Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuviel?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ForeverSmile, 24 September 2009.

  1. ForeverSmile
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!

    Um gleich auf den Punkt zu kommen,
    ich bin seid 8 1/2 monaten mit meiner Freundin zusammen. Es lief soweit auch alles ganz gut bis auf den letzten Monat.
    Mir viel auf das sie immer leicht gestresst wirkte wenn wir uns mal getroffen haben oder was zusammen gemacht haben. Auch hat sie mit steigender tendenz aufgehört meine Küsse zu erwidern oder den Kontakt zu mir zu suchen.
    Ich habe natürlich nachgefragt ob etwas sei, was sie immer verneinte.
    Gestern kamen wir dann irgendwie wieder auf dieses Thema und ich meinte zu ihr das sie mir das Gefühl gibt das sie mich satt hat. Sie meinte das es so ist.
    Ebenso meinte sie das es daran liegt das wir vll "früher" zuviel gemacht haben und sie deswegen nun so fühlt. (Wir haben uns ca 2 mal die Woche getroffen und evtl jeden 2 tag telefoniert)
    Auf meine Frage ob sie überhaupt noch mit mir zusammen sein will meinte sie dann; Das wir zusammen bleiben, sie selber nicht weiss was das für ein gefühl ist, aber wenn dieses bleiben sollte wir uns trennen müssten.

    Wisst Ihr vll eine Möglichkeit wie ich die Trennung verhindern könnte? Bin erhlich gesagt total am verzweifeln...:schuettel:

    Schonmal besten Dank! Ihr seid die besten!
     
    #1
    ForeverSmile, 24 September 2009
  2. fox666
    fox666 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verheiratet
    Ich denke das du da nicht viel machen kanst ausser Ihr deine Gefühle zu vermittel wen du sie bedrängst könnte das ehr Negativ sein.
    Sie muss sich über ihre Gefühle im klaren werden das mit dem das ihr zuviel miteinander gemacht habt halte ich für eine ausrede.
     
    #2
    fox666, 24 September 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Warum sollte das eine Ausrede sein? Es kann sein, dass einem der Partner, den man eigentlich liebt, irgendwann auf den Keks geht, wenn man zu viel Zeit allein (!) miteinander verbringt. Wobei sich das bei euch eigentlich nicht so dramatisch anhört mit dem Maß an Zeit, die ihr zusammen verbracht habt. Als "Ausrede" würde ich das dennoch nicht gleich abstempeln.
     
    #3
    User 92211, 24 September 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich kann nur immer wieder betonen: Genauso wie Gefühle unerklärlich kommen können, verschwinden sie auch hin und wieder, selbst wenn man dann irgendwie versucht, Erklärungen zu finden, um sich damit gewissermaßen zu rechtfertigen.

    Du kannst dagegen leider nicht viel machen, selbst Flehen oder sich extrem zu verbiegen wird nichts nützen...für mich hat deine Partnerin signalisiert, dass es mit der Beziehung zu Ende geht und sie das Ganze wohl nur noch aus Pflichtgefühl, Gewohnheit und Angst, dich nicht komplett verletzen zu wollen, noch nicht endgültig durchgezogen hat...ich sehe es als Trennung auf Raten, weil sie vielleicht denkt, dass das weniger schmerzvoll für dich wäre.

    Für mich wäre dieser Zustand, ihr Verhalten und auch ihre Aussagen ein Grund, selber tätig zu werden, denn ich möchte nicht mit einem Menschen zusammensein, der nicht weiß, was er will und nicht komplett zu mir steht.

    Tut mir leid, dir das schreiben zu müssen.
     
    #4
    munich-lion, 24 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    hey du,
    ähm was ich nicht verstehe weiss sie denn genau woran des liegt das ihre gefühle nicht mehr so sind wie früher? also hast du sie schon mal gefragt? ich will dir zwar keine angst machen aber vlt hat sie schon nen anderen und schleift die Beziehung nur noch so mit, also ist nur ein gedanke von mir woran es liegen könnt muss natürlich nicht so sein:zwinker: aber trotzdem frag sie direkt und genau woran des liegt!
    Aus Erfahrung kann ich dir raten, ständig hinterher telefonieren und sms schreiben in deiner situation ist nur noch kontraproduktiv, bedränge sie nicht zu sehr.
    Sehr wichtig ist jetzt das du NICHT verzweifelst und durcheinander kommst, weil wirds nur noch schlimmer.Da sie sowieso schon durcheinander ist und wenn dus auch bist kommt ihr sicher nicht weiter.
    Also ruhig bleiben und sie nur mit gut ausgedachten und direkten Fragen versuchen zu kriegen:zwinker:

    mfg und viel glück
     
    #5
    just_smile, 24 September 2009
  6. ForeverSmile
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    vergeben und glücklich
    In Ordnung..
    Ich habe sie gefragt ob sie weiss woran es liegt aber sie meinte das sie es nicht weiss.

    Ich werde wohl das nächste mal wenn ich sie sehe mit ihr darber reden und dann versuchen alles klar zu stellen.
    Auch wenn es vll nicht die beste idee ist auf extreme zu gehn.

    Danke für eure Antworten! Auch wenn es vermutlich nicht grade ein happy ending wird
     
    #6
    ForeverSmile, 24 September 2009
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Die Anziehung ist weg.

    ThirdKing
     
    #7
    ThirdKing, 24 September 2009
  8. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Hey genau des gleiche hatte meine Ex auch zu mir gesagt, dass sie nicht weiss was der grund ist das sie mich nicht mehr liebt usw.
    Sie war völlig kalt und ganz anders als ich sie kannte. Nun bei uns war dann schluss. Ich will dir nicht vorschreiben wie es bei euch wird aber bei mir was eben so. Nun stelle dich schon mal auf alles möglichkeiten ein.

    Lg, just_smile
     
    #8
    just_smile, 24 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuviel
cxy0ztrewq
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
3 Antworten
littykitty
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2015
8 Antworten
fast-arrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2014
68 Antworten