Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zustand unserer Schule - Zum heulen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 4 April 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich wollte mal über den Zustand unserer Schule berichten.

    Fenster
    Die Fenster lassen sich (Sonnenseite) nur teilweise öffnen. Die Gardinen, die uns wenigstens ein bisschen vor der grellen Sonne schützen könnten, sind vor einigen Monaten abgerissen worden. Weil sie angeblich nicht mehr schön waren. Klar, wir haben auch Jalousien, die funktionieren aber nicht. Also Null Sonnenschutz. Wenn ein Lehrer eine Folie auf den Projektor legt, sehen wir absolut nichts!

    Wände
    Sind nichtmal verputzt, sondern einfach mit irgendetwas bemalt worden. Beispielsweise mit einer grauen Fläche, als Fläche für den Projektor.

    Lehrer
    Sind wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, größtenteils überaltet. Die Lehrer sagen selbst, dass sie keinerlei Motivation mehr für den Unterricht haben.

    Schülerbelange
    Es wird sich Null um die Belange der Schüler gekümmert. Egal, wen man anspricht, kener ist zuständig oder fühlt sich für irgendetwas verantwortlich.

    Toiletten
    Grauenhaft. Liegen am anderen Ende des Raucherschulhofes, also gute 5min vom Schulgebäude entfernt. Sind einfach nur widerlich, werden seltenst geputzt und sind eiskalt (->Blasenentzündung). Im Winter teilweise Eis in den Waschbecken.
    Wer schlau ist, schleimt sich bei den Lehrern ein und lässt sich dann den Schlüssel für die Lehrertoiletten geben, die sind sauber.

    Ich frag' mich einfach, wie man in einer solchen Schule einigermaßen motiviert dem Unterricht folgen soll?
    Wen wundern denn da die Zustände an deutschen Schulen?
    Und wenn denn mal Geld gespendet wird, dann wird es für superteure Sachen ausgegeben, statt einfach mal die Klassen zu sanieren!
     
    #1
    Ambergray, 4 April 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    :eek: :eek:

    Ist ja echt arg!

    Und der Direktor/die Direktorin? Fühlt sich der/die auch nicht zuständig? Das ist doch kein Zustand. Und ansonsten vielleicht Landesschulrat (weiß nicht, wie das bei euch heißt bzw. geregelt wird, bei uns in Ö wendet man sich bei derartigen Problemen halt an den) bzw. Schulinspektor?? Der mal vorbei kommt und die Schule eben "inspiziert"? Kommt das bei euch nie vor? Also bei uns ist das regelmäßig der Fall und dementsprechend schaut unsere Schule auch aus.

    Arg find ich auch, dass deine Lehrer selbst sagen, sie wären total demotiviert :eek:

    Was sagen deine Eltern/die Eltern deiner Schulkollegen eigentlich dazu? Wie wärs, wenn ich euch mal zusammentut und euch an den Direktor/Landesschulrat/Schulinspektor wendet?

    LG
     
    #2
    User 30735, 4 April 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Und der Direktor/die Direktorin? Fühlt sich der/die auch nicht zuständig?
    Nein, der fühlt sich überhaupt nicht zuständig. Wir haben da schon mehrmals vorgesprochen. Entweder wurden wir vertröstet, der Herr Schulleiter hatte gerade einen Termin oder er wollte dann später in die Klasse kommen und sich alles anschauen. Passiert ist nichts.

    Das ist doch kein Zustand. Und ansonsten vielleicht Landesschulrat (weiß nicht, wie das bei euch heißt bzw. geregelt wird, bei uns in Ö wendet man sich bei derartigen Problemen halt an den) bzw. Schulinspektor?? Der mal vorbei kommt und die Schule eben "inspiziert"? Kommt das bei euch nie vor? Also bei uns ist das regelmäßig der Fall und dementsprechend schaut unsere Schule auch aus.
    Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, wer das bei uns ist...

    Arg find ich auch, dass deine Lehrer selbst sagen, sie wären total demotiviert.
    Naja, aber es ist nicht mehr als ehrlich. Wir sehen ja selbst, wie es hier aussieht und wie hier mit allen Problemen umgegangen wird.

