Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen -generelle Gedanken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Torsten.w, 10 Februar 2005.

1. Torsten.w
    Gast
    0
    Hi ihr
    In nem Monat werde ich mit meiner Süßen zusammenziehen. Nun. Ich bin erst 19 -bald 20 und sie ist die erste und einzige mit der ich zusammenwohnen will und werde. Und ich freue mich wahnsinnig darauf. Aber natürlich kommen mir manchmal auch seltsame Gedanken. So zum Beispiel: Wird alles so schön wie wir uns das vorstellen? Läßt jeder dem anderen genügend Freiraum? Hoffentlich geht man sich nach ner Zeit nicht auf den Geist oder was für Dinge/Probleme werden auf uns zukommen von denen wir noch nichts ahnen? Sie ist 18 und hatte zwar schon ne längere Beziehung aber selber ist sie auch noch mit niemanden zusammengezogen. Sie arbeitet im Einzelhandel und ich bin noch Student und das bestimmt noch ne Weile. Muß also schon öfters lernen. Finanziell klappt alles. Sie hat ein Einkommen und ich Bafög und etwas Unterstützung von meinen Eltern. Das durchgerechnet gibt also schonmal kaum Probleme. Sie wohnte bislang auch immer allein.Und wir lieben uns wirklich sehr. Wir sind auch beide der festen Überzeugung alles meistern zu werden. Aber trotzdem habe ich halt manchmal solche (blöden???) Gedanken. Wie waren denn eure Erfahrungen?
    danke und bis dann
    Grüße vom Torsten

Torsten.w, 10 Februar 2005
  2. Hi!

Ich habe von Juni 2003 - Dezember 2003 mit meiner Ex-Freundin zusammengewohnt.
    Wir haben in der Zeit festgestellt, das jeder einen Raum ganz für sich allein haben sollte. Man braucht die Möglichkeit, sich völlig zurückziehen zu können. Auch, wenn das ein verliebtes Paar anfangs nicht einsehen möchte, es ist so.