Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ping_pong, 24 April 2006.

1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mal an alle Paare (oder auch Singles die das schon erlebt haben:zwinker: ):

Wollt ihr zusammenziehen? Oder wohnt ihr schon zusammen?

Gabs einen bestimmten Grund für das Zusammenziehn? (z.B. beide sind mit der Schule fertig, oder ein Mietvertrag läuft aus...)

Klappt das Zusammenwohnen oder gibts Probleme?

Wenn ja: Welche?

Von wem ging der Vorschlag (zusammenzuziehen) aus?

Wie lange wart ihr schon zusammen, bevor ihr in eure eigene Wohnung gezogen seid?

Bin dankbar für jede Antwort...:tongue:

ping_pong, 24 April 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wir wohnen schon zusammen.... :zwinker:

Gabs einen bestimmten Grund für das Zusammenziehn? (z.B. beide sind mit der Schule fertig, oder ein Mietvertrag läuft aus...)
    Ja wir hatten beide grad Abi gemacht und wollten in die gleiche Stadt zum studieren.

Nein... klappt wunderbar und ohne Probleme... :herz:

keine

Das war eigtl schon klar... ohne Vorschlag wussten wir das beide.... und auch unseren Eltern war das schon bewusst... die hätten sich wahrscheilnlich gewundert wenns anders gewesen wär... :zwinker:

Wie lange wart ihr schon zusammen, bevor ihr in eure eigene Wohnung gezogen seid?
    Nicht soo lange.... nur ein paar Monate.... aber kannten uns schon seit dem Kindergarten.... :herz:

User 48246, 24 April 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wir wohnen schon zusammen! Seit 1 Jahr und 1 Monat.

Nein, aber er hat fast 2 Stunden von mir entfernt gewohnt und wir wollten einfach dauernd beisammen sein.

Klappt alles super und hatten auch nie Probleme!

Von beiden

Ein halbes Jahr

SeatCordoba, 24 April 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen.

Wir hatten eine Fernbeziehung und genug davon :zwinker:
    Klappt bestens, kann nicht klagen. :herz:

Von ihm. Er fragte mich eines schönen Tages auf einer Wiese in Herne, wie ich es fänd, wenn er nach Bremen ziehen würde, gleich nach der Ausbildung. Das war dann 2 Monate später. :herz:

6 Monate.

Numina, 24 April 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich würde gerne mit ihm zusammenziehen, aber es geht im Moment einfach nicht und das wird wohl auch in den nächsten 3 Jahren nicht möglich sein :frown:. Wir studieren in 2 vollkommen unterschiedlichen Städten. Leider :frown:.

VelvetBird, 24 April 2006
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Wir wohnen schon zusammen - fast zweieinhalb Jahre.

Naja, irgendwann zieht man eben zusammen, gab keinen bestimmten Grund.

Grundsätzlich gibt es keine Probleme, gibt immer nur Herausforderungen. :smile: Aber auch die gab und gibt es nicht.

Nun, das war mein Vorschlag.

Nicht lange - knapp 3 Wochen kannten wir uns da...

User 38570, 24 April 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    so ist's bei uns auch, nur dass er arbeitet und nicht studiert.

Rapunzel, 24 April 2006
  8. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    >>>wir wohnen schon zusammen

>>>wir wollten es allgemein, aber dass wir es schon zu diesem zeitpunkt gemacht haben, hing damit zusammen, dass mein freund von der arbeit her versetzt wurde und wir uns sonst nur noch sehr selten gesehen hätten

>>>klar gibts streitereien wie in jeder Beziehung aber nicht wegen des zusammenlebens. im großen und ganzen klappt es ganz prima!

>>>---

>>>ich glaube das war ein gemeinschafstprojekt von uns beiden :smile:

>>>gute 8 monate. mittlerweile sind es 21 auf den tag genau, also wohnen wir schon über ein jahr zusammen und es klappt immer noch super, obwohl wir so früh und so jung zusammen gezogen sind :herz: :herz:

Schokokeks, 24 April 2006
  9. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ja, wir wollen im Sommer diesen Jahres zusammenziehen

Ich mache mein Abi und werde dann in "seiner" Stadt studieren

Na ja... das war uns irgendwie sowieso klar. Ich hab mir diese Stadt
    eh schon länger als meine Studienstadt ausgesucht...

im Sommer sind es 3 Jahre

tinchenmaus, 24 April 2006
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    2x mal zusammen gewohnt, ich werde es nie wieder machen!

Beim 1. mal wollten wir einfach keine Fernbeziehung mehr und beim 2. mal ging es nicht anders weil ich nirgends eine kleine Wohnung für mich alleine gefunden habe!

Es gab eigentlich keine Probleme, hat alles geklappt aber sowas killt eben jegliche Erotik und damit auch die Beziehung....zu viel Nähe einfach

weiß ich nicht mehr

6 und 3 Monate oder so

Honeybee, 24 April 2006
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Wir wollen zusammenziehen... diesen Sommer

Ja, ich bin fertig mit meiner "Ausbildung".. und möchte auf ein Gymnasium in seiner Gegend... um ihm endlich etwas näher zu sein, als die letzten Jahre..