    Was sagen deine Eltern/die Eltern deiner Schulkollegen eigentlich dazu? Wie wärs, wenn ich euch mal zusammentut und euch an den Direktor/Landesschulrat/Schulinspektor wendet?
    In dem Alter (die meisten aus der Klasse sind ja noch älter, haben teilweise schon selbst Kinder) ist das den Eltern relativ egal, was da abgeht. Sie wissen es nicht und es interessiert sie denke ich mal auch nicht.
     
    #3
    Ambergray, 4 April 2006
  4. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus eigener Erfahrung lässt sich da leider nur schwer was machen, wenn überhaupt.
    Mein Gymnasium war auch mehr eine Baracke als alles andere. Fenster defekt, Vorhänge auch nur selten vorhanden und wenn dann standen sie vor Dreck. Einmal ist sogar eine Fensterscheibe beim schließen des Fensters rausgeflogen und auf den (zum Glück) leeren Schulhof geknallt.
    Desweiteren hatten wir unter anderem Not-Pavillions als Klassenräume, wo es im Winter auch gern mal eisglatt drinnen war und es auch gerne reinregnete. Irgendwann hatte mal ein Schüler einen von diesen Pavillions angezündet. Hatte aber auch nichts gebracht, außer dass es dann noch 2 Klassenräume weniger gab.
    Irgendwann nach meiner Schulzeit wurde was an der Schule getan. Die Not-Baracken wurden durch einen Anbau ersetzt. Das hatte man allerdings schon lange vorgehabt bevor ich überhaupt auf`s Gymnasium gekommen bin.
    Daran sieht man leider, dass solche notwendigen Erneuerungen immer seine Zeit brauchen. Nicht schön sag ich da nur!

    Ach ja und eine andere Schule aus meiner Heimatstadt war von komischen Würmern befallen, die sich in der Decke eingenistet hatten! :wuerg:

    Tja ja, da geht man doch gerne zur Schule.......nicht!
     
    #4
    Arwen81, 4 April 2006
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    das sind ja abartige zustände!!!:wuerg: :eek:

    kann man da nichts machen?

    Also da hatten wir damals wo ich noch zur schule ging ja wirklich um einiges besser! und das war schon ekelig. habe mir auf den toiletten oft nen pilz eingefangen obwohl ich mich nie hingesetzt habe!
     
    #5
    Ceraphine, 4 April 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun wenns bei uns nen missstand gegeben hat und sich keiner verantwortlich fühlte dann ist man einfach zu ner zeitung gegangen und hat denen das erzählt. leute reagieren sehr schnell auf probleme wenn sie öffentich gemacht werden.
     
    #6
    Reliant, 4 April 2006
  7. Bimbambino
    Gast
    0
    kleiner Tip von mir: Mach Fotos und wende dich mit einem Schreiben an die Bildzeitung... die druckt so Storys gerne ala "Herr Rupprecht(Bildungsminister), was tun sie mit dem ganzen Geld" + Foto wo du betrübt in die Kamera guckst :grin: !

    Das Geld das du dafür bekommst spendest du dann natürlich an deine Schule...


    Wenn du aber wirklich was ändern willst dann arrangier dich doch einfach! Versuch ne Spendenaktion aufzuziehen und mach auf Mißstände aufmerksam... hier im Forum wirst du nix erreichen:mad:
     
    #7
    Bimbambino, 4 April 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also auf dem Gym, wo ich war, war alles in Ordnung. Es war sauber, sah alles schön aus, es war im winter warm

    Die Schule, wo ich jetzt bin, ist etwas anders. Es ist immer kalt, vor allem auf den Fluren und unten in der Pausenhalle - toll, dass man sich nirgendswo anders während der Pausen aufhalten kann. Z.T. sind im Flur die Wände nicht gestrichen, sondern so grau mit ein paar weißen Farbstrichen

    Bei eurer Schule fänd ich das llerdings echt übel, da hätte ich überhaupt keine Lust mehr, noch dorthin zu gehen. Warum sollte ich, die Lehrer haben ja anscheinend auch keine Lust
     
    #8
    Félin, 4 April 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich möchte das Ganze möglichst anonym machen, will ja nachher net alles schuld sein.
    Aber generell mal ein Brief an die Bild-Zeitung oder einfach nur eine Zeitung hier im Kreis...
    Hmmm...
     
