Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuschüsse, WG?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 3 November 2006.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage und zwar gibt es irgendwelche Zuschüsse vom Staat für Wohngemeinschaften, oder generell für Wohnungen?

    Ich habe nämlich vor mit einem Kollegen eine WG zu machen, jedoch sind die Mietpreise hier relativ teuer. Hier muss man im Schnitt 600-700 Euro für ne 3 Zimmer Wohnung hinlegen und für Auszubildene ist das doch etwas teuer. Irgendwelche Ideen, oder Tipps? Ich bin für alles offen.

    mfg
     
    #1
    Sit|it|ojo, 3 November 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    600-700 euro: kalt, warm, mit oder ohne betriebskosten?

    ggf.: kleinere wohnung suchen? du redest von einem kollegen - wenn ihr ne dreizimmerwohnung anpeilt, dann noch einen mitbewohner suchen. zu zweit reichen ja auch zwei zimmer als wg, wenn man in der küche platz für einen esstisch hat. wie groß ist denn die stadt, gibts da auch unterschiede nach bezirken?

    ob auszubildenden wohngeld zusteht, weiß ich nicht, aber das wird bei wohngemeinschaften auch eventuell nicht so einfach sein.

    ich zahl in meiner WG in berlin 250 euro für alles, also inklusive strom, wasser, heizung, dsl, telefon, tageszeitungsabo, wir sind zu dritt in einer dreizimmerwohnung, die anderen zwei zahlen das gleiche.


    http://www.bmbf.de/de/4971.php
    http://www.leu.bw.schule.de/bild/bafoeg.html#AzubiFoerd (baden-württemberg)
     
    #2
    User 20976, 5 November 2006
  3. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dir könnte Wohngeld zustehen. Hängt von Deinem Einkommen ab. Allerdings müsst ihr dann in der WG getrennte Haushalte führen, d.h. keine gemeinsamen Anschaffungen (auch keine Reinigungsmittel oder so). Das Wohngeld selbst wird dann auf die Quadradmeterzahl umgelegt. Frag mal nach.
     
    #3
    Melia, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuschüsse
yasuka2005
Off-Topic-Location Forum
15 Juli 2009
3 Antworten
func`
Off-Topic-Location Forum
13 März 2008
22 Antworten
Test