• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zusammenziehen: Haustiere verstecken?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen.
Die Sache ist etwas verzwickter.....
Ich habe seit knapp über einem Jahr eine Fernbeziehung (Distanz ca. 450 Kilometer).
Dadurch sehen wir uns einfach nicht täglich und uns nervt es beide.
Eigentlich war der Plan, dass sie, sobald es mit ihrem Kind geht (wegen Stress mit dem Ex) zu mir zieht da sie "nur" studiert und ich arbeite.
Der Tag kam, aber da wurde ihre Großmutter als Bezugsperson schwer krank und sie sagt, sie kann nicht weg.
Okay, bitter aber kein Grund zur Trennung, dachte ich.
Sie hat sich erstmal getrennt da für sie eine weitere Fernbeziehung nicht in Frage kommt.
Also haben wir oft und viel geredet und es nochmal gekittet mit dem Ziel, am nächsten WE mal über alles zu sprechen und einen Weg zu suchen.

Für mich heißt das aber absehbar, dass ich zu ihr ziehen darf / muss oder es ist hin.
Ist für mich kein Thema, da ich einerseits die Region ohnehin schöner finde und andererseits ohnehin gefrustet vom Job bin.
Also habe ich gedanklich schon ja gesagt und durchdenke schon, wie es geht das ich dorthin ziehe, ich aber zeitlich einen Plan B habe falls es nichts wird.
Ich pflege seit vielen Jahren Reptilien, die wollte ich dafür massiv reduzieren, aber die Tiere, an denen mein Herz hängt, sollten mit.
Sie war damit auch immer konform und sagte es ist vollkommen gut und okay. Also habe ich gedanklich die Tiere in den Wohnraum integriert und war eigentlich glücklich.

Nun sagt sie mir heute, dass sowas nicht geht da wir die Tiere geheim halten werden. Hmm, ich wollte wissen warum. Ihre Großmutter kommt sie sonst nicht besuchen da die panische Angst vor Reptilien hat.
Okay, also habe ich argumentiert dass es Tiere hinter Glas sind und sie keinesfalls raus kommen und abgeschlossen sind (da sie auch ein Kind hat).
Nein, geht nicht, die Oma steigert sich selbst so rein, dass sie vor dem Fernseher weint und Panikattacken bekommt wenn dort eine Schlange zu sehen ist und keiner umstellt.... Okay, jeder wie er ist.
Aber darum darf sie nicht wissen dass solche Tiere sich in der Wohnung befinden und sie müssen immer geheim gehalten werden.
Das trifft mich schon, da es nun mal mein Hobby und mein Interesse ist. Ich bin ja wirklich bereit massiv zu reduzieren. Aber ganz weg nur weil ihre Oma damit ein Thema hat? Und ihr immer verheimlichen was Sache ist? Das Kind kann noch nicht reden (knapp 18 Monate) aber was wenn es redet? Da ist doch die Katastrophe sicher.... Ich wäre ja sogar bereit, die Tiere abzudecken wenn sie zu Besuch ist damit sie nichts sehen muss.
Aber leugnen? Klar, eigenes Zimmer.... Und dann? Wenn sie mal die Wohnung sehen will? Das ist geheim?
Ich finde es gerade sehr sehr engstirnig und fühle mich, als dürfte ich wieder mal Kompromisse machen....

Allgemein muss ich bei dem Thema echt gut einstecken.
Sie will weiterhin Kontakt mit dem Kindsvater, auch durchaus Zeit verbringen.
Er schätzt mich so (natürlich) null und versucht mit aller Gewalt die Beziehung zu belasten.
Nennt sie seinen großen Schatz und so Scherze. Sie ist für ignorieren, ich bin für nein.
Da sind viele Dinge passiert (Gewalt / Missbrauch...) wo sie dank therapeutischer Hilfe drüber ist, ich nicht.
Sprich, in dem ganzen Projekt zusammenziehen ist viel Potenzial dass es kippt und nicht klappt.
Aber es ist mir zu wichtig um es nicht zu versuchen. Somit würde ich das Risiko eingehen.
Nur wenn ich nun mein ganzes Leben und dessen Inhalte aufgebe / abgebe habe ich am Ende nichts mehr....
Da die Region mir ohnehin gefallen würde wäre das Risiko überschaubar.
Aber ich habe Tiere, die bei mir geboren sind und alles und die seit vielen Jahren....
Die kann ich nur einmal abgeben, dann sind sie weg und nicht wiederholbar...
Und mir fehlt da einfach das große Urvertrauen, dass es alles gut ist und es wert ist.

Was würdet ihr tun, wie seht ihr es?
Übertreibe ich es und wäre es ein weiterer Kompromiss den ich gehen müsste damit ihre Großmutter leben kann?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und die ganze Summe nimmt mir langsam jegliche Freude am Thema zusammenleben und gemeinsame Zukunft.....



Gruß
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ganz ehrlich?

Zieh in die Region wenn diese dir attraktiver erscheint, aber nicht zu deiner Freundin.
Mir scheint es als hättest du kein Mitspracherecht und sie würde dich nicht respektieren.
Es wirkt auf mich als müsstest du sehr viel mehr Opfer bringen als sie, was sie als selbstverständlich ansieht.

Aus dieser Sicht: Nein, zieht nicht zusammen.
Behalte deine Tierchen, da haste vermutlich länger was von als von deiner Beziehung mit einer Frau die noch immer von ihrem Ex abhängig ist, dir dein Hobby verbietet und dich wohl auch sonst nicht mitreden lässt.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #3
Haustiere die man schon sehr lange besitzt sind für mich Familie und ein Partner der dann will, dass ich mich von diesen Familienmitgliedern trenne, hat seinen Abschuss besiegelt.

Und wie das ganze schon klingt nach deinen Schilderungen ist diese Beziehung auf sehr wackeligen Beinen und kann sehr schnell beendet werden. Ich stimme da Pink Bunny komplett zu, dass du dir eine eigene Wohnung nehmen solltest und dort deine Tiere weiter halten solltest, weil es wird dich doppelt schmerzen wenn die Beziehung zerbricht und du deine geliebten Tiere verloren hast. So hättest Du immerhin noch deine Tiere und wärst in eine attraktivere Region gezogen.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hey Pink Bunny.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie gesagt, wäre sie hier her gezogen hätte sie opfern müssen.
Aus dieser Sicht finde ich es nur fair, denn ich hätte nichts gefordert was ich nicht selbst bieten kann und würde.

Die Idee in die gleiche Region zu ziehen hatte ich schon.
Sie empfindet es als großes Misstrauen und sagt, dann werden wir uns auch selten sehen weil Kind muss Abends zuhause sein und wenn ich arbeite dann ist es ja so.
Ich kann dann natürlich gerne zu ihr kommen. Aber da wir ja dann nicht zusammen leben kommen auch geregelt Freunde und ich muss mich dann anpassen.
Stinkt mir ganz ehrlich gesagt genau so, denn wenn ich auf der Stufe "Freund" und nich mehr "Partner" stehe ist irgendwas schief..... Für mich klingt es nach profaner Erpressung.
Ich will wirklich gerne einen Alltag mit ihr teilen und gestalten.
Und ich verstehe auch, dass sie ein gemeinsames Kind haben und dafür auch Absprachen notwendig sind um die Rolle zu erfüllen.
Dennoch gibt es für mich als Partner Dinge, die einfach nicht gehen.
Denn keine Elternrolle erfordert ein "großer Schatz" und es sind halt Dinge wie Gewalt und dergleichen vorgefallen.
Und so leid es mir tut, auch wenn sie meint mit dem Therapeuten alles erledigt zu haben, ich kann das nicht vergessen...
Wie sie schreiend neben mir lag nachts, keine Berührung (einfaches in den Arm nehmen zum Beispiel) möglich war und so weiter. Was diese Sachen aus ihr teils gemacht haben. Und das alles nun vergessen weil er Vater ist?
Sorry, aber für mich rechtfertigt eine Vaterrolle weder Gewalt und Dinge wie Vergewaltigung erst Recht nicht....


Gruß
[DOUBLEPOST=1436475749,1436475578][/DOUBLEPOST]Hey SnakePlisken.
Für mich sind Haustiere auch Verantwortung und dergleichen.
Ich sage ja auch nicht, dass mich ihr Kind nervt und sie es bitte ins Heim stecken soll....
War für mich auch nie Thema. Okay, ein Kind ist kein Haustier aber dennoch.
Das war bekannt das es da ist und man hat es quasi im Packet mitgekauft.

