Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammenziehen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von angelherz88, 14 Mai 2008.

  1. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich habe da mal eine frage. mein verlobter wird bald versetzt und nimmt sich in der neuen stadt eine wohnung. ich suche zur zeit noch eine ausbildung in dieser stadt was nicht gerade leicht ist weil ich 800 km weit weg wohne. nun meine frage: können wir zusammen ziehen? also ich würde mir ja auch nen 400 euro job suchen und würde nebenbei auf eine fos gehen bis ich ne ausbildung habe. ich frage nur weil ich ja noch u25 bin.. geld vom staat will ich ja auch keins..
     
    #1
    angelherz88, 14 Mai 2008
  2. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Wenn ihr 2 das finanziell hinbekommt, wieso solltet ihr dann nicht zusammenziehen "dürfen"? :ratlos:
     
    #2
    FireGirl911, 14 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr bzw. du es sowieso ohne finanzielle Unterstützung schaffen willst, dann dürft ihr natürlich. Warum auch nicht?
    Wenn ihr das auf die Reihe kriegt, dann nur zu.
     
    #3
    krava, 14 Mai 2008
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    naja mein schatz ist soldat und hat somit ja auch sicheres einkommen. ich bin zur zeit ausbildungssuched gemeldet.
    ich frage aus dem grund weil es ja auch bestimmte regeln zu u25 gibt und ich nicht weiß ob es deswegen so leicht ist von zu hause auszuziehen
     
    #4
    angelherz88, 14 Mai 2008
  5. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    naja mein schatz ist soldat und hat somit ja auch sicheres einkommen. ich bin zur zeit ausbildungssuched gemeldet.
    ich frage aus dem grund weil es ja auch bestimmte regeln zu u25 gibt und ich nicht weiß ob es deswegen so leicht ist von zu hause auszuziehen
     
    #5
    angelherz88, 14 Mai 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Beziehst du denn Leistungen vom Arbeitsamt oder wovon lebst du sonst momentan?
     
    #6
    krava, 14 Mai 2008
  7. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich beziehe keine leistungen ausser das kindergeld was ich noch bekomme.. nebei mache ich zur zeit noch freiwillige praktikas .. wenn ich 800 km zu schatz ziehe würde ich natürlich nen 400 euro job suchen und wieder zur schule gehen..
     
    #7
    angelherz88, 14 Mai 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Leistungen beziehst, kannst du wohnen, wo du willst.
    Bei den Regelungen geht es nur darum, dass das Amt dir keine eigene Wohnung finanziert, solange du noch bei deinen Eltern wohnen kannst.
    Aber wenn du von niemandem Geld bekommst, kann dir auch keiner vorschreiben, wo du zu wohnen hast.
     
    #8
    User 52655, 14 Mai 2008
  9. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich danke euch.. ihr habt mir echt weiter geholfen.. ich stand schon auf den schlauch weil wi eien wohnung haben bzw schatz und ich wissen wollte wie das läuft wenn wir dann in ein paar monaten zusammen ziehen
    danke euch :knuddel:
     
    #9
    angelherz88, 14 Mai 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst dich doch an keine REgeln halten, wenn du dich selbst finanzierst. Du bist volljährig und kannst somit wohnen, wo du willst.
     
    #10
    krava, 14 Mai 2008
  11. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Kleiner Tip am Rande:

    Wenn du mit ihm zusammenwohnst und eine (betriebliche) Ausbildung hast kannst du Berufsausbildungsbeihilfe bei der Agentur für Arbeit beantragen.

    Miete gibts dann dementsprechend anteilig... ;-)
     
    #11
    Fireman86, 14 Mai 2008
  12. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ey cool das wusste ich noch gar net :smile: dann hoffe ich mal das ich eine stelle bekomme..
     
    #12
    angelherz88, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zusammenziehen
spicysusi
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2012
20 Antworten
Elfenkuss
Off-Topic-Location Forum
14 September 2010
14 Antworten