Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuviel Liebe schenken!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von at5E, 29 Mai 2005.

1. at5E
    Gast
    0
    Hmm ist das hier richtig, denke ich mal!
    Also nur mal so ne kleine "Umfrage"
    Was denkt ihr wenn man glaubt das man seinem Partner zuviel Liebe schenkt und man glaubt das man von seinem Partner zu wenig zurück bekommt?
    Bin mal auf eure Meinungen und Antworten gespannt!
    mfg

Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert

at5E, 29 Mai 2005
  2. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Was soll man da denken? Dumm gelaufen!

Liebe ist ein Geben und Nehmen, das sollte schon ausgeglichen sein.

MoonaLisa, 29 Mai 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh...erstmal würde ich mir gedanken darum machen, ob ich vielleicht nicht mit meiner "liebe" übertreibe und der partner das richtig macht...

Speedy5530, 29 Mai 2005
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie kann man seinen Partner zu viel Liebe geben? Wenn man ihn liebt, dann geht das nicht.
    Geht es hier vieleicht darum, verwöhne ich meinen Partner zu sehr?

User 35205, 30 Mai 2005
  5. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Man kann nie zuviel oder zuwenig geben. Das koennen doch nur die Partner selbst beurteilen. Es gibt Menschen die koennen mit "zuvielen" Gefuehlen nicht umgehen, weil sie es nicht kennen, nie gelernt haben. Haben wahrscheinlich nicht viel Liebe in der Kindheit bekommen. Kann man aber lernen. Man muesste auch genau definieren, was mit "zuviel" in dem Fall gemeint ist. Ist es Gefuehl oder was anderes, Kontrolle, am anderen Kleben, so dass er keine Luft bekommt etc.? Dann wird es jedem "zuviel".

MiWe2105, 30 Mai 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *mich dem anschließ

darksilvergirl, 30 Mai 2005
  7. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    *sollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen ?*

Ich denk Gefühle müssen sich nicht gleich schnell entwickeln. Es ist in vielen Partnerschaften so, dass der eine Part mehr investiert und der andere da vielleicht emotional unabhängiger agiert.

Wenn ich meinem Freund (7 Monate) sag "Ich hab dich lieb" - da kommt entweder "Ich verbring auch gern Zeit mit dir" oder ein "Du bist naiv!".
    Manchmal macht mich das wütend, manchmal nur traurig.

Trotzdem will ich mit diesem Mann zusammen sein. Er spielt ja mit offenen Karten und ich will ihn auch nicht ändern. Für immer mach ich das nicht ... aber so komm ich klar *wildes, unabhängiges Studentenleben* :grrr:

Leidest du darunter? Dann musst was ändern! Auch dem Partner zu Liebe!

tidakhalal, 30 Mai 2005
  8. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry eigentlich isses nicht lustig aber schon sau krass *G* is das überhaupt ne richtige Beziehung? *G*

MohoDaloho, 30 Mai 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie kann man denn zuviel Liebe geben ?
    Wie ist Liebe meßbar ??

Ist nicht gerade ein Aspekt der Liebe, dem Partner rückhaltlos den Rücken zu stärken für ihn da zu sein und alles für ihn zu tun was in der eigenen Macht steht um ihn glücklich zu machen ?

So zumindest hab ich eine Partnerschaft die auf Liebe basiert immer verstanden aber ich bin nur ein Mensch und kann mich auch irren

Stonic, 30 Mai 2005
  10. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hab jetz gerad keine Zeit mehr, aber ich denk schon, dass das ne richtige Beziehung ist.

Er hat mir schon unter Tränen "ich liebe dich" gesagt, dass kriegt er aber nur in Extremsituationen (Streit, JackJohnson-Konzert) über die Lippen.

tidakhalal, 30 Mai 2005
  11. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei meinem "jetzt-wieder-freund" war es so, dass ich bevor er schluss gemacht hat, ziemlich anhänglich war,ihm andauernd sms geschrieben habe und ihn jeden tag sehen wollte. jetzt ist es aber genau umgekehrt...es geht einfach darum, dass man den partner ab und zu vermissen sollte , anonsten kann das dem anderen ziemlich auf den geist gehen und er merkt von seiner liebe nicht mehr zu viel...