    #9
    Ambergray, 4 April 2006
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    genau an solchen Beispielen sieht man wie Deutschland mittlerweile heruntergekommen ist. Das ist sicher keine Einzelfall und bestimmt gibt es noch schlimmere Schulen, Kindergärten etc. bei uns.
    Allerdinges gehts uns im Vergleich zu anderen Länder noch gut

    (bin froh das ich in Bayern leb, da sind die Zustände größtenteils noch normal.:schuechte )
     
    #10
    brainforce, 4 April 2006
  11. kuli
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das aus deiner Beschreibung, versehen mit einigen Fotos, die lokalen Medien sicher Ihren "Nektar saugen" werden.
    Deinem Profil entnehme ich als Autokennzeichen ggf. WW, AK oder NR - da hilft die Rhein-Zeitung oder die Lokalredaktion des SWR in KO sicher weiter, ggf. kann auch ein Radiomensch mal vor Ort kommen (bei PN geb ich auch die Adresse...)

    Ansonsten wird duch derartige Mediennachfrage auch der lokale Schulamtsleiter sicher hellhörig.

    Übrigens, schon mal daran gedacht den Kreistagsabgeordneten oder so zu besuchen udn ihm das zu schildern??
     
    #11
    kuli, 4 April 2006
  12. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    [​IMG]
     
    #12
    Kerowyn, 4 April 2006
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    An den Kreisdingensabgeordneten hab ich noch nicht gedacht.

    Hab' halt so meine Bedenken, auch wenn ich das Ganze anonym mache, dass dann halt jeder weiß, wer dahinter steckt.
    Und ich wollte ja schon noch irgendwie ohne Polizeischutz in die Schule gehen können:zwinker:
     
    #13
    Ambergray, 5 April 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wende dich an den RP bei euch direkt bei mir hat das damals geholfen
     
    #14
    Stonic, 5 April 2006
  15. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also ich will mich ja nicht aufspielen, und sicherlich könnte es besser sein, aber: können wir nicht froh sein, dass wir überhaupt sowas bildung erhalten? (ich glaube anderswo wären die leute sehr sehr froh über das, was du an deiner shcule überhaupt hast)
    wollte ich nur mal angemerkt haben.
     
    #15
    eine_elfe, 5 April 2006
  16. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    es gibt viele verrottete schulen, weil das land geld nur für straßenbau übrig hat und die kommunen eh blank sind und den rest in irgendwelche stadthallen reinstopfen( je nach parteizugehörigkeit). allerdings wenn schulen saniert werden hält das nicht lange, weil es zu viele affen gibt die vor fremden eigentum kein reskekt haben und die eigene schulen beschädigen. deshalb sollte jeder schüler einmal im jahr an einem projekt schule renovieren tage lang teilnehmen, damit die wo sachen beschädigen sehen was es für ein aufwand ist etwas zu reparieren.
     
    #16
    cactus jack, 5 April 2006
  17. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lernt eigentlich mal irgendwer, dass dieses totschlagargument "wir sollten froh sein, dass wir was zum anziehen haben" einfach nicht PASST? der vergleich mit armen, nicht zivilisierten staaten HINKT. und zwar gewaltig.
     
    #17
    bamba, 5 April 2006
  18. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    tja, das ist deine sicht der dinge.
    was meiner meinung nach HINKT, ist, dass in deutschland viel zu viel gemeckert wird, aber nie steht mal einer auf, und macht selber was.
     
    #18
    eine_elfe, 5 April 2006
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich glaube auch, dass der Vergleich hinkt!

    Wir haben hier ne Bildung und einen gewissen Standart, den Schulen haben sollten. Andere Schulen haben Treppen aus Marmor und wir haben nichtmal n Sonnenschutz?

    Also die Argumentation "wir können froh sein, überhaupt lernen zu dürfen" halte ich auch für schwachsinnig.
     
    #19
    Ambergray, 5 April 2006
  20. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    hehe, wenn du bildung hättest, wüsstest du, dass standard mit d geschrieben wird :zwinker:
    nee, is ni böse gemeint, is halt meine ansicht :smile:
     
    #20
    eine_elfe, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zustand unserer Schule
fussballmietze
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2011
16 Antworten
carbo84
Off-Topic-Location Forum
23 Dezember 2007
3 Antworten
Novalis
Off-Topic-Location Forum
20 Januar 2007
85 Antworten
Test