Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuuuu netter Chef, was tun???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gisele19, 18 Januar 2006.

1. gisele19
    Gast
    0
    Nachdem ich mich für eine Ausbildungstelle beworben hatte, wurde ich zum Einstellungstest eingeladen. Was aber auf mich dort wartete waren nicht besonders schwere Aufgaben sondern en Mann MItte 30, der mich die ganze Zeit tief angeschaut hat. Er war auch sehr nett zu mir.

Soll ich den Job, trotz dieses Mannes (charismatischer Geschäftsführer) annehmen, falls es mir angeboten wird, oder soll ichs lieber lassen?

ich habe Angst dass es mit IHM zum ÄUSSERSTEN Kommt..
    Denn Verführung ist die wahre Gewalt, und ich bin verführb:hmm: ar

gisele19, 18 Januar 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    was du da beschreibst ist doch jetzt nicht schlimm, oder?
    also nen job, den ich will würde ich mir dadurch nicht verbauen.

und wenn er zu anhänglich wird gibts ja mittel und wege, zumindest theoretisch.

TheRapie, 18 Januar 2006
  3. gisele19
    Gast
    0
    Was denn für Mittel und Wege? Wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir schreiben würdest...

gisele19, 18 Januar 2006
  4. Er wird damit die rechtlichen Möglichkeiten gemeint haben, doch das wäre der zweite vor dem ersten Schritt, soweit muß es ja erst gar nicht kommen, denke ich.:kopfschue Problematisch würde das ganze erst, vorausgesetzt du läßt dich tatsächlich "verführen", wenn du bzw. das Arbeitsverhältnis darunter leiden würde, was meistens dann der Fall ist, sobald es in die Brüche geht. Ich würde die Tätigkeit, sofern du ansonsten einen guten Eindruck beim Bewerbungsgespräch erhalten hast, annehmen. Immerhin läge an dir, die "Sache" zu steuern, indem du bspw. seinen Blicken relativ schnell ausweichst, bevor sie vertieft werden. Schreibe uns mal, wenn du das Arbeitsverhältnis angenommen haben solltest.

einfachnurich01, 18 Januar 2006
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn ich Gisele19 richtig verstehe, ist Problem nicht das er sie gegen ihren Willen belästigt, sondern das sie sich durchaus vorstellen könnte, ganz gern von ihm "belästigt" zu werden :engel:

Das würde ich als sehr problematisch sehen. Ein Ausbildungsverhältnis ist von beiden Seiten nach Ablauf der Probefrist eigentlich nicht mehr kündbar. Eine einseitige Kündigung von Gisele wäre eigentlich nur möglich, wenn sie diesen Ausbildungsberuf überhaupt nicht mehr erlernen will, also kann sie die Prüfung nicht mehr machen und hat die Zeit verschenkt.

Wenn die "Gefahr" groß ist, würde ich ehrlich gesagt davon Abstand nehmen, auch wenn ein Ausbildungsplatz nicht so einfach zu bekommen ist.

Gruß

m

metamorphosen, 18 Januar 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    hi nochmal,
    wenns natürlich so ist wie von metamorphosen beschrieben ( und so könnte man deinen beitrag verstehen) sieht die lage natürlich anders aus:
    du müsstest so zusagen kosten und nutzen von einem wie auch immer gestalteten "verhältnis" zu deinem chef abwiegen. ich denke aber auch sowas kann zu grossen problemen führen.

Wenn Dich jmd am Arbeitsplatz belästigt gibts mehrere Maßnahmen:
    Die schwerwiegendsten und effektivsten wären JAV oder Betriebsrat, wenn es sowas bei diesem Unternehmen gibt.
    Allerdings ist sowas natürlich mit Gefahren verbunden...
    Man kann sich ja leicht ausmalen, dass das Arbeitsklima nicht mehr das beste ist wenn man in der Art gegen seinen Chef "mobil macht". Auch ist es natürlich ein denkbar schlechter Berufseinstieg.
    Wenns es also nicht wirklich dringlich ist würde ich unbedingt davon abraten.

TheRapie, 18 Januar 2006
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

wo wohnst du? Bin in 2 Stunden da ;P

sum.sum.sum, 19 Januar 2006
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dass du verführbar bist, ist ja erstmal dein Problem. Ausserdem verstehe ich nicht so richtig wie das gehen soll?:ratlos:
    Entweder man lässt sich verführen oder eben nicht. Das hast du ganz allein in der Hand!!!

Recon, 19 Januar 2006
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Nimm den Job erstmal an.

Hallo, kündigen kannst du immernoch!

Ambergray, 19 Januar 2006
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Es ist ja kein Job, sondern ein Ausbildungsplatz. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist der nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen kündbar.

metamorphosen, 19 Januar 2006
  11. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    genau,
    und zwar beidseitig bei besonders schweren vorkommnissen...
    das ist zwar nicht so leicht definierbar, allerdings sollte, wenn man wirklich soweit geht sowohl mobbing als auch sexuelle belästigung am arbeitsplatz ohne grosse probleme dort drunter subsumierbar sein.

TheRapie, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...