Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zusammeziehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sean, 21 April 2007.

  1. Sean
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Findet ihr das man schon nach 5 Monaten zusammenziehen sollte?
    Also ich habe bemerkt das es meist schneller aus ist als wenn beide Partner getrennte Wohnungen haben und jeder wenns mal kracht sich zurückziehen kann.

    Was mein Ihr so erstmal alleine oder gleich drauf los und zu zwei eine Wohnung nehmen ???

    Glg
    Sean
     
    #1
    Sean, 21 April 2007
  2. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    also ich würde dazu tendieren erstmal alleine eine wohnung zu suchen... deine freundin kann ja dann öfter bei dir übernachten und dann kann man mal ein halbwegs normalen tagesablauf zusammen haben.... und erst testen , ob das mit dem zusammen wohnen überhaupt klappt..

    ich bin eher der typ, der erstmal abwartet
     
    #2
    Duplo19, 21 April 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wir ziehen nach ca 11 monaten fernbeziehung zusammen......er zieht einstweilen bei mir und meinen ellis ein, bis wir genug geld für ne eigene bude haben.
    (natürlich während der zeit jetzt genug abgaben an die eltern! man will ihnen ja nicht auf der tasche liegen!)

    wenn ihr findet, dass ihr reif genug dafür seid und bereit seid, warum nicht?!
     
    #3
    SpiritFire, 21 April 2007
  4. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin auch eher dafür, erstmal abzuwarten... Einfach lange zusammen sein um den anderen auch nahezu in und auswendig kennen zu lernen und dann kann man zusammenziehen.
    Dann ist es etwas leichter mit Stimmungen des Partners etc. umzugehen.
    Also so sehe ich das.

    Lasst euch Zeit...
     
    #4
    Tschobl, 21 April 2007
  5. DasJulchen
    DasJulchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde auch wenn ihr euch reif genug dafür fühlt dann tut es! bei mir war es so, ich hatte ne eigene wohnung und als mein freund und ich zusammen gekommen sind, hat er dann auch schon so gut wie bei mir gewohnt!
     
    #5
    DasJulchen, 21 April 2007
  6. ~einsamER~
    Gast
    0
    Ihr seit ja schon fast ein halbes Jahr zusammen und wenn ihr denkt, dass dafür die Zeit gekommen ist, probiert es einfach aus.
     
    #6
    ~einsamER~, 21 April 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Ich finde, es kommt nicht nur darauf an, wie lang man schon zusammen ist, sondern auch auf das Alter, die Lebenserfahrung und die Reife.

    Nach 5 Monaten find ich persönlich zusammen ziehen etwas früh.
     
    #7
    Larissa333, 21 April 2007
  8. Sean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Also das Zusammenziehen meinte ich nicht auf mich bezogen!
    Meine Ex so habe ich vor kurzem erfahren will nun mit ihrem neuen freund zusammenziehen sie wohnt jetzt noch bei ihren eltern und zu mir hat sie immer gesagt sie will erstmal alleine wohnen.
    sie sind gerade mal wie gesagt 5-6 monate zusammen und sie verlässt sogar die stadt wird 20 km weg ziehen aus dem dorf wo er herkommt und wird dann täglich zur arbeit die strecke in kauf nehmen. selbst freunde von ihr sagen das das komisch ist aber naja!

    Ich gönne ihr alles gute auch wenn sie mir sehr doll weh getan hat und ich sie bald wiedersehen werden auf einer hochzeit doch ich denke sie macht damit einen fehler mit dem schnellen zusammenziehen das sage alle!

    Gruss
    Sean
     
    #8
    Sean, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten