Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuviel Vertrauen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Madin, 7 Juli 2006.

1. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hoi!
    Vor ein paar Wochen hab ich mit meiner Freundin über Vertrauen geredet.
    Ich hab gemeint dass ich ein bisschen Sorgen habe dass sie vielleicht einen Anderen kennenlernen könnte während ich beim Heer bin, weil ich dann fast nie nach Hause komme. Sie hat gemeint ich soll mir keine Sorgen machen und das glaube ich ihr auch.
    Ich hab ihr gesagt sie soll sich auch keine Sorgen machen dass ich auf der Maturareise irgendeinen Blödsinn anstelle. Daraufhin hat sie gemeint sie macht sich sowieso keine Sorgen dass ich jemals fremdgehen könnte oder sonst etwas. Sie meint, sie vertraut mir so sehr und weiß, dass ich ihr immer treu bin.
    Hmm, sie hat das natürlich nett gemeint, aber ich habs irgendwie komisch gefunden.

Is es nicht irgendwie ein merkwürdig wenn die Freundin ansich null Eifersucht zeigt?

Am letzten Abend von meiner Maturareise hab ich ein Mädl kennen gelernt. Wir haben uns recht gut verstanden, haben uns unter ne Palme am Strand gesetzt und die ganze Nacht über Sex und Beziehung geplaudert. Als es dann schon so 8 in der Früh war, wollten wir noch ins Meer, bevor die Leute kommen. Wir haben uns bis auf die Unterwäsche ausgezogen und schwammen hinaus.
    Bei einer Boje hatten wir dann die Idee nackt weiter zu schwimmen. Ich hab ihren BH aufgemacht, wir haben unsre Sachen auf die Boje gehängt, sind weiter geschwommen und haben dabei weiter geplaudert.

Naja, mehr war da auch nicht. Weil ich die ganze Nacht mit ihr weg war, haben einige Freune die dort warn was falsches angenommen, drum hab ich das so wies war meiner Freundin erzählt. Ich hätte damit gerechnet dass sie zumindest ein wenig sauer wird, aber sie hat nur gemeint, das gehört halt zum Summer Splash.

Ich weiß nicht, klar es war nix böses, aber ich an ihrer Stelle wär scho n wenig sauer wenn sie weg is und mit wem Nacktschwimmen geht.
    Wir sind seit 6 Monaten zusammen und sie hat nie wegen etwas Eifersucht gezeigt. Is zwar irgendwie angenehm, aber is das nicht irgendwo ein Zeichen das ich ihr nicht soo wichtig bin, wenn sie nie Angst hat mich vll zu verlieren?

Ich mag die Beispiele ned so hervorheben es is halt mehr so ne allgemeine Einstellung von ihr kommt mir vor.

Hm, man müsst dazusagen dass meine Ex Freundin ein ziemlich emotionaler, eifersüchiger Mensch war, vll bin ich es auch einfach anders gewohnt.
    Kennt das vll jemand wenn sich sehr viel Vertrauen komisch anfühlt?

Madin, 7 Juli 2006
  2. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hm hm also mich würde das ehrlich gesagt auch ins Grübeln bringen ... Denn ein bisschen (also im humanen Rahmen) Eifersucht schadet eigentlich nie - Im Gegenteil es zeigt dem Partner das man für diesen was empfindet.

Gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten, deine Freundin ist total abgestumpft was dies anbelangt und vertraut dir wirklich blind.

Oder aber, die ist ein ausgekochtes Schlitzohr und tut selber Dinge die sie nicht sollte.

Will jetzt allerdings auch nicht den Teufel an die Wand malen, mir hätte das aber jedenfalls mindestens genauso zum denken gegeben ....

Und ob da nichts war hin oder her .... Ich glaub ich wäre schon ein wenig Sauer gewesen wenn meine Frau mit nem anderen Kerl nackt schwimmt während meiner Abwesenheit und alles.

Bzw. Darf man fragen wie alt ihr seid ?

Natheedo, 7 Juli 2006
  3. LittleWilly
    0
    Ich eghöre auch zu den sehr toleranten Menschen und bestehe auf meinen Freiheiten, aber die Aktion hätte mich doch etwas gestört... da ist deine Freundin echt extrem locker drauf. Aber vielleicht ist sie ja nur blind vor Liebe und glaubt wirklich nicht, dass sowas jemals anders als in diesem Fall enden kann... dass du ihr da zu wenig bedeutest muss das nicht heissen!

