Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuschuss für Brillengläser von der Krankenkasse in der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von yasuka2005, 15 Juli 2009.

1. yasuka2005
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Halloooo

weiß vielleicht jemand von euch ob man in der Ausbildung von der Krankenkasse einen zuschuss erhält ..wenn die sehstärke sich innerhalb der ausbildung verschlechtert hat?

ich hatte vorher schon eine brille und durch die veränderung brauche ich jetzt neue gläser :/

yasuka2005, 15 Juli 2009
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Musst dich bei deiner Krankenkasse informieren, aber soviel ich weiss ist es doch ziemlich "normal", dass die gesetzliche Krankenkasse keine Zuzahlung zu Sehhilfen gibt. Ich habe da eine Zusatzversicherung für abgeschlossen und bekomme pro Kalenderjahr 400€ Zuschuss für Sehhilfen.

cigam, 15 Juli 2009
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Frage:
    volljährig oder nicht?

Wenn volljährig, dann gibts nichts mehr von der gesetzlichen Kasse, als Minderjährige gibts wohl noch Geld von der Kasse.

Gruß

Koyote, 15 Juli 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also früher gabs ja ne brille auf rezept, das ist aber nciht mehr. ich musste in der ausbildung meine bruille komplett selbst zahlen bei der TK, mein freund hat sich vor nem knappen jahr eine neue zulegen müssenmusste die auch selbst zahlen bei der aok...

was für eine Versicherung ist das? wie heisst die und was kostet die? Könnte ich auch brauchen....

SunShineDream, 15 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...