Ob die Region attraktiver ist oder ob ich es mir nur einrede weiß ich nicht mal sicher.
Aber ich denke, ich würde mein Leben da genau so erfolgreich oder nicht erfolgreich wie hier hinbekommen wenn es denn sein müsste.
Und letzlich würde ich (hoffentlich) auch dort wen neues finden.....


Gruß
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Wie du schon selbst sagst, ist der Umzug ein Opfer - und da einer natürlich mehr opfern muss als der andere, ist es nur fair wenn es dann in anderen Dingen etwas ausgewogener ist. Z.B. dass sie bei sowas Zugeständnisse macht.

Davon abgesehen finde ich es wichtig in einer Beziehung, dass man nicht nur aufrechnet und vergleicht (wenn es soweit ist, ist eh schon etwas im Argen), sondern auch mal ganz pragmatisch schaut: Wie geht es überhaupt gut? Und da ist es nunmal so, dass du deine Freunde, dein Umfeld, eigentlich viele wichtigen Bezugspunkte aufgibst. Gerade deine vertrauten und ins Herz geschlossenen Tiere, und damit zugleich dein Lieblingshobby, sind dann doch ganz wichtige Punkte, die du dir erhalten solltest. Sonst hast du ja tatsächlich nichts außer deiner Freundin, und das halte ich auch für keine so gesunde Konstellation!
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
meiner meinung nach hat deine fernbeziehungspartnerin einfach nur panik und versucht deswegen verzweifelt iiiiirgendeine ausrede zu finden einen deckel drauf zu tun, das du endlich schluss machst oder dich zumindest nicht weiter nach einer festeren bindung orientierst.

kann mich natürlich irren, aber die unehrlichkeit ... damit könnte ich grundsätzlich nicht leben.
ich meine damit, das es für jemanden anscheinend normal ist, das man irgendwas verheimlichen soll/will/muss, was in meinen augen das gleiche ist, wie unehrlich sein.
mit so einem menschen möchte und könnte ich nicht zusammen sein.

du hast gefragt, was ich/wir tun würde. :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Sie empfindet es als großes Misstrauen und sagt, dann werden wir uns auch selten sehen weil Kind muss Abends zuhause sein und wenn ich arbeite dann ist es ja so.
Ich kann dann natürlich gerne zu ihr kommen. Aber da wir ja dann nicht zusammen leben kommen auch geregelt Freunde und ich muss mich dann anpassen.

Und passt deine Madame sich an? Ziemlich kompromisslos.
Weißt du, es gibt tausende Paare die schaffen auch so sich zu sehen.
Für mich klingt es nach profaner Erpressung.

Und nach ganz bewusster Manipulation.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey zusammen,
danke für die Antworten.
@ brooklynbridge:
Mir geht es auch nicht um das aufrechnen.
Aber ich denke, zusammen leben heißt auch all das in Kauf zu nehmen...
Weil ich nehme ja genau so selbstverständlich ihre Bedürfnisse an und auf.
Ich möchte nicht nur für Beziehung und Arbeit leben, denn das würde mich krank machen.

haarefan haarefan :
Keine Angst, alles gut.
Diese Gedanken hatte ich mehr als einmal.
Darum würde ich auch bewusst so suchen, dass ich sowohl Wohnung als auch Umfeld gut finde und alleine halten kann.
Denn im schlimmsten Fall ist sie schneller weg als ich gucken kann....
Aber sowas wie lügen da ihre Familie ein Problem mit den Tieren hat..... Nee....
Ich bin ja gerne bereit durch abdecken oder so entgegen zu kommen.
Aber als erwachsener Mensch kann man sich auch reinsteigern, so leid es mir tut.
Ich mag auch keine Ratten. Aber wenn jemand welche hat und der Käfig zu ist gönne ich es ihm und gut....
Nur bitte drin lassen wenn ich da bin...
Und ich teile deine Gedanken mit der Unehrlichkeit....
Denn jemand, der von mir erwartet mich selbst zu verstecken und zu verändern um es anderen Recht zu machen, in meinem (!)Zuhause...... Neee.....

@ Pink Bunny:
Mir kommen da einige Sachen sehr sehr ungereimt vor....
Darum gehe ich, wie gesagt, auch nicht von endlos aus und sehe real auch ein bewusstes Risiko...
Ich glaube auch, dass sie Dinge teils zu extrem sieht und es ihre Art der kleinen Rache ist....
So quasi wie "Du wolltest nicht folgen, dafür wirst du nun auch runtergestuft"
Und das ist, gerade jetzt, ein Punkt wo ich echt Zweifel hege....



Gruß
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Und warum verschwendest du dann weiterhin deine Zeit? Sie wird dich wohl so schnell nicht als hleichwertigen partner betrachten und ihren Ex noch eine ganze Weile auf ein Podest stellen das höer ist als deins.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey Pink.
Die ehrliche Antwort wäre vermutlich weil ich doof bin und sie über alles liebe...
Sie ist die erste und einzige Frau, wo es bislang so extrem war....
Das ist wirklich nach Hause kommen und so weiter. Das ist schlimmer als eine Droge glaube ich.

Das Podest scheint nur höher, ich glaube das muss sich erst noch finden.
Aber sollte sich deine Theorie bestätigen gehe ich natürlich...
Denn so groß meine Liebe auch ist, aber für Nummer 2 bin ich nicht geboren.


Gruß
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey Pink.
Eben genau nicht.
Die Tiere bleiben definitiv.
Entweder in einer gemeinsamem Wohnung oder in meiner Wohnung :smile:
Denn nein, ich gebe genau das nicht auf :smile:

Gruß
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #14
Vielleicht will sie gar nicht, dass du bei ihr einziehst und erfindet deshalb immer neue Ausreden um es dir so schwer wie möglich zu machen. Einmal ist es die Grossmutter, dann deine Haustiere, dann das Kind, dann ihr Ex, dann ihre Freunde... Wahrscheinlich ist sie noch nicht bereit ist für eine neue feste Beziehung.

Traumfrau hin oder her; du musst dir im Klaren sein ob sie es wirklich wert ist. Könnte sonst schnell zum Alptraum werden.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hey Fessler.
Den Gedanken habe ich durchaus auch...
Wir sind nur seit über einem Jahr zusammen.....
Naja, we will see....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich finde das höchst interessant. Meine Meinung entspricht der der meisten Vorposter: Bloß nicht aufgeben. Kompromisse schön und gut. "Komm her, versteck deine Tiere" ist aber kein Kompromiss, sondern ein alternativloser Befehl. Lass das bleiben. Aber das weißt du ja schon.

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich bin da sehr gespannt.
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich würde bei meinen Tieren keine Abstriche machen. Das weiß mein Partner und akzeptiert sie obwohl er allergisch auf sie reagiert. Allerdings weiß ich auch, dass Menschen mit einer Phobie unrational panisch reagieren. Meine Oma hat ebenfalls eine Schlangen- bzw. Reptilienphobie und ist schon völlig in Panik verfallen als mein Bruder (damals vll 7 Jahre alt) eine Plastikschlange auf das Sofa gelegt hat weil er ihr einen Streich spielen wollte. Danach wurde penibelst drauf geachtet nirgendwo reptilienartige Spielzeuge liegen zu lassen.

Von dem her fände ich die Idee mit einer eigenen Wohnung in der Gegend gar nicht verkehrt. Ich würde es mit meinem Partner ebenfalls so handhaben, falls wir in absehbarer Zeit wieder zusammenziehen, da er in einer Wohnung mit meinen Katzen nicht mehr dauerhaft leben kann. Außerdem hast du dann auch deinen Rückzugsort.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
wenn du es noch versuchen willst würde ich dir auch raten dir eine eigene wohnung, ggf. eben in ihrer nähe, zu nehmen. du musst ja auch nicht jede nacht bei deinen tieren sein, richtig? könntest also durchaus auch bei ihr schlafen wenn ihr beide das wollt.

