Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stief90, 24 Oktober 2006.

1. stief90
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey

findet i hr es zu früh wenn man mit 17 jahren (genau dann 17,5 jahren) schon mit seiner freundin zusammen zieht?
    nach fast 2 jähriger bezihung?
    also von den finanzen her wäre es möglich ;-)

stief90, 24 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn alles abgeklärt und besprochen ist, eure Beziehung solide aufgebaut ist....wieso nicht....altersabhängig ist zusammenziehen nicht.....

SpiritFire, 24 Oktober 2006
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Das kommt doch nicht aufs Alter an!

Für mich ist es wichtig, in einer glücklichen Beziehung zu stecken, ich will meinen Partner genügend kennen um diesen Schritt zu wagen und finanziell sollte es gut abgesprochen und durchgerechnet sein.
    Ausserdem hätte ich gerne ein "Probewohnen", vielleicht sieht es ja dann mit der vermeintlich glücklichen Beziehung ganz anders aus wenn man zusammen den Alltag bestreitet.

Wäre all dies "erfüllt" gewesen, wäre wohl einem Auszug mit 17 Jahren nur noch meine Eltern im Wege gestahen :tongue:

*Cara*, 24 Oktober 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr meint, dass ihrs beide wirklich machen wollt und ihr seid ja nicht erst seit ner Woche zusammen, und wenns auch keine finanziellen Schwierigkeiten geben würde, warum nicht? Klar :smile:

Jolle, 24 Oktober 2006
  5. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es etwas früh, aber jeder wie er meint.
    Fühlt ihr euch schon dafür erwachsen genug (Haushalt, kochen, einkaufen)?
    Wie sieht es bei euch denn schulisch aus?
    Oder macht ihr eine Ausbildung?
    Müsst ihr in ferner Zukunft aufgrund der Ausbildung oder vielleicht später mal Uni umziehen?
    Wie stellt ihr euch eure gemeinsame Zukunft vor?
    Bekommt ihr von euren Eltern das Geld oder verdient ihr euer Geld selber?
    Werdet ihr die anfallenden Kosten teilen?
    Das sind erst einmal die Fragen, die ihr klären solltet, bevor ihr zusammenzieht.

Zanzarah, 24 Oktober 2006
  6. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn es der richtige/die richtige ist,dann ist es egal wann ihr zusammen zieht.Wenn beide sagen: Hey, das ist es.. warum warten? Das leben ist verdammt kurz.Ich finde auch das es keinen genauen Zeitpunkt gib, es sollten sich beide 100% sicher sein mit allen Vor- und Nachteilen.
    Es kommt beim zusammenziehen nicht drauf an, wielang man zusammen oder wie alt man ist...
    Bei den einen gehts nach nem monat gut, bei anderen gehts auch nach 5 jahren zusammensein schief. Da steckt man nicht drinnen.
    Es kommt immer darauf an wie sich beideverstehen, wobei ich sagen muss, es kann natürlich auch sein, dass man sich super versteht, bis zu dem zeitpunkt an dem man zusammenzieht!
    Man sollte es einfach ausprobieren,wenn man das Gefühl hat das es der richtige Zeitpunkt ist.

*Luna*, 24 Oktober 2006
  7. stief90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also mitkosten sin din unserer gegend net so teur
    wir sind beide ausbildung 2. lehrjahr!!
    also kochen kann sie zwar net so gut aber dafür ich !!!
    hab etliche kochkurse ect. mal gemacht !!
    da meine eltern öffters mal 2 oder 3 wochen weg sin dunterm jahr behersch zumindest ich(bei ihr bin i mi rnet sicher) kochen, waschmaschiene ect.

stief90, 24 Oktober 2006
  8. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das Wichtigste ist, das ihr euch im Klaren seid, daß die Möglichkeit besteht, das es nicht ewig hält bzw. in ein paar Jahren schon wieder vorbei sein kann und das ihr dann für alle Fälle jeder seine Familie, seine eigene Wohnung, ect. im Rückhalt hat und vorher geklärt wird, wer was in die Wohnung miteinbringt, und wie die Geldangelegenheiten geregelt sind, um für eine evtl. Trennung sein Recht auf seine Leistungen, z.B. ganz banal, die Möbel zu haben. Wenns nämlich ganz mies läuft, steht ein Partner am Ende mit seinem letzten Hemd da, während der andere alles einsackt.
    Klingt unromantisch, erspart einem aber jede Menge Ärger und Verzweiflung.

Witwe, 24 Oktober 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Habt ihr schon längere Zeit miteinander verbracht?? Also wenn eure Eltern zB im Urlaub waren... wart ihr dann mal mehrere Wochen beieinander?? So wies beim zusammenleben dann ausschauen würde??
    Man soll sichs halt gut überlegen! Und man muss viel vorher besprechen: Geld, putzen, Anschaffungen, etc. etc.....
    Vom Alter find ich nicht das es abhängt.

User 48246, 24 Oktober 2006
  10. stief90
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also dieses j ahr 10 tage urlaub
    und als meine eltern mal 2 wochen weg waren, hat sie so 10 tage bei mi rgewohnt......da ging eigentlich alles ganz gut.....und sonst sind wir eich hal timme rnos fast ganze wochenende zusammen
    und fürs kochen wär wohl imem rich zuständig,
    allerdings ist das ja auch eines meiner liebsten hobbys also kein problem

stief90, 24 Oktober 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja kochen ist ja noch nicht alles... gibt noch genug wichtigere Dinge zum drüber sprechen :smile:

Off-Topic:
    kannst du dir vielleicht bissl mehr Mühe bei der Rechtschreibung geben? :zwinker:

User 48246, 24 Oktober 2006
  12. stief90
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dessen bin ich mir bewusst das des wohl eines der kleinsten sachen sind die s zum meistern gibt ;-)

stief90, 24 Oktober 2006
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, z.b. ihr musst euch erstmal eine komplette Wohneinrichtung kaufen...nicht nur Möbel..sondern auch Geschirr und der ganze Krempel. Allein die Einrichtung ist nicht gerade billig.

*Luna*, 24 Oktober 2006
  14. stief90
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja des stimmt natürlich auch!!
    des scheiß zeug, möbel udn so sind schon sau teur, vorallem wenn man ne küche rein kaufen muss

stief90, 24 Oktober 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich seh da keinen Gurnd es nicht zu versuchen. Ich bin auch mit meinem Freund zusammengezogen als ich 17 war und daran ist es bis jetzt nicht gescheitert :zwinker:

Numina, 24 Oktober 2006
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    ja, ihr solltet euch erstmal darüber richtig Gedanken machen...weil kleinmist ist auch Mist...

Nicht nur Geld für Miete, Strom, Wasser, Abwasser (Nebenkosten) sondern auch für GEZ und evt. Hausratversicherung. Dann ihr wollt ja auch von was Leben essen+trinken.

So hat man nur Vorstellungen (meistens sehr unrealistisch), was man wie machen will.
    Aber die Realität ist da knallhart und fragt nicht danach, ob es auch so läuft, wie man es sich wünscht!

Also wie der Haushalt erledigt wird, welche Kosten auf einen zu kommen, wie man wann, wo, was einkauft usw.

Jetzt seid ihr verliebt und alles ist schön. Aber wenn man zusammen lebt und zusammen Verantwortung trägt, ändert sich das schnell....

Macht euch eine Liste, was ihr alles braucht, schaut, was ihr von Verwandten oder auf ebay günstig bekommt.

Wenn ihr euch mal ne neue Wohnung sucht, musst ihr auch wiederum evt.Geld für Renovierungen haben.

Ich finde, wenn man zusammen zieht, muss man auch bereit sein, für die Beziehung zu kämpfen.

Das ist schon ein Schritt, wo man eben nicht mehr bei jeder Kleinigkeit sagen kann "dann mach ich eben Schluss".

Alltag wird einkehren. Und wenn man für Alltag (nicht zwangsweise gleichzusetzen mit Langeweile) nicht bereit ist, sollte man nicht zusammenziehen, finde ich.

Sicherlich ist es erfrischend, auch alleine was zu unternehmen. Und auch Freunde einzuladen ist ne schöne Abwechslung. Oder eben gemeinsame Unternehmungen.
    Aber wichtig ist auch, dass man seinen Freiraum hat, wo man auch mal die Tür zu machen kann und Ruhe hat.

Es ist nicht immer einfach, aber wenn man sich liebt und auch den Willen hat, zusammen sein zu wollen und vielleicht sogar gemeinsam alt zu werden, dann kann es soooooo wunderschön sein :herz:

*Luna*, 24 Oktober 2006
  17. stief90
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja da hast du recht
    und ich denke das du da auch wesentlich mehr oder viel mehr ahnung hast als ich!!
    ich lass mich da bisher halt immer wenn ich fragen hab von meim vate rmal beraten
    drum hab ich ja au auch hie rmal so nach gefargt ob des in dem alter so schon mögluich ist, oder obn des jemand vielleicht au scho gewagt hat da zusammen zu ziehen

stief90, 24 Oktober 2006
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich will euch das ja nicht schlecht reden oder so...nur ihr solltet euch das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Nicht das ihr es später bereut. Aber du willst ehrliche Meinungen darüber bekommen..und die kriegst du von mir :zwinker:

*Luna*, 24 Oktober 2006
  19. stief90
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nene
    i bin ja dankbar darüber das ich solch eantworten bekomm
    von leuten die da schon ahnun ghaben!!!
    des bring tmich alles nur weiter und ich weiß was man alles noch bedenken muss;-)
    also ruhig au tipps geben ect. !

stief90, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...