LittleWilly, 7 Juli 2006
  4. Madin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kloa, bin 18, sie is 16 :zwinker:
    Hmm, naja dass sie abgestumpft is glaub ich nicht weil ich ihr erster Freund bin.
    Hmm, hoff ned dass sie hinter meinem Rücken was aufführt, sie is ansich ein echt liebes Mädl sagich mal.

Danke für die schnellen Antworten soweit :zwinker:

Madin, 7 Juli 2006
  5. Natheedo
    Natheedo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Naja ansich der Tasache das sie 16 ist und du ihr erster Freund bist, rückt vielleicht ein wenig Licht in die Sache.

Muss demnach das "ausgekocht" etc. zurücknehmen, denke jetzt einfach wirklich nur das sie noch nie auf gut Deutsch, auf "den Arsch gefallen ist" bei Typen und vor lauter Rosa roter Brille nicht die "Gefahr erkennt".

Würde ich jetzt also in deinem Fall nicht als "unnormal" empfinden.

Natheedo, 7 Juli 2006
  6. Madin
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na passt, hoff mal ihr habt recht. Hat mich halt n bissi shockiert wie ich ihre einstellung mitbekommen hab. Sie vertraut mir halt mehr als ich mir selbst -.-

Madin, 8 Juli 2006
  7. Jenny.B
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    ich denke auch das es daran liegt das sie noch nie wirklich von nem typen verletzt worden ist. Ich hab meinen beiden ex-freunden auch total vertraut, und hätte nie gedacht das einer fremdgehn würde. war mir da total sicher, und war deshalb auch nie eifersüchtig. Bis dann mein ex fremdgegangen is, seitdem kann ich (leider) keinem typem mehr so richtig vertrauen...zumindest hab ich immer das im hintergedanken, und werd auch schneller eifersüchtig... trotzdem hab ich meinen ex genauso geliebt wie ich meinen jetzigen freund liebe, auch wenn ich damals nich eifersüchtig war.
    Also, mach dir da mal keine sorgen ;-)

Jenny.B, 8 Juli 2006
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Eifersüchtig sind nur die Gefährdeten...

Also, meine Erfahrung ist die, dass man anderen immer genau das zutraut, zu dem man selbst fähig wäre.

Bei einem befreundeten Pärchen ist sie ziemlich locker drauf und bei ihr wäre es schon mal möglich, dass sie betrunken eine Grenze überschreitet. Er ist total lieb und treu und ihm würde ich und sonst auch niemand so was nie zutrauen.

Wer ist in der Beziehung unglaublich eifersüchtig? Er, der möglicherweise einen Grund dazu hätte, selbst aber nie so was tun würde? Oder sie, die keinen Grund dazu hat, aber selber vielleicht mal fremdknutschen würde? Ratet mal.

Ich war mit sechzehn auch noch unglaublich vertrauensvoll, ähnlich wie deine Freundin, und hätte meinem Freund nie was Schlimmes zugetraut. Und selbst hätte ich auch nie so was getan.

Klar, ein bisschen Eifersucht ist gut fürs Ego. Aber freu dich, dass sie dich höchstwahrscheinlich nie betrügen wird. Und nimm dieses Vertrauen als Beweis ihrer Liebe zu dir, das du nie durch eine Lüge enttäuschen solltest... Dann ist doch alles schön.

Shiny Flame, 8 Juli 2006
  9. Madin
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, n echt guter Gedanke! Na passt, werd halt schaun dass ichs einfach positiv seh :zwinker:

Madin, 8 Juli 2006
  10. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch, wenn es vielleicht arrogant ist, aber ich zitiere mich hier mal selbst aus einem anderen Thread:
    Kurz gesagt, ich halte mittlerweile nichts mehr davon, nicht eifersüchtig zu sein. Habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, das latent immer Eifersucht vorhanden ist, die dann aber nur künstlich unterdrückt wird (was aber nix bringt).
    Aber vielleicht ist es ja auch bei deiner Freundin anders und sie vertraut dir wirklich einfach nur sehr sehr tief!

Tansul, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...