Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zusammenziehn...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andreas1985, 24 Juni 2006.

  1. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,

    ich benutz den Account von meinem Freund - nur dass ihr euch nicht wundert wenn ich euch hier was von meinem Freund erzähl :smile:

    Wir wollen dieses Jahr irgendwann zwischen Augsut und November zusammenziehn.

    Hm, naja, die WOhnungssuche ist schwieriger als ich eigentlich gedacht hab :smile: vor allem weil mein Freund die Sache irgendwie immer n bisschen rauszögern will *g*
    Von mir aus könnten wir schon gestern ausgezogen sein, wenns nach ihm geht sollten wir aber noch mindestens bis Oktober warten... sparen, sparen, sparen...
    Hm, naja, aber das ist jetzt mal nebensächlich. Den richtigen Zeitpunkt finden wir schon

    Mein Freund ist dieses Jahr mit der Ausbildung fertig geworden, ich bin im zweiten Lehrjahr.
    Die Wohnung müssen wir glücklicherweise nicht selbst zahlen - solang ich noch in der Ausbildung bin wird die von Mama und Papa finanziert :engel:

    Lebensmittel und das ganze Zeug was da halt noch so anfallen wird übernehmen wir natürlich selbst.

    Jetzt wollt ich euch grundsätzlich mal fragen, auf was wir da so achten sollten.

    Vielleicht haben diejenigen die schon mit ihrem Partner zusammenleben einige Do - und - Don´t- Tipps auf Lager an die wir uns n bisschen halten könnten.

    Wie habt ihr das beispielsweise mit dem Haushaltsgeld geregelt. Habt ihr ne Kasse in die monatlich Geld für die Einkäufe usw eingeworfen wird usw usw...

    Da gibts glaub so viele Dinge an die man denken muss - mir fällt da gar net alles ein.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps.

    Danke schonmal und euch noch ein schönes We :smile:
     
    #1
    Andreas1985, 24 Juni 2006
  2. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Also was sich immer gut bewährt: Jeder braucht in der Wohnung einen Raum, wo er sich zurück ziehen kann, falls es mal Stress gibt oder man mal für sich sein will. Wenn man zu viel aufeinander hockt, gibts öfters Streit.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich wünsch euch viel Glück! :smile:
     
    #2
    User 42853, 24 Juni 2006
  3. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi CashYra,

    danke erstmal für deine Antwort :smile:

    Im "uns-gegenseitig-nerven" sind wir schon n bisschen geübt. Wir wohnen eigentlich schon seit wir zusammen gekommen sind in einer Wohnung. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem wir uns nicht sehn. Entweder übernachten wir bei ihm oder bei mir. Also das sollte nicht das Problem werden.

    Aber das mit dem extra Zimmer für jeden haben wir uns auch schon gedacht - vor allem weil mein Freund teilweise bis spät nachts am PC sitzt und ich den eigentlich nicht im Wohnzimmer stehn haben will und im schlafzimmer erst recht nicht, weil ich ja dann nicht schlafen kann...
    Von daher wär ne 3-Zimmer-Wohnung auf jeden Fall nicht schlecht. Groß muss sie nicht sein, die Größe von ner 2-Zimmer-Wohnung reicht uns auf jeden Fall, aber drei Zimmer wärn halt perfekt :gluecklic



    Ich bin für jede Art von Tipps offen :grin:
     
    #3
    Andreas1985, 24 Juni 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    Hi!

    Ja, ein Zimmer für jeden zum Zurückziehen ist echt nicht schlecht. Dann hat jeder mal seine Ruhe und Ungestörtheit.

    Wegen dem Haushaltsgeld hatten mein Freund und ich es so geregelt, dass wir eigentlich alles halbe-halbe zahlten. Für Miete, Telefon, Internet und sonstige regelmäßige Kosten hatten wir uns ein gemeinsames Konto eröffnet, wo jeder seinen Anteil einzahlte. Für Lebensmittel und sonstige kleinere Dinge hatten wir ein Haushaltsportmonaie, das Anfang des Monats immer gefüllt wurde, und dann immer zum Einkaufen mitgenommen wurde. Das hat immer prima geklappt. (Falls dein Freund so viel mehr essen sollte als du, könnte er ja mehr einzahlen).

    Ach ja, und über der Freude, die erste eigene Wohnung zusammmen zu haben, trotzdem auch mal was getrennt unternehmen und so. Auch wenn ihr euch jetzt schon jeden Tag seht, eine gemeinsame Wohnung ist meiner Erfahrung nach schon anders.

    Wünsche euch beiden viel Glück bei der Wohnungssuche!
     
    #4
    Tweety, 24 Juni 2006
  5. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke Tweety,

    das Glück können wir gebrauchen - Ich glaub ich bin da ziemlich anspruchsvoll wenns um die Wohnung geht - aber es geht ja schließlich um unsere nächsten gemeinsamen Jahre und die will ich schon in ner schönen Umgebung verbringen :cool1:

    Deinem Tipp auch mal getrennt was zu unternehmen stimm ich voll zu.
    In puncto zusammenziehen seh ich aber wirklich keinerlei Probleme, weil man eigentlich sagen kann, dass wir seit 2 1/2 Jahren zusammenwohnen. Es ist wirklich schon ne Ausnahme, wenn wir uns mal ne Nacht net sehn.
    Es werden halt jeden morgen vor der Arbeit die Sachen gepackt und nach der Arbeit gehts dann zu dem jeweils anderen - ziemlich stressig auf Dauer, kann ich da nur sagen

    Deswegen freu ich mich jetzt auch immer mehr drauf, endlich was gemeinsames zu haben und in den eigenen vier Wänden wohnen zu können ohne morgens immer den Stress zu haben auch ja alle Klamotten eingepackt zu haben usw usw :rolleyes:

    Die Sache mit dem Haushaltsgeld werden wir wohl auch so klären, dass da monatlich was eingezahlt werden muss. Aber dass mein Freund da mehr zahlt will ich nicht - ich denk, dass gleicht sich schon aus

    So, dann will ich hier mal niemanden vollquatschen :smile:

    tschüüüüs
     
    #5
    Andreas1985, 24 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zusammenziehn
Sam152
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2006
4 Antworten
UnschuldsEngel
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2004
42 Antworten
Test