Pitti, 30 Mai 2005
  12. ich denk mir jeder empfindet was das geben und nehmen betrifft in der liebe etwas anders. jeder drück auch seine liebe anders aus. manche durch worte, manche durch taten, gesten... es gibt so viele arten jemanden zu zeigen wie viel man für ihn empfindet.

ich bin so ein typ, der viel liebe und zuneigung und aufmerksamkeit braucht. ab und an mal ein hdl oder was nettes, dann passt alles. mein freund dagegen hat die einstellung dass er das alles nicht so eng sieht und wenn er es 1 mal gsagt hat, dann gilts bis auf wiederruf! naja, bisher warens 1 x und mehr :tongue: aber nicht so oft wie ich hören wollen würde. naja,hab mich damit schon abgefunden, wenn ers nicht tut, kann oder was weis ich, dann eben nicht. daran sollte es nicht scheitern.

wenn man selbst empfindet, dass man zuviel gibt in der liebe, dann kann man nicht sagen, der partner gibt zu wenig. denn wieviel man wirklich gibt und nimmt, entscheidet man ganz alleine. zuviel ists nur wenns dem partner zuviel is. und wenn einem vorkommt man tut zuviel, muss man entweder weniger tun, oder... ???

littlesunshine6, 30 Mai 2005
  13. kleene_88
    Gast
    0
    Ihr seid 7 Monate zusammen und wenn du "Ich hab dich lieb" sagst, bezeichnet er dich als naiv? Find ich ziemlich krass, sry. Ich würde daran verzweifeln, wenn er "Ich liebe dich" nur in Extremsituationen sagen kann... :traurig:

kleene_88, 30 Mai 2005
  14. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Also mien Freund meinte mal ich würde ihn zu sehr lieben :ratlos:
    Ich Liebe ihn einfach zu sehr!
    Aber aus seiner aussage interpretiere ich das er mich nich ganz so sehr Liebt wie ich ihn also habe ich ein bissl das gefühl bekomme nich das was ich ihm gebe!
    Aber ich bin voll Zufrieden! :gluecklic

LiTtLAnGeL, 30 Mai 2005
  15. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    kenn ich muss ich sagen, war bei mir genauso. Ich hatte das gefühl meine partnerin hat mich auf der priritätenliste auf 4,5 stelle.

Aber dann hat sie sich gebessert als wir noch länger zusammen waren und ich hab auch mal n gang runtergeschalten.

Ihr solltet euch nicht jeden tag sehen oder schreiben

souldrive, 30 Mai 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    des leben b'steht aus nehmen und vü mehr gebn...

keenacat, 30 Mai 2005
  17. at5E
    Gast
    0
    naja manchesmal hat man einfach das Gefühl! Aber wie egsagt, geben und nehmen, da ist was dran. Und nicht zuviel sonst wirts nervig! Jaja. Zudem muss ich sagen ich bin mit meiern freundin nun mehr als 6 Monate zusammen und wir gehen uns nicht auf die nerven! Texten und telen jeden Tag wenn wir uns nicht gerade sehen und sagen das wir uns vermissen! Naja zudem will sie es nicht ganz wahr haben das es für mich langsam zum Alltag, zur Gewohnheit wird! ABer ich hab schon reagiert und habe für mich selber wieder bissel Schwung reingebracht. Vlt liegts ja daran das ich das manchesmal spüre das ich zu wenig " Aufmerksamkeit" bekomme! Oder das ich manchesmal angeknacks bin wegen irgendein Rotz!
    mfg

Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert

p.s. danke für eure Meinungen und Antworten

at5E, 31 Mai 2005
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..aber wenn du der meinung bist zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, dann musst du dich doch nicht aufraffen, sondern eher sie oder nicht?...

Speedy5530, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...