Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammenziehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Washilia, 5 September 2002.

  1. Washilia
    Gast
    0
    nach wie langer zeit seit ihr mit eurem partner/partnerin zusammengezogen?
    oder nach wie langer zeit findet ihr es gut zusammenzuziehen?
    und wann findet ihr es noch zu früh?

    :ratlos:
     
    #1
    Washilia, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. artax
    Gast
    0
    also ich würde schon mind. 1 jahr warten mit dem zusammenziehen... man weiss ja nie, wie es läuft, wenn die erste verliebtheit verflogen ist (eigene erfahrung) :engel:
    und vor allem würde ich eine zeit lang alleine wohnen, um zu sehen, wie das so ist, wenn man einen eigenen haushalt hat, wie man bügelt, wäscht, putzt, kocht... wenn man es alleine nicht im griff hat, wie den zu zweit???:ratlos:
    also lieber etwas länger warten, dafür ist es sicherer :grin:
     
    #2
    artax, 5 September 2002
  3. DecoyFrost
    DecoyFrost (32)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    zusammenziehen wenn es dir vorkommt dass es passt. ist bei jedem glaub ich anders.
    Manche ziehen nach ein paar Monaten zusammen, andere nach einem Jahr und wieder andere brauchen noch länger.
     
    #3
    DecoyFrost, 5 September 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Mein Freund hat eigentlich nach einer Woche schon regelmäßig bei mir geschlafen und irgendwann war er dann immer da. In eine gemeinsame Wohnung sind wir nach 7 Monaten gezogen, aber wir haben vorher in meiner auch schon zusammengewohnt.
    Ich finde es gibt kein zu früh oder zu spät, man solls dann tun wenn mans für richtig hält!

    Grüßle Elfchen
     
    #4
    ElfeDerNacht, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. Soni
    Gast
    0
    ich glaube auch, dass man dies nicht verallgemeinern kann.

    Eine Freundin von mir ist nach einer Woche bei ihrem Freund (jetzt Ehemann) eingezogen. Heute sind die beiden verheiratet und haben ein Kind. Sie haben alles sehr schnell gemacht.
    Getroffen haben sie sich im Mai, der Heiratsantrag kam im 3 Monate später, geheiratet wurde dann im Mai darauf und das Kind war im Nov. da...

    Also so schnell kann es auch gehen...

    Bei uns ist es so, dass wir seit genau 11 Monaten und einen Tag zusammen sind. Und wir wohnen nun seit gut einem 1/2 Jahr zusammen & es funktioniert ganz gut.
    Wir haben beide zuvor alleine gewohnt, also wir wissen, wie es ist alleine zu wohnen.
    Ausserdem haben wir beide noch unsere Wohnungen behalten, weil keiner seine eigene aufgeben wollte (sind beides Eigentumswohnungen). Somit haben wir eine Stadtwohnung (Wien) und eine Landwohnung (in Wiener Neustadt 50km südlich von Wien). Wir haben an Einrichtung usw. sogut wie alles doppelt, damit wir nicht immer Koffer voll Gewand etc. schleppen müssen, wenn wir in die andere Wohnung fahren.

    LG
    S.
     
    #5
    Soni, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  6. BockeRl
    Gast
    0
    ich finde auch, dass es kein zu früh oder zu spät gibt.

    wenns passt soll man es machen.
    und obs funktioniert oder nicht merkt man eh immer erst, wenn man ne weile zusammen gewohnt hat, egal wie lange man davor wartet oder wie lange man alleine gewihnt hat.
     
    #6
    BockeRl, 5 September 2002
  7. Nefertary
    Gast
    0
    Das kann man wirklich nicht generell sagen, es muss einfach für beide stimmen.

    Ich werde in 2 Wochen mit meinem Schatz zusammen ziehen, wir sind jetzt 2.5 Jahre zusammen.
    Vorher hatte ich 16 Jahre lang eine Beziehung, 10 Jahre davon verheiratet. Nach der Scheidung war ich dann 5 Jahre alleine mit meinem Sohn, der nun ausgezogen ist.

    Für uns ist jetzt der beste Zeitpunkt, und wir freuen uns beide sehr auf die gemeinsame Wohnung.

    Gruss
    Nefertary
     
    #7
    Nefertary, 5 September 2002
  8. Smatty
    Gast
    0
    Hab auch schon überlegt zu meinem Freund zu ziehen, doch wie schon gesagt, ich will auch mal meine eigene Wohnun gehabt haben und wenn ich mit ihm für immer zusammenbleiben sollte, dann kann ich ihm ja schlecht sagen, dass ich für ein Jahr wieder ausziehe oder so.Aber müsst ihr selbt wissen, ich find's bloß schöner, wenn man sich noch verabreden kann und sich vermisst, nicht alles so selbstverständlich ist.
     
