Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen! ab wann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von stief90, 2 Oktober 2006.

  1. stief90
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute
    was denkt ihr wie lange muss man mit jemandem zusammen sein um mit ihm in ne eigene wohnung zu ziehen!
    und wie alt denkt soltle man dazu auch sein??
     
    #1
    stief90, 2 Oktober 2006
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Suchfunktion...:zwinker:
     
    #2
    *Gelini*, 2 Oktober 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das hilft ihr sehr weiter.

    Ich würde mal sagen, man sollte schon etwas länger zusammensein und sich gut kennen, damit man nicht böse überrascht werden könnte.

    Aber pauschal das zu sagen, wäre etwas schwierig, finde ich.
    Auf jeden Fall etwas länger als eine Woche :zwinker:
     
    #3
    Viktoria, 2 Oktober 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wow die Antwort könnte von mir sein :schuechte


    Ich denke man sollte eine einigermaßen gefestigte Beziehung haben bevor man zusammenzieht. Schließlich "muss" man ja in einer gemeinsamen Wohnung, mehr als sonst zusammensein... Sich gut kennen is klar, und man sollte sich mit einigen der schlechten Gewohnheiten seines Partners abfinden... dann meidet man auch die Reibereien :zwinker:
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 2 Oktober 2006
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Würd mal sagen da gibts verschiedene Kriterien, nicht nur die Zeit des Zusammenlebens:

    - Beide wollen und sind sich sicher das man sich dann auch gut versteht wenn man sich jeden Tag auf der Pelle hockt (am besten mal vorher ausprobieren

    - Geld und ein "normales" Alter (mit normales Alter, so ab 18 aufwärts)

    und schlussendlich wie lange... da würd ich mir Zeit lassen und nichts überstürzen, zusammenziehen kann man immer, nur wenn man dann mal zusammen wohnt und wieder einer gehen muss, muss erst mal ne wohung gefunden werden etc. das is eher mühsam als umgekehrt. Um nen Zeitpunkt festzulegen: Da würd ich mir (in meinem Alter!) schon etwa 2 Jahre oder mehr Zeit lassen, wenn man älter wird hat man vielleicht eher den Durchblick.
     
    #5
    Spaceflower, 2 Oktober 2006
  6. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Was in meinen Augen wichtig ist, dass man vorher schon alleine eine Wohnung hatte, damit mann/frau weiß, worauf man sich da einläßt.
    Eine eigene Wohnung ist halt was ganz anderes als "Hotel Mama".
     
    #6
    ichschonwieder, 2 Oktober 2006
  7. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Also ich werde mit Ende 17, Anfang 18 mit meinem Schatz zusammen ziehen
     
    #7
    Freshminze, 2 Oktober 2006
  8. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich war damals 18 als wir zusammen gezogen sind und ein halbes Jahr zusammen. War vorher ne Fernbeziehung. Wir kannten uns vor der Beziehung allerdings schon 3 bis 4 Jahre. Kommt immer auf die Umstände an. Wenn ich ihn damals auch erst ein halbes Jahr gekannt hätte, hätte ich es wohl nicht so schnell gemacht.
     
    #8
    User 53338, 2 Oktober 2006
  9. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ichschonwieder: Sowas hat man nicht Nötig wenn man sich bewusst ist was es heißt mit einem anderen zu Wohnung mit Rechnungen geblagt zu sein. Wenn der eine sich eine Wohnung leisten will, gehe ich davon aus das er reif genug ist um zu wissen auf was er sich einlässt.:zwinker:


    Zusammenziehen sollte man dann wenn man sich generell bewusst ist was man da tut.
    Das man sich Trennt wenn es nicht klappt ist ja ganz leicht, aber was geschieht dann mit der Wohnung.
    Grundvorrausetzung ist für mich das man sich vorher schon jeden Tag gesehen hat ob bei IHR oder bei IHM zuhause ist Relativ.
    Da man daran sieht ob man sich verstehen kann im Haushalt und Alltag.
    Das macht man paar monate dann wird man eh sehen ob man schon zusammen für eine Wohnung bereit ist.
    Da die Wohnungssuche eh nicht leicht ist sollte man aber früh Anfangen sich Anzumelden.

    Glückwünsch habts schon ne Wohnung und sagt ihr nur"ihr zieht zusammen"
     
    #9
    Playbunny06, 2 Oktober 2006
  10. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Wie bitte? Auch nach dem 4. Mal lesen erschließt sich der Sinn für mich nicht.
     
    #10
    ichschonwieder, 2 Oktober 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dann lies gscheit:zwinker:

    man gehe doch davon aus das man weiß auf was man sich da einlässt zusammen.
    Das man eine Wohnung allgemein braucht ist ja klar man kann net ewig auf Mamas kosten leben.

    Aber man muss nicht vorher erst ALLEINE wohnen. Da man davon ausgeht das der andere sich auskennt und weiß was "Wohnen allein oder zuzweit" heißt. (Es gibt natürlich immer Vorteile&Nachteile)
     
    #11
    Playbunny06, 2 Oktober 2006
  12. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Der richtige Zeitpunkt ist für mich nicht undbedingt vom Alter abhängig, doch über 18 sollte man meiner Meinung schon sein. Manche haben diese Beziehungsreife eben schon mit 18, manche mit 25 oder andere eben noch später.

    Wenn man sich sicher ist zusammen ziehen zu wollen, sollte man sich dies nicht von anderen vermiesen lassen.

    Und mal angenommen, das Zusammenleben sollte in die Hose gehen, dann hat man diese Erfahrung eben gemacht. Das gehört einfach dazu. So Sprüche von Bekannten oder Verwandten: "Ich habe gleich gewußt, das dies nicht wird ...." sollte man sich nicht zu Herzen nehmen. Als ob bei denen immer alles perfekt lief.

    Nur sollte man auch genügend Bares haben um in die eigene Bude zu ziehen und nicht am Tropf der Eltern oder anderer Personen hängen.
     
    #12
    speakingstick, 2 Oktober 2006
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm... Ich finde es wichtig, dass man auf jeden Fall auch erstmal
    ne Weile alleine gewohnt hat...
     
    #13
    Auricularia, 2 Oktober 2006
  14. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    und manche sind es erst mit 30.
    :kopfschue *mein Onkl der Alkohol gestörte! wohnt teils bei Mama/Oma und teils in seiner Wohnung, eine Freundin hat er auch nur die ist sehr viel Jünger als er.*


    Auricularia Warum alleine Wohnen? Erklähr mir mal Bitte deine punkte. Da es kein Sinn ergibt. Ob allein ob WG ob in der Liebe.
    IN einer WG ist man auch nicht ganz Allein. Aber wenn man jetzt ein Freund hat heißt das jetzt man muss sich eine Wohnung alleine nehmen um für den partner geeignet zu sein, obwohl man sich grad eine WG besser leisten kann?
    Man kann nicht hin und her wedeln.
    Die Gemeinde interessiert das dann nämlich wenig ob ihr nun beide alleine gewohnt habt und jetzt zusammen wohnen wollt.
    Das wichtige ist für zwei Menschen das sie Berufstätig sind(DAS interessiert die Gemeinde nämlich), und sich verstehen im Alltag da das zusammenleben ALLTAG ist (das ist die Vorrausetzung zum zusammen Wohnn)

    Ich bin selbst mit mein Freund auf Wohnungssuche.(3 Zimmer)
    Und es ist bei gott nicht leicht. Den heute ist alles viel teurer als vorher und ich habe gelesen die MIETE soll erhöt werden.
    (NUR in Wien !! nicht in Deutschland gültig)
    Wir erleben jeden Tag zusammen wir haben ein Alltag und kommen prima klar(Auser wir besuchen seine Eltern):wuerg:
    Er hilft mir im Haushalt geht Einkaufen, und Kocht mit mir was besseres kann ich mir nicht vorstellen. Das es Meinungsverschiedenheit gibt das darf nicht ein problem sein in der Zukunft zusammen zu wohnen den die gibt es nunmal.

    Man muss einfach vorher schon sich das bewusst sein das dass leben dann ganz anders rennt zusammen.