Klappt das Zusammenwohnen oder gibts Probleme? Wir müssens ja öfters testen, durch die Fernbeziehung... und wir sind bis jetzt auch auf nem ganz kleinen Raum sehr gut zusammen ausgekommen.

Von wem ging der Vorschlag (zusammenzuziehen) aus? Von beiden, sozusagen... wir haben darüber diskutiert ob wir es nun "wagen" sollen, und sind zum gleichen Entschluss gekommen

-> Wir wären im Sommer (Juli/August so 2 3/4 Jahre zusammen)

Spaceflower, 24 April 2006
  12. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben zusammengewohnt, im Moment mach ich mein Auslandsemester und wenn ich wieder daheim bin, werden wir auf jeden Fall wieder zusammenziehen

Wir waren eh immer nur bei mir und so sparen wir uns Geld!

Nein, Zusammenwohnen klappt perfekt

von beiden

3 Monate, aber wir kennen uns ja schon lange, außerdem war und ist mein bester Freund

clea, 24 April 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich glaube das mit dem zusammenziehen kann ich vergessen,mein freudn ist nach 4 jahren mit seiner letzen ex zusammengezogen und ist jetzt der meinung,dass man nicht früh zusammenziehen sollte,...herrlich jetzt darf ich 4 jahre alleine wohnen,weil ich ja so gerne dauernd umziehe und so,....willich ja soooo gern erst ne wg dann nach der ausbildung noch 2 jahre woanders un d dann zu ihm,...geil,...^^

Sonata Arctica, 24 April 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Weiß nicht, haben uns noch nie darüber unterhalten...
    Sind jetzt bald 2 Jahre zusammen!

User 37284, 24 April 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wir wohnen nicht zusammen.
    wenn ich mit meinem studium und allem fertig bin und genug geld habe, um endgültig zuhause auszuziehen und wenn wir dann immer noch zusammen sein sollten... gerne.
    aber auch nur, wenn er es bis dahin schafft, ein minimum an ordnung zu halten :grrr_alt:

Miss_Marple, 24 April 2006
  16. Froschichen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    93
    3
    nicht angegeben
    Ich würd gern zusammenziehen :zwinker:

Froschichen, 24 April 2006
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenns nach ihm ginge, am besten schon gestern. Ich selber weiß noch nich so genau wann, kann irgendwie zuhause besser lernen.

Ich hab bald mein Abi und deswegen steht dem eigentlich nix mehr im Wege.

Und da es noch nich soweit ist, spar ich mir den Rest mal..

DieDa, 24 April 2006
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wollt ihr zusammenziehen? Ja, ist geplant.

Er ist mit dem Studium fertig und muss aus dem Wohnheim ausziehen. Mein Mindestmietvertrag geht noch bis 02/2007 und dann zieht er wohl für die Übergangszeit zu mir.

Von mir.

Jetzt 10 Monate, wenn es so weit ist wohl ein Jahr.

Chocolate, 25 April 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Oder wohnt ihr schon zusammen? ja

Gabs einen bestimmten Grund für das Zusammenziehn? Öhm... nicht direkt. Ich mein wir haben 40 km auseinander gewohnt und es war schon immer "stressig", am Abend schnell schnell alles zu erledigen und dann zum anderen zu fahren. Teuer wars auch. Und Zeitaufwendig. Dann hat das Zusammenleben mit meiner Mutter noch dazu nicht so geklappt, weil sie sich m. E. viel zu sehr in alles eingemischt hat (musste sagen, mit wem ich wo hin geh, wann ich wieder komm, was ich mit meinem Geld mach und wo ich mitm Auto hinfahr und mich dann auch noch rechtfertigen warum und wieso)... Nunja. Dann haben mein Freund und ich mal interessehalber Häuser und so weiter in der Gegend angeschaut und auch eines angeschaut, was uns total umgehauen hat... :grin: Das waren die Gründe *g*

Klappt das Zusammenwohnen oder gibts Probleme? Es klappt wunderbar. Mit allem, was dazu gehört. Wir teilen uns die Hausarbeit und Sex wird auch nicht weniger *g*

Von wem ging der Vorschlag (zusammenzuziehen) aus? Och irgendwie von beiden...

Wie lange wart ihr schon zusammen, bevor ihr in eure eigene Wohnung gezogen seid? 20 Monate.

Dreamerin, 25 April 2006
  20. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Ja wir wollen zusammenziehen..nächsten Oktober solls soweit sein

Ich bin mit dem Studium fertig und ich denke das es ein guter Zeitpunkt wäre

Noch keine Ahnung garantiert wirds Probleme geben*g*

Streit keine Ahnung, von beiden
    5 Jahre

inuyashaohki, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...