Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mrslove, 25 April 2003.

  1. Mrslove
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich wollte einfach mal wissen, wann ihr mit eurem Schatz zusammen gezogen seid oder nach welcher Zeit ihr zusammen ziehen würdet!
     
    #1
    Mrslove, 25 April 2003
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    lustig, die Überlegung steht bei uns gerade an (sobald ich mal Kohle für die Wohnung über hab :angryfire )... tja, wir sind mal gerade fünf Monate zusammen.

    Schon spassig, in meiner letzten Beziehung von fast vier Jahren habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und nu... na ja :grin:
     
    #2
    opossum, 25 April 2003
  3. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Hier passt das Thema zwar nicht hin (Wenn du unter Liebe & Partnerschaft schaust findest du schon einige Themen dazu:
    z.B. Ab wann zusammenziehen??

    versuch doch einfach mal die Suche...)

    aber okay, mit meinem ersten freund, wollte ich unbedingt zusammenziehen. Wir waren mehr als 3 Jahre zusammen und ich bin dann einfach mal "schleichen" eingezogen. Jedoch haben wir es nicht allzu lange geschafft. Nach rund 5 Monaten trennten wir uns & zog ich aus.
    1.) weil ich meinen jetztigen Freund kennengelernt habe
    2.) weil die Beziehung zu meinem Ex immer schlechter lief & er es aber nicht einsehen wollte...

    Mit meinem jetztigen Freund wohn ich zusammen. Wir wohnen unter der Woche in seiner Wohnung und am WE in meiner. Das war eigentlich von anfang an so. Wir haben das nicht groß besprochen. Ich war unter der Woche immer häufiger bei ihm und WE war er ausschließlich bei mir (es ist so dass seine Wohnung näher an unser beider Arbeitsplätze liegt und meine ist am Land und schön ruhig und so - ideal fürs Wochenende).

    Wie lange du warten solltest kann keiner für dich beantworten & es gibt auch kein Rezept dazu.

    Es kann ab der ersten Minute sein und alles passt oder ihr wartet und dann kanns genauso schief gehen wie gut gehen.

    Klar sollte dir halt sein, dass es ein "Einschnitt" in dein Leben/Privatsphäre ist. Und man auf viele Dinge drauf kommt, die einen eventl. stören könnten. (Klassisch ist da der Klodeckel der offen bleibt, die vielen Sachen im Badezimmer von dir usw.)

    Aber man kann sich überall einigen.

    Wann ihr zusammenziehen solltet, solltet ihr wohl gemeinsam entscheiden.

    LG
    S.
     
    #3
    Soni, 25 April 2003
  4. Mrslove
    Gast
    0
    Vielen Dank für die lieben Antworten!
    Hier geht es in erster Linie nicht so sehr um mich... mein Schatz und ich haben vor ca. 7 Wochen geheiratet und wohnen seit dem zusammen.
    Das Problem bezieht sich mehr auf meinen Bruder... der ist jetzt 2 Monate mit seiner Freundin zusammen und will demnächst zu ihr ziehen. Mal davon abgesehen, dass die beiden kein bisschen zusammen passen :grin: finde ich das viel zu früh!



    :engel:
     
    #4
    Mrslove, 26 April 2003
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Oh gott, ich bin mit meinem schatz jetzt fast 1 1/2 jahre zusammen und hab immer noch angst vorm zusammenziehen...
    bin ichj etzt unnormal?
     
    #5
    Rapunzel, 26 April 2003
  6. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    @rapunzel: ne, biste nicht. Bin schon 2 Jahre mit meiner freundin zusammen und wir verstehen uns super, aber zusammenziehen wollen wir jetzt auch noch nicht. Keine Ahnung warum, ist aber so.
     
    #6
    texx, 26 April 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kleine Geschichte: Mein Freund und ich sind seit ungefähr 2 Jahren zusammen. Wenn ich diese 2 Jahre erwähne, kommt immer die Frage nach dem Zusammenziehen, Heiraten und Kinder kriegen. Wenn wir dann sagen, daß wir das nicht möchten bzw. uns erst nach dem Studium meines Freundes darüber Gedanken machen werden, gibt es hochgezogene Augenbrauen und ein schiefes Grinsen. Warum? Ich habe so das Gefühl, als ob manche Leute denken, daß man so früh wie möglich zusammenziehen muss oder so.

    @Thread: Es gibt meiner Meinung nach keinen Zeitpunkt zum Zusammenziehen. Wenn beide es wollen, dann sollen sie es auch tun. Letztendlich ist es die Entscheidung Deines Bruders.
     
    #7
    Speedy5530, 26 April 2003
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber er wuerde ja gerne.. nur ich eben nicht.. is des immer noch normal? :smile:
     
    #8
    Rapunzel, 26 April 2003
  9. ~Henrietty~
    0
    ....
     
    #9
    ~Henrietty~, 27 April 2003
  10. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    @Rapunzel: hab Deinem Profil entnommen, dass Du 19 bist. Also ich find das völlig normal, dass Du da noch nicht mit ihm zusammenziehen willst. Wenn andere das wollen, Ok, aber du willst es nicht und da ist doch nichts dabei. Muss er halt verstehen und warten :smile:

    Ist ja jetzt auch nicht so ne Kleinigkeit, wo man sagen kann, wenn es nicht klappt, dann halt nicht. Hängt ja auch finanziell einiges dran.
     
    #10
    texx, 27 April 2003
  11. Mrslove
    Gast
    0
    Dann merk ich noch mal kurz was an....

    zusammenziehen ist immer eine Sache, wo beide einverstanden sein sollten!
    Irgendwie weiß man einfach, dass man den richtigen Partner hat und es irgendwie passt!
    Okay, bei mir hat es etwas länger gedauert... allerdings, wer bestimmt schon, was LANGE heißt?
    Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen, allerdings werde ich erst in 13 Tagen 20.

    Ich danke euch allen! Hat leider nicht viel genützt... mein Bruder zieht nächstes Wochenende um!
    Wehe, wenn er mich dann volljammert, wenn es nicht geklappt hat :angryfire
     
    #11
    Mrslove, 27 April 2003
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mit meinem ex war ich fast 3 jahre zusammen, hätte so bei ihm einziehen können, aber irgendwie hab ich immer gründe gefunden um es nicht zu tun!

    bin jetzt mit meinem schatz grad mal 9 monate zusammen und wenn alles klappt zieht er im juli bei mir mit ein und dann suchen wir uns in aller ruhe eine größere wohnung! wir reden da jetzt schon seit 3 oder 4 monaten drüber zusammenzuziehen, aber er braucht erstmal ne arbeitsstelle bei mir in der nähe, damit es klappt! aber es sieht sehr gut aus!
     
    #12
    twinkeling-star, 30 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten