu 1,90m Menschen. :zwinker:

Macanzie, 13 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...