Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen ? Kosten ? Sonstiges?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von twodevils, 25 Februar 2007.

1. twodevils
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

wir wollen Ende des Jahres nun endlich mal langsam zusammen ziehen ... bzw. wir Wohnen eigentlich fast zusammen da ich bei ihr in ihrem kleinen 20qm Zimmer schon eigentlihc immer mit Hause.
    Sie beginnt im Herbst ne Ausbildung zur Krankenschwester und uns stehen insgesamt ca. 550 - 600 Euro (eher ein bissel Richtung 650 Euro).

Unsere Wünsche wären ne 2 1/2 Zimmer WOhnung wenn machbar auch Ruhig größer und so min. 45 - 50qm.

Nun unsere Frage was kommt alles an Nebenkosten auf uns zu ? GEZ etc. ?

Was zählt alles als ein Zimmer und was hat es immer mit den 1/2 immer auf Sich ? Werden alle Räume bei den qm angaben eingerechnet, also Bad etc.?

Grüße twodevils

twodevils, 25 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wo wohnt ihr denn? Ist regional sehr verschieden.
    Bei 650 Euro sehe ich da ein bisschen schwarz, zumindest wenn die Preise bei euch so sind wie bei uns.
    Unsere erste Wohnung hatte 28 Quadratmeter in nicht wirklich toller Lage und hat schon 300 inkl. Nebenkosten gekostet.
    Wenn dann da noch Essen dazukommt, eventuell GEZ, Telefon, Internet, essentielle Dinge wie Shampoo, Klopapier, Waschpulver etc....also für mich wäre das wohl nichts, da bleibt für weitere Aktivitäten wohl kaum was übrig. :ratlos:
    650 Euro hört sich so viel an für jemanden, der selbst noch daheim wohnt, ich kenns zumindest von mir so. Ist es aber nicht wirklich.
    Möbel kommen auch noch dazu, ihr werdet wahrscheinlich keine Küche haben (nicht in jeder Wohnung ist eine dabei...)
    Bei den Quadratmeterangaben sind alle Zimmer mit drinnen, auch Küche, Bad und Flur, zumindest kenne ich es so. Und halbe Zimmer sind meiner Erfahrung nach sehr sehr kleine.

Numina, 25 Februar 2007
  3. WSBAAS
    WSBAAS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Also hier im Saarland ist alles super günstig, ich zahle für meine 120 qm 4 Zimmer Wohnung mit Balkon und Garten warm 560 €
    150 nebenkosten für 3 Personen sind mit drin

Da kommt dann noch je nach dem, Hausmeister, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Gärtner, GEz, Gas usw mit bei

Also bei uns ist das alles in den 150 € Nebenkosten mit drin

WSBAAS, 25 Februar 2007
  4. twodevils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss dazu sagen wir haben an Möbel / Einrichtungen bis auf eine Küche eigentlich echt alles ...

Bett, Schränke, Tische, Geschirr, Waschmaschine, Kühlschrank etc.

Die Preise bei uns liegen je nach Region bei 300 Euro Kalt für ne 2 Zimmer Wohnung mit 45qm aber das ist immer sehr unterschiedlich ...

twodevils, 25 Februar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Als Krankenschwester bekommt man hier im ersten Lehrjahr schon 600 €. Dazu wirst du doch auch irgendwas haben, oder? Also müsstet ihr mehr zur Verfügung haben.

Hier kriegt man für 350 € ungefähr 3 Zimmer warm. Dazu eben Telefon, Internet, GEZ, Strom und sonstiger Kleinkram. Wenn ihr dann aber auch noch Essen zahlen müsst, sehe ich da ebenfalls ein Problem. Außerdem müsst ihr ja auch noch irgendwie zur Arbeit kommen, oder?

User 18889, 25 Februar 2007
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich muss sagen, in meiner 35qm wohnung würde ich nciht dauerhaft zu zweit wohnen wollen :ashamed: bei 45 sieht das evtl schon bissl anders aus aber muss ja jeder selber wissen.
    für die 35qm zahle ich 290 € warm. zusätzlich musst du sehen:
    strom
    fahrkosten zur arbeit / shcule etc.
    gez
    handy/telefon
    nahrungsmittel/ hygieneartikel/ kleidung - das is garnetmal so wenig
    sportliche aktivitäten/vereinsmitgliedschaft
    ab und an mal ne praxisgebühr/medikamente
    dann wollt ihr mit sicherheit auch mal mit freunden weg gehen ins kino oder so dafür sollte noch was übrig sein. oder um für unvorhergesehene neuanschaffungen was weglegen könnt.

SunShineDream, 26 Februar 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Wo lebt ihr denn alle? :grin:

Bei uns verlangen die teilweise für ne 1 (!) Zimmer Wohnung 300 KALT!

Die meisten 2 Zimmer Wohnungen kosten hier 350-400 € kalt.
    Selten mal 3 Zimmer Wohnungen, die in die Preisrichtung gehen.

Browneyedsoul, 26 Februar 2007
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    ich wohne hier eigentlich sehr ländlich und zahle für meine 2-Zimmerwohnung (allerdings fast 70 qm) 450 Euro warm... Strom und GEZ kommt noch dazu.

Ich gehe einmal die Woche zur Bank und hebe das Geld, dass mir für die kommende Woche zusteht ab. Davon bezahle ich dann Lebensmittel, weggehen und alles was der Mensch sonst noch so braucht...

Aber 650 Euro für 2 Personen finde ich schon ganz schön knapp...

Cassis, 26 Februar 2007
  9. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Wir haben Glück: Im Haus wohnen meine Eltern mit, jedoch sind beide Wohnungen deutlich getrennt. GEZ wird schon gezahlt, von daher brauchen wir das nicht. Strom und Wasseranteil ist minimal. Internet zahlen wir selbst (leider zuviel):zwinker:

Für 1 Zimmer warm von ca. 35 qm zahlen wir beide 225 Euro und bekommen ab und an noch was zu essen:grin:

Aletia, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...