    #8
    Smatty, 5 September 2002
  9. Ak@sha
    Gast
    0
    Vor dem zusammen ziehen würde ich nen Urlaub zu zweit vorschlagen da kan man sehen ob man es länger alleine zusammen aushällt!
     
    #9
    Ak@sha, 5 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin fast 19 und seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen.
    Hatten wir beide die Finanziellen Mittel würden wir auch gerne zusammen ziehen. Leider müssen wir noch warten.... :frown:
     
    #10
    darkkisses, 5 September 2002
  11. DecoyFrost
    DecoyFrost (32)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Ak@sha

    bin ganz deiner Meinung. Urlaub zu zweit wenn möglich 2 oder mehrere Wochen. Da sieht man dann gut wie man sich gegenseitig "ausstehen" kann +fg+
     
    #11
    DecoyFrost, 5 September 2002
  12. teddyT
    Gast
    0
    Es ist ganz wichtig, dass man vorher auch eine Weile aufeinander gehockt hat. Wie meine Mutter schon immer sagte: Erst wenn man zusammen wohnt sieht man wirklich, ob man zusammen passt oder nicht.

    Meine Freundin und ich haben 7 Monate in einer Unterkunft gewohnt, zwar in unterschiedlichen Zimmern, aber es war eigentlich wie zusammen wohnen, da wir auch jede Nacht zusammen verbracht haben. Wir waren auch schon im Urlaub zusammen. Jedenfalls wissen wir seitdem, dass wir zusammen wohnen können. Man sollte sich auch vorher darüber unterhalten, ob man ungefähr die selben Vorstellungen vom zusammen leben hat.

    Jedenfalls werde ich mit meiner Freundin am 1.10. zusammen ziehen. Dann sind wir 19 Monate zusammen.
     
    #12
    teddyT, 5 September 2002
  13. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    @all

    @all:

    Wie alt ward ihr eigentlich, als ihr zusammen gezogen seit?
     
    #13
    darkkisses, 5 September 2002
  14. teddyT
    Gast
    0
    Ich 22, meine Freundin fast 21
     
    #14
    teddyT, 5 September 2002
  15. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Mein Freund war 20 und ich 24 und bei meinem ersten mal "zusammenziehen" war ich 20 und mein Freund 25.

    Greetz Elfchen
     
    #15
    ElfeDerNacht, 5 September 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir sind nach vier monaten zusammen gezogen.. naja und haben es bis heute nich bereut

    ich denke auch, es kommt auf die einzelnen personen an... bei manchen gehts genau dann in die brüche, wenn sie zusammen gezogen sind, obwohl sie schon 10 jahre zu sammen sind...

    wie schon gesagt, erst wenn man zusammen wohnt, lernt man sich richtig kennen
     
    #16
    Beastie, 6 September 2002
  17. snot
    Gast
    0
    definitiv mit jemandem zusammenziehen würd ich wahrscheinlich erst, wenn wir planen, ein kind zu bekommen.

    ich mag es nicht, den partner dauernd da zu haben. das macht einfach den ganzen zauber kaputt. und ich fühle mich halt auch sehr schnell eingeengt.
     
    #17
    snot, 6 September 2002
  18. tigerente
    Gast
    0
    also wir sind vor 4 wochen zusammengezogen, nach etwas über einem jahr gut laufender beziehungen & gemeinsamen urlaub :zwinker: für uns war es vorallem die einzig richtige entscheidung um die entfernung von 250 km die zwischen uns lag richtig zu beseitigen und nicht für ewig eine wochenendbeziehung zu führen.
    Ich bin 17, meine Freundin 21
     
    #18
    tigerente, 6 September 2002
  19. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    öhmm also bei uns wa es genau nach einem monat vielleicht!! *verlegenschau* wir sind jetzt 18 1/2 monate zusammen und wohnen tut er jetzt 17 1/2 monate bei mir :-P hmm naja aber es geht alles wunderbar!!also ich kann mich nich beklagen!!

    Gruss BeazY
     
    #19
    beazy, 6 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  20. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wann der beste Zeitpunkt zum zusammen ist, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Einige würden wahrscheinlich am besten nie zusammen ziehen, da sie einfach ihren Freiraum brauchen und sich sonst nur eingeengt fühlen.
    Bevor ich mit jemand zusammen ziehe, würde ich auf alle Fälle mal einige Zeit antesten, wie es so läuft wenn man sich wirklich jeden Tag sieht. Und wenn das gut läuft , dann steht imho einem Zusammenziehen nichts im Wege.
    Ich bin nun vor gut drei Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen, nachdem wir 2 Jahre lang eine Wochenendbeziehung hatten.(200KM) Bis jetzt läuft alles prima und ich bin sehr froh, dass wir zusammgezogen sind.

    ~Alyson
     
    #20
    Alyson, 6 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammenziehen
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten
Doisneau
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
52 Antworten
slightrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
43 Antworten