    Bei uns ist das zb: SO!
    Ziehst du von zuhause aus musst du 2 JAHRE in deiner neuen Wohnadresse gemeldet sein das heißt ziehst du nun aus um, alleine zu Wohnen,musst du noch 2 JAHRE warten um mit dein Freund zusammen ziehen zu können.
    Das heißt je öfter du umziehst desto länger darfst du warten.
    das ist die Gemeinde Wien. Die Genossenschaftswohnungen kann sich nur einer leisten der Schulden macht und Mietwohnungen sind meist von private Immobilien die auch Geld verlangen.
    Eigentum muss man kaufen das sich auch schwer ein Junges Wesen leisten kann.

    Viele Eltern wollen ausziehen weil Nachwuchs kommt, nur sie dürfen nicht weil die Adresse nicht 2 Jahre sind. Da sagt man" lassen sie zuerst ihr Kind auf die Welt bringen dann können sie wieder kommen"
    Auch ohne Vormerkschein bekommt man bei der Gemeinde keine Wohnung die aber gerade noch leistbar sind.
    :mad:
     
    #14
    Playbunny06, 2 Oktober 2006
  15. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    das sind ja komische vorschriften... :eek:

    also ich bin mit meinem freund zusammengezogen als ich 18 war und ein halbes jahr mit ihm zusammen :grin:

    ich weiß bis heute nicht, warum so schnell :schuechte
     
    #15
    fractured, 2 Oktober 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    "Tut mir leid, aber du hast wirklich erst nach 2 Jahren, wo du in deiner jetzigen Wohnung gemeldet bist anspruch auf eine andere mir gehts ja nicht anders.
    Du musst genau an dem Tag zu Wr. Wohnen um eine 3 Zi.-Wohnung einreichen gehen, wo du 2 Jahre gemeldet bist."

    >> Das problem eines paares das Nachwuchs bekommt und in 1 Zimmer Wohnung lebt kriegt keine Wohnung bevor sie nicht das 2 Jahr hinter sich hat.

    :kopfschue

    Naja Wien halt..


    fractured du weißt nicht warum es so schnell ging..? Weil ihr euch wohl schon sicher wart!?
     
    #16
    Playbunny06, 2 Oktober 2006
  17. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    also ich bin 20 und mein Freund 28. Wir sind zusammen gezogen da waren wir grade 6Monate zusammen. Ziemlich früh ich weiss. Aber es hat vom Anfang an sehr gut geklappt. Und nächstes jahr heiraten wir....
    Ich glaube es hängt nicht vom alter ab oder wie lange man zusammen ist. ich glaube es leigt daran wie sehr man sich vertraut und wie gefestigt diese Beziehung schon ist.
     
    #17
    Phoebemg, 2 Oktober 2006
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    richtig! es gibt kein bestimmtes alter dafür, auch nicht "so und nach 2 jahren glücklicher beziehung kann man sich das überlegen"

    man darf nicht alles in eine lade stecken wollen......

    vertrauen und eine gefestigte beziehung sind der weg...... egal obs nach nem jahr erst is, oder nach 6 monaten, mit 17 oder doch erst 25 wurscht.....
     
    #18
    SpiritFire, 2 Oktober 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich sicher ist, das man sich auch ne Zukunft mit dem Partner vorstellen kann! Wir sind jetzt im Dezember 2,5 Jahre zusammen und wohnen allerdings noch nicht zusammen.
     
    #19
    User 37284, 2 Oktober 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Man kann das nicht verallgemeinern, aber für mich ist klar, dass ich spätestens nach 6 Monaten mit meinem Freund zusammenleben will, weil mir sonst der gemeinsame Alltag und somit die Basis einer Beziehung fehlt.

    Mit meinem jetzigen Freund bin ich zusammengezogen als ich 17 war und wir damals knapp 3 Monate zusammen. Das ist nun 1,5 Jahre her.
     
    #20
    User 18889, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammenziehen
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
12 Antworten
vanillagrace
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
56 Antworten
erdweibchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Mai 2013
99 Antworten