Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen, wann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Undomiel, 22 September 2004.

  1. Undomiel
    Gast
    0
    ....

    ....
     
    #1
    Undomiel, 22 September 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ausgezogen zu hause mit 17
    Mit freundin zusammen gezogen mit 21 nach 1 Jahr
    Mit Freundin zusammen gezogen mit 28 nach 3 Tagen og sie bei mir ein.
    Man kann das also nicht pauschalieren es muß halt finanziell und menschlich passen, da es schon eine Probe für die Beziehung darstellt ob mannun wirklcih den alltag lebt oder sich halt nur trifft wenn beide Zeit haben.
    Es kann nach drei tagen gut gehen oder erst nach Jahren.

    Kommt immer drauf an wie Kompromißbereit beide seiten sind

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 22 September 2004
  3. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ausgezogen bin ich damals mit 18 Jahren als ich nach der Ausbildung an einen anderen Dienstort versetzt wurde.
    Zusammengezogen (bzw, er bei mir eingezogen)sind wir damals als ich 21 war und er 19 und seine Ausbildung abgeschlossen war. Da war unsere Beziehung gerade ein knappes Jahr alt.
    Wichtig ist halt einmal, das die finanzielle Seite stimmt, und das man bereit ist auch mal Kompromisse zu schließen, denn sonst wird das Zusammenleben nicht funktionieren.
     
    #3
    Cora, 22 September 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich bin mit 19 daheim ausgezogen.
    Meine Freundin ist direkt nach ihrem Abi zu mir gezogen, da ist sie gerade 19 geworden und wir waren 2 1/4 Jahre zusammen. Wir hatten vorher darüber gesprochen, dass es für uns beide eine Umstellung wird und dass wir uns zwar beide freuen, aber auch etwas Angst vor Problemen haben.
    Ich glaube, dass es echt gut war, vorher darüber zu sprechen, wir sind jedenfalls bis heute zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.
     
    #4
    bjoern, 22 September 2004
  5. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Undomiel, 22 September 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja das war dann ja eher sowas wie ein gemeinsamer Urlaub weil die Probleme des Zusammenwohnens nach meiner Erfahrung erst im Alltag auftauchen.
    Wenn es darum geht wer was im Haushalt macht und so weiter weil ja beide den ganzen Tag im Normalfall noch was anderes zu tun haben.

    Also wie kann man das Zusmmen wohnen testen ?

    Stonic
     
    #6
    Stonic, 22 September 2004
  7. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Undomiel, 22 September 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Halt ich generell für eine gute idee,
    aber rede mit ihm erstmal drüber wie ihr euch das im Haushalt und so vorstellt.
    Nicht das er auf die Idee kommt weil er den ganzen Tag arbeitet und du ja nur schule hast, und er die miete oder was auch immer erstmal bezahlt, daß du den ganzen Haushalt machen mußt oder so.
    Dann ist naemlich der streß vorprogramiert.

    Stonic
     
    #8
    Stonic, 22 September 2004
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wir hatten damals einige solcher Probephasen und die haben uns bestimmt gut getan. Meine Freundin hatte schon einige Ferien bei mir verbracht und auch während eines Praktikums vor Studienbeginn bei mir gewohnt. Außerdem hatten wir auch schon einige Urlaube gemeinsam verbracht, unter anderem acht Wochen Fahrradtour mit Übernachtung im Zelt. Das war zwar was anderes, als im Alltag zusammen zu wohnen, aber wir konnten doch schonmal testen, ob wir es auch bei Problemen miteinander aushalten. Hat gut geklappt :smile:
     
    #9
    bjoern, 22 September 2004
  10. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Undomiel, 22 September 2004
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich habe mit einer Ex mal 4 1/2 Jahre zusammen gewohnt.
    Gegen die Langeweile hilft nur, daß ihr euch eure Freiheiten laßt, das der andere auch mal was für sich oder mit seinen freunden machen kann ohne das der/die Partner/in gleich eingeschnappt ist.
    Und man muß halt immer dagegen ankämpfen, also auch mal kleine Überraschungen für den Partner bereiten und so weiter natürlich nciht jeden Tag aber es geht
     
    #11
    Stonic, 22 September 2004
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann Stonic da nur zustimmen. Meine Freundin und ich wohnen jetzt seit gut sieben Jahren zusammen und natürlich kommt irgendwann mal der Alltag. Für uns beide ist es wichtig, dass wir auch mal was ohne den anderen machen können und nicht zu 100% in der Beziehung aufgehen, andererseits aber uns immer auf den Partner verlassen können und in der Beziehung Rückhalt finden. Es gab schon manchmal Phasen, wo wir im Alltagstrott versunken sind (auch was den Sex anging...) aber bei uns hat es tatsächlich funktioniert, dass wir darüber geredet haben und gemeinsam was geändert haben. Einerseits muss die Beziehung so selbstverständlich sein, dass man sich immer darauf verlassen kann, andererseits darf man sie aber einfach nicht als selbstverständlich hinnehmen und sich nicht mehr um sie und seinen Partner kümmern.
    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und auch bei uns hat es nicht immer perfekt funktioniert. Aber besser als im Moment könnte es bei uns wirklich nicht laufen, und das liegt daran, dass wir gemeinsam an unserer Beziehung arbeiten und auch darüber reden.
     
    #12
    bjoern, 22 September 2004
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich kann hier bjoern nur in allen Punkten recht geben. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Wir verhalten uns in unserre Ehe ganz genauso, und es funktioniert seid 23 Jahren.
     
    #13
    Cora, 22 September 2004
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir sind zusammen gezogen, als wir 1 Jahr und 11 Monate zusammen waren. Das ist jetzt auch schon bald 2 Jahre her....vorher hatten wir ne WE Beziehung und konnten uns nur in den Ferien mal länger sehen. Klar gibt es ma Streit wegen Haushalt usw. aber naja......
     
    #14
    Deufelinsche, 22 September 2004
  15. glashaus
    Gast
    0
    Wir sind schon 3,5 Jahre zusammen und zusammenziehen ist auch in den nächsten Jahren wohl nicht in Sicht. Es soll auch erstmal jeder auf eigenen Füßen in der eigenen Wohnung stehen...
     
    #15
    glashaus, 22 September 2004
  16. Faulpelz
    Gast
    0
    Bei meinen Eltern ausgezogen bin ich gezwungenermaßen (wegen Ausbildung in einer anderen Stadt) nach dem Abi mit 19 Jahren.
    Mit meinem Freund zusammen gezogen bin ich mit 20. Da waren wir 4 Jahre zusammen.

    Was ich allerdings sehr als Vorteil empfand war, dass wir vorher beide mindestens ein halbes Jahr jeder auf uns alleine gestellt waren und quasi alleine gewohnt haben. Wir mussten also beide die Erfahrung machen, dass sich die Hausarbeit nicht von alleine macht und dass es vor allem nicht wenig ist.
     
    #16
    Faulpelz, 22 September 2004
  17. mucc
    Gast
    0
    wäre voll beleidigt, traurig etc wenn mein freund in ne eigene wohnung ziehen würde und mich nicht frägt ob ich auch mit einziehen will.

    halte nix von dem spruch ...auf eigenen füßen stehen...

    war mal 2 monate in ner 4er wg in frankreich und will niemals alleine wohnen. ich hasse allein sein...
     
    #17
    mucc, 23 September 2004
  18. Undomiel
    Gast
    0
    hey deufelinsche hat das mit euch dann auf anhieb geklappt? bei meinem freund udn mir wäre das in etwa dasselbe (haben momentan auch we beziehung) das is doch sicher ne ziemliche umstellung oder?

    und alleine wohnen wär für mich glaub ich auch nich der idealfall ich brauch einfach wenn der da is wenn ich nach hause komm oder der zumindet nach mir irgendwann kommt :smile2:
     
    #18
    Undomiel, 23 September 2004
  19. solero
    solero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ausgezogen von zuhause mit 19
    mit meinem freund zusammengezogen mit 20, waren ca 15 Monate zusammen.
    sinds immer noch und wohnen jetzt schon ein halbes jahr zusammen.
    solero
     
    #19
    solero, 23 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammenziehen
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
12 Antworten
vanillagrace
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2013
56 Antworten
erdweibchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Mai 2013
99 Antworten