ich halte es mit meinem kerl ähnlich: wir haben beide eine eigene wohnung, ich schlafe so gut wie immer bei ihm, bin den größten teil des tages bei ihm, fahre nachmittags für ein paar stunden in meine wohnung und komme abends wieder hin. das geht völlig problemlos wenn man denn will - wenn sie das ablehnt ists wohl eher, dass sie "nicht will".
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mal ganz davon abgsehen, was in der beziehung zu ihrem Ex Passiert ist, das das nicht okay war gut. versteht jeder, da hätte jeder sorge. Aber ist nunmal der Vater des kindes und demnach finde ich es ganz legitim das sie Kontakt zu ihm hat. Solange es dem Kind nicht schadet. Und was Reptilien angeht, mal ganz davon ab das ihre Oma damit ein problem hätte, was sich wirklich lösen lassen würde.. mich würde als Mutter eher stören das die Tiere im Wohnzimmer sind wegen meinem Kind, auch wenn die Terrarien abgeschlossen wären, es sind immer noch Reptilien vll nicht giftig? aber durchaus sind es in meinen augen keine gewöhnlichen haustiere, die man haben sollte wenn man nen kleines kind hat. Ist jetzt nichts gegen dich und sie wusste ja das du die Tiere hast, aber schon allein aus dem aspekt würde ich wenn ich mit einem Kleinkind ne wohnung teile, die tiere schon in einem Extra raum halten wo mein Kind eben nicht hinkommt. Die Oma würde da für mich keine so große Rolle spielen.

Wenn man nen kind hat, muss der neue Partner eben kompromisse eingehen wie ich finde, das Kind kann man ja nicht einfach weggeben, klar Tiere sind auch familie und man kümmert sich, aber sie hat ja nie von dir verlangt das du sie weggibst sondern sie jediglich nicht im Wohnzimmer hälst.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
aber durchaus sind es in meinen augen keine gewöhnlichen haustiere, die man haben sollte wenn man nen kleines kind hat.

Wieso das denn? Was ist an einem Reptil (worunter nicht nur Schlangen, sondern auch Bartagamen, Echsen etc. fallen) in einem abgeschlossenen Terrarium schlimmer als an einer (womöglich kratzenden) Katze oder einem (womöglich beißenden) Hund?

Mit Tieren und Kindern ist immer besondere Vorsicht geboten, aber dass es Tiere gibt, die man nicht "haben sollte, wenn man ein kleines Kind hat", würde ich so nicht unterschreiben. Alle Tiere, die man in Deutschland legal halten darf, sind bei entsprechender Vorsicht mit Kindern kein Problem.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
aber sie hat ja nie von dir verlangt das du sie weggibst sondern sie jediglich nicht im Wohnzimmer hälst.
sie hat von ihm verlangt seine tiere zu verheimlichen, das ist nochmal was anderes.

davon ab: dir scheint das wort "reptilien" irgendwie angst zu machen, aber die allermeisten (in deutschland erhältlichen) reptilien, egal welcher art, ob schlange, echse oder sonstiges, sind absolut ungefährlich. um eine ausgewachsene boa wird sichs nicht handeln, die könnte schwerlich in einem terrarium wohnen... :zwinker:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hey,
vielen Dank für eure Antworten.
Es scheint sich gerade ohnehin einiges zu verändern und die Tendenz mit "Sie will nicht" wird in meinen Augen immer wahrscheinlicher....
Ich fühle mich gerade von ihr etwas hinter das Licht geführt....
Aber nun, anderes Thema :smile:


Gruß
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #23
Magst uns nicht ein wenig genauer Updaten?
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey
Ich versuch es mal W wiler :
Sie ist vor kurzem aus der WG mit ihrem Ex ausgezogen.
Vorher ging nicht da sie ein gemeinsames Kind hatten und er einen Gerichtsprozess wegen des Aufenthaltsrecht angestrebt hat.
Sie hat ihn dann letztlich endlich gewonnen und ist gegangen.
War aber nur ein WE, weil die Wohnung unter ihrer ist abgebrannt und ihre hat es mit erwischt...
In Folge hat ihr Ex ihr problemlos die gemeinsame Wohnung überlassen und ist erstmal zu seiner Partnerin gezogen.
Ob es so ist halte ich schon mal für sehr fraglich.... Weil ich würde meiner Ex nicht meine Wohnung überlassen, sorry.
Sie wohnt dort nun alleine mit Kind und ist glücklich.
Derzeit ist sie auch in der Klausurenphase in der Uni.
Wir haben abgestimmt, dass sie erstmal alleine Wohnungen guckt da ich 400 Kilometer entfernt bin und nicht für jeden Termin runter (bzw. hoch) kommen kann.
Sie hat gesagt, so schnell es geht, aber frühestens nach der Klausurenphase mangels Zeit.
Da es aber so warm ist geht sie derzeit geregelt mit Freunden schwimmen und so weiter.
Ich weiß nicht, aber wenn mir etwas wichtig ist würde ich doch jeden Tag eine Stunde oder so einplanen in der ich mal auf Immobilienscout gucke und die Besitzer anschreibe. Es ist ja nicht so, dass die alle morgen Termine wollen und überhaupt jede Wohnung in Frage kommt.
Aber sie sagt, erst in zwei Wochen.
Damit fällt aber der 01.08 flach denke ich. Sprich wir sind schon am 01.09.
Und irgendwann wird der Ex auch mal wieder in seine Wohnung wollen.
Die beiden haben zwar (angeblich) getrennte Zimmer, aber mir schmeckt es null dass sie mit ihm in einer Wohnung leben will. Sie sagt, dass sie es verstehen kann, aber derzeit mangels finanzieller Masse keine Alternative hat.
Für mich persönlich wäre das noch ein Grund mehr das Projekt Wohnungssuche auf jeden Fall einzuplanen und unter Umständen wirklich mal die Stunde zu opfern. Also ich habe mir mal 30 Minuten genommen und ihr ein paar Vorschläge (6 Stück oder so) geschickt. Aber natürlich kann ich die Leute theoretisch noch anschreiben, aber spätestens bei Terminen scheitert es.
Und ich sehe es ganz ehrlich auch nicht ein. Sie möchte (bzw. erzwingt sonst Trennung) dass es in ihre Region geht.
Okay, ist für mich kein Thema da auch regional schön. Aber meine Erwartung wäre da schon, dass sie es in die Hand nimmt und Sachen, die ich einfach von hier nicht leisten kann, regelt. Zum Beispiel halt eine Vorauswahl.
Aber nun, das ist nur meine Denkweise.

Und allgemein sind in der Vergangenheit viele Dinge passiert die einerseits mein Vertrauen stark erschüttert haben und mich andererseits auch daran zweifeln lassen, ob das alles so stimmt. Denn wir haben alle mal Pech. Aber diese Frau scheint Pech zu heißen wenn alles stimmt....
Daher ziehe ich auch letzlich nur in die Region da ich die Region unabhängig von ihr schön finde und auch im Fall einer Trennung Plan B und C habe :smile:
Aber noch glaube ich nicht mal, dass da was passiert. Denn ich will nicht betteln müssen dass sie sich um irgendwas kümmert. Entweder ist der Wunsch und Wille beidseitig oder eben nicht.
Wenn nicht dann sollte man es sagen und es ist gut....



Gruß
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #25
Da kann ich dir nur zustimmen, vorläufig besser getrennt zu wohnen. Ich würde auch mit dem Umzug in ihre Region nichts überstürzen.
Wart ihr in der Vergangenheit überhaupt mal längere Zeit zusammen als nur für ein Wochenende (gemeinsamer Urlaub oder so)?
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hey Fessler Fessler
Das ging nie. Sie ist wie gesagt Mutter und durch den Aufenthaltsrechtsprozess wurde ihr anwaltlich abgeraten das Kind nun alleine zu lassen.
Und der Ex hat da wunderbar Druck aufgebaut und wirklich jeden Schritt kontrolliert / aufgeschrieben und im Bedarfsfall gegen sie genutzt. Das ging da bis in die schmutzigen Lügen und alles....
Daher ist unser erster gemeinsamer Urlaub für dieses Jahr geplant.

Ich denke, das mit dem Zusammenziehen zu meinen Konditionen würde ich riskieren.
Denn zu ihren nein und Zukunft in dieser WG? Nein.
Wenn das alles nichts ist aus ihrer Sicht dann ist das so und dann muss ich mich wohl an den Gedanken alleine gewöhnen...


Gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren