Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammenziehen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von prinzessin05, 15 Februar 2006.

1. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    hey!!

ab kommenden wintersemester wird mein freund, wie es aussieht, in ner anderen stadt studieren und dazu wohl auch dorthin ziehen, zwar nur unter der woche dort wohnen, und am wochenende nach hause kommen, aber trotzdem wird sich dann so auch einiges ändern...
    mir ist es aufgrund meiner studienwahl möglich, in jeder stadt zu studieren, und daher habe ich auch schon überlegt, dass ich mit ihm in diese stadt gehe...
    wir könnten dort zusammenziehen...
    nur ich weiß nicht, wie er darauf reagieren würde,wenn ich ihm von dieser idee erzählen werde, da ich mit ihm noch nicht darüber gesprochen habe, weil ich nicht weiß, ob er es für eine gute idee hält und ob es wirklich sinn macht, da ich keine garantie habe, dass unsere Beziehung "ewig" hält...
    wir sind jetzt seit knapp 7 monaten zusammen...es gibt absolut keine probleme in unserer beziehung und wir verstehen uns absolut super...
    würdet ihr soetwas machen??

lg, prinzessin

prinzessin05, 15 Februar 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde 7 Monate zwar noch nicht allzulange aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie weit wird er denn dann von dir entfernt sein, wenn er umzieht?

Ich würde es ihm einfach mal etwas durch die Blume sagen und dann sehen wie er darauf reagiert, wenn du ihm direkt sagst "was hältst du davon, wenn wir zusammenziehen?" könnte er sich schnell überrumpelt fühlen.

User 37284, 15 Februar 2006
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    anderer Vorschlag: geh in die gleiche Stadt studieren, aber nimm dir ein eigenes Zimmer. Dann seht ihr schnell, ob eure Beziehung auch die veränderte Umgebung 'überlebt' und zusammenziehen könnt ihr dann ja in einem Jahr noch.
    -> dann kannst es ihm einfach sagen, dass du überlegst wo du hin gehst für dein Studium und dass du von der Uni da nix schlechtes gehört hast und gerne dort wärst, wo er auch studiert.

Nach 7 Monaten zusammenziehen fänd ich für mich selbst zu früh.

taitetú, 15 Februar 2006
  4. Chi-Chi
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also da ihr dann beide studiert, habt ihr beide nicht so die Kohle... von daher würde ich sagen, aus der Not eine Tugend gemacht und direkt mal ne 2er-WG aufgemacht... das ihr euch dazu noch liebt is ja dann ein Nebeneffekt den man in Kauf nehmen könnte!

Wenn es nicht klappt, dann muss halt einer in eine andere WG ziehen! Von daher wäre es nicht soooo schlimm!

Also wenn nichts gegen die Stadt als Studienort spricht, warum nicht?

Chi-Chi, 15 Februar 2006
  5. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ich glaube, dass es schwieriger ist neue soziale kontakte aufzubauen...für euch beide! ich seh das bei einigen leuten bei mir im studium, die hier mit ihrem partner zusammengezogen sind...die gehen kaum mit anderen leuten weg, weil sie ja "sich" haben!

ansich ist die idee ganz gut, dass ganze als wg aufzumachen (also jeder hat sein eigenes zimmer)...
    aber ich denke, dass man sich besser erst einmal in der neuen umgebung einleben sollte bevor man diesen schritt wagt.

also nimm dir am besten ein eigenes zimmer (falls du mit ihm in diese stadt gehst, was ich allerdings nicht ausschließlich davon abhängig machen würde...)

*gwen*

sweetgwendoline, 15 Februar 2006
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Es wird nur dann schwierig, wenn eure Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Dann steht ihr da, in einer fremden Stadt, ohne sonstige soziale Kontakte.

User 13029, 15 Februar 2006
  7. Chi-Chi
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, das is doch kein Argument!

Stell dir vor, sie geht alleine in eine andere Stadt und studiert dort... da is die Situation auch nicht anders!

Die Kontaktarmut, nur weil "ihr euch gegenseitig" habt is sicher auch Personenabhängig! Wenn ihr nicht so die Kontaktfreudigen Personen seit, dann könnte das aber tatsächlich passieren!

Chi-Chi, 15 Februar 2006
  8. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    naja, ne sicherheit hast du sowieso nie....
    ich würde noch bissl warten (ist ja noch zeit) und wenn es dann immer noch gut ist, würde ich es einfach wagen....wir wohnen auch zusammen und studieren auch beide, uns es klappt super. also viel glück :smile:

eine_elfe, 15 Februar 2006
  9. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    erstmal zu kontaktfreudigkeit:
    ich bin sehr kontaktfreudig und hab absolut keine probleme damit, auf leute zuzugehen, mit fremden leuten ins gespräch zu kommen...
    zudem werden wir nicht das selbe studieren und somit sehe ich darin kein problem, dass wir nach ner zeit keine anderen sozialen kontakte aufgebaut haben...

ich weiß nur leider nicht, wie er darauf reagieren würde...
    ob es nicht vll. doch besser ist, dass wir ne wochenend/fernbeziehung führen und ich in meiner heimatstadt bleibe...

nur andererseits wäre es auch mal ne sehr gute erfahrung, von zu hause wegzukommen, dann wirklich mal auf eigenen füßen zu stehen...

prinzessin05, 15 Februar 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ihr könnt auch erstmal in ein studentenwohnheim ziehen, in je eigene apartments, um euch einzuleben etc.

und im lauf der ersten zwei semesters lernt ihr die stadt kennen, könnt feststellen, wo es sich gut wohnen lässt usw.

dann könnt ihr entweder in eine gemeinsame zweier-WG ziehen oder ihr sucht euch je eine eigene WG.

wenn dein wunschfach in der stadt deines freundes gut ist, dann find ich es schon "gut", in dieselbe stadt zu gehen. du wirst dich ja sicher eh an mehreren unis bewerben, nehm ich an? ist jedenfalls ratsam, und wenn der abischnitt noch so gut ist...

wie weit ist deine heimatstadt von der künftigen stadt deines freundes entfernt? wie "fern" wäre die beziehung?

User 20976, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...