Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honeymoon18, 22 Juni 2003.

  1. honeymoon18
    0
    Ich weiß so ein Thema gab es schon mal.. aber: Wie alt wart ihr als ihr mit eurem Freund zusammengezogen seid?
    Woher weiß man, dass es gut gehen wird?
    Bei mir ist es so, dass ich in ein paar monaten von zu Hause ausziehen möchte und mein Schatz mich gefragt hat ob ich will dass er dann zu mir zieht.. Irgendwie bin ich mir nicht sicher, es ist eine schöne Vorstellung jeden Abend neben ihn einzuschlafen und in der Früh als erstes sein Lächeln zu sehen aber irgendwie bin ich trotzdem skeptisch.. Gut, wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und ich liebe ihn über alles und da liegt das Problem.. Am Anfang wars so dass wir uns nur 3 bis 4 mal die Woche gesehen haben und erst in den letzten paar Monaten ist es so, dass wir uns jeden Tag sehen *freu*.. Allerdings merke ich dass ich in letzter Zeit öfter gereizt bin und einfach herumspinne und ich habe Angst dass sich das verstärkt wenn wir richtig zusammen wohnen und ich ihn dadurch dann vielleicht verlieren.. Ich möchte ihn möglichst oft um mich haben aber so habe ich immer noch die Möglichkeit zu sagen er soll heimfahren und das geht dann eben nicht mehr.. Ich bin ziemlich unsicher
    Was haltet ihr davon??
     
    #1
    honeymoon18, 22 Juni 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn du dir die ganze Zeit unsicher bist? Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du erstmal allein wohnst und er dann immer mal über Nacht bleibt und ihr euch dann irgendwann entscheidet zusammenzuziehen?
     
    #2
    glashaus, 22 Juni 2003
  3. Svetlana
    Gast
    0
    Hallo!!

    also ich war 22 als ich mit meinem freund zusammengezogen bin und wir hätten das schon viel früher getan. aber es ging aus beruflichen gründen nicht.

    wir wohnen jetzt seit fast 2 jahren zusammen und ich bereue keinen tag.

    es ist ja nicht so, dass wenn man zusamment lebt das man auch permanent mit dem partner zusammen ist.

    wir haben drei-zimmer wohnung und jeder macht halt was er will, oder wir gehen auch mal alleine weg oder, dafür ist es um so schöner das er da ist.

    cu
     
    #3
    Svetlana, 22 Juni 2003
  4. lool
    Gast
    0
    Ich kann glaushaus da nur zustimmen!Solange da noch Zweifel sind würd ich auch damit warten.

    Ich bin jetzt seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und am Anfang haben wir uns auch nur so 2-3 mal die Woche gesehn, und da konnt ich mir echt gut vorstellen mit ihr zusammenzuwohnen. Aber seit einem Jahr sehen wir uns fast jeden Tag in der Woche und ich muss sagen, dass mir das manchmal gehörig auf die Nerven geht.Wir streiten uns viel öfter und aus irgendeinem Grund wird sie immer eifersüchtiger, so das ich mir überhaupt ner mehr vorstellen kann mit ihr zusammen in einer Wohnung zu leben!!Ich komme mir so manchmal schon eingeengt vor und ich glaube wenn wir zusammen wohnen würden, wäre bald Schluß und einer würde wieder ausziehen.

    Ma sehn wie jetzt unser Urlaub wird, wenn wir uns 4 Wochen lang gemeinsam auf die Nerven gehn :smile:
    Bin ich echt mal gespannt wie sich das so entwickelt und ob das meine Meinung über das zusammen Wohnen ändern oder bestätigen wird.
     
    #4
    lool, 22 Juni 2003
  5. Nightfly
    Gast
    0
    Wir wohnen seit April 2002 zusammen und es ist wunderbar.
    Ich dachte auch erst das wir uns vielleicht auf den Wecker gehen werden. Aber wie Svetlana schon sagte, du bist ja deswegen nicht 24H am Tag zusammen.
    Erstmal haben wir ja unsere Arbeit (wir arbeiten Gott sei dank nicht in der selben Firma, das wäre wirklich nichts für mich). In der Zeit sehen wir uns schonmal nicht. Und dann ist es so das sie mal wohin geht und ich mal wohin gehe. Es gibt manchmal sogar Wochen da sehen wir uns weniger als früher als wir noch nicht zusammen wohnten.

    Letztendlich gibt es nur eine Möglichkeit und die heisst Probieren.
     
    #5
    Nightfly, 23 Juni 2003
  6. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Niemand kann dir sagen, ob es gut geht, dass muss man einfach probieren. Und es ist sicher oft nicht einfach und man geht sich auch ab und zu auf die Nerven.
    Es ist wie eine tägl. Probe auf's neue, ob man wirklich einander aushalten kann & ob man wirklich zusammenpasst.

    Wir, sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. Haben beide eine Wohnung. Wobei wir unter der Woche seine Wohnung benutzen & am Wochenende meine. Wir wohnen somit zusammen und dies seit Beginn unserer Beziehung (er ist 31, ich 24).

    Und es ist auch nicht immer so, dass man sich freut, wenn der Partner da ist, man kommt öfter auf irgendwelche Probleme drauf, auf Unterschiede, etc.
    Es werden zum Teil Kleinigkeiten dich ärgern, und anderseits wird es aber auch genauso toll sein, wenn du jemanden hast der auf dich wartet, mit dem du reden kannst, wenn du nach Hause kommst...

    LG
    S.
     
    #6
    Soni, 23 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammenziehen
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten
Doisneau
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
52 Antworten
slightrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
43 Antworten