Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen - nach solch Problemen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 6 Oktober 2008.

1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

ich bin nun seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 26 und wir wollten eigentlich jetzt zusammen in eine Wohnung ziehen. Nach einem Jobwechsel vor 5 Monaten, bin ich wieder bei Mami eingezogen. Dies war ein Fehler 
    Naja – jedenfalls nun ist das LEBEN daheim bei Mami für uns beide nicht so angenehm. Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern. In letzter Zeit (seit ca. 5 Monten) läuft die Beziehung nimmer so toll. Ich bin nur Ingenieur und sie wünsch sich eigentlich so einen Promi, damit sie im Penthouse leben kann und mit dem Promi dann immer auf „Tour“ ist. Von Beruf ist sie Grundschullehrerin. Ihr Ex Feund (6 Jahre Beziehung) hatte angäblich über 1 Mio Eur von seinen Eltern geerbt und kann ihr damit natürlich einiges bieten. Ich bin gerade bei den ersten Sprossen der Karriereleiter angekommen und kann ich eben „nix“ bieten. Gestern hatten wir echt Zoff und ich weiss gar nicht, wie ich ihre Ansprüche (Beruf, Geld, Berühmtheit,..) befriedigen kann.
    In 3 Wochen wollten wir eigentlich eine Wohnung beziehen, aber sie hat Angst, dass es ein Fehler ist und und und.

Was nu?

Atze, 6 Oktober 2008
  2. ist deine freundin wegen DIR als mensch oder wegen deines [(noch) nicht übermäßig vorhandenen] geldes mit dir zusammen? offenbar letzteres. wenn sie so ein luxuriöses leben will, hätte sie sich eventuell selber auf den arsch setzen und mehr aus sich machen sollten als lehrerin zu werden. für sowas habe ich mal garkein verständnis, menschen, die alles in den arsch geblasen bekommen wollen und sich auf kosten anderer nen lenz machen...BAH!