Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuviele Freundinnen? >> @ girls

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smaug, 5 Mai 2005.

  1. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hab langsam echt ein Problem!

    Ich lern immer wieder mal ein paar Mädels kennen, aber leider erfahre ich dann nach einiger Zeit, dass sie a) schon vergeben sind oder b) sich einfach nichts beziehungsmäßiges draus entwickelt.
    Jetzt ist es aber so, dass es einfach nicht mein Stil ist, jemanden in den Wind zu schießen, nur weil halt keine Chance auf eine Beziehung besteht. Der Mensch ist ja dadurch nicht mehr oder weniger wertvoll (oder zumindest nicht viel weniger :link: ).

    Und dadurch haben sich in letzter Zeit einige Freundinnen "angesammelt", was mir langsam aber sicher zuviel wird (auch vom Zeitaufwand her). Vor allem, da ich ja weiterhin Mädels kennenlernen möchte (irgendwann muss doch mein zukünftiger Schatz dabei sein!).

    Deshalb meine Frage an euch (besonders an die Mädels hier):
    Ist es verletzend, wenn ich mit jemanden keinen Kontakt mehr haben möchte, nur weil keine Beziehung rausgekommen ist? So nach dem Motto: "Alles oder nichts"?

    Smaug
     
    #1
    Smaug, 5 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun..wenn ich jemanden kennenlerne, demjenigen auch private dinge erzähle, mit ihm meine freizeit verbringe etc,sprich, eine freundschaft aufbaue und er mich abschießt nur weil sich daraus keine Beziehung entwickelt hat, dann finde ich das schon sehr verletzend...

    wenn ich jemanden kennenlerne, denjenigen aber nur ein- bis zweimal privat getroffen habe und ansonsten nur sporadisch kontakt halte und er den kontakt einschlafen lässt, habe ich nicht wirklich ein problem damit...
     
    #2
    Speedy5530, 5 Mai 2005
  3. Vigge
    Gast
    0
    wenn ers aber richtig macht lässt der sich keine privaten dinge erzählen :smile: wenn ers dennoch tut programmiert der die freundesschiene eigentlich im voraus vor
     
    #3
    Vigge, 5 Mai 2005
  4. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider kann meiner Meinung nach aus ein- bis zweimal treffen und sporadischem Kontakt keine ernsthafte Beziehung entstehen. Dazu gehört schon mehr und vor allem intensiverer Kontakt zu Beginn.

    Oder mach ich da was grundlegendes falsch? (so wie Vigge andeutet)

    Smaug
     
    #4
    Smaug, 5 Mai 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich meinte ja auch, wenn von vornherein eine beziehung ausgeschlossen, der kontakt aber noch mehr oder weniger vorhanden ist...
    da kann man eher den kontakt abbrechen, als wenn schon eine sogenannte freundschaft entstanden ist..
     
    #5
    Speedy5530, 5 Mai 2005
  6. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    EIne Beziehung ist von vornherein aber nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil, ich will ja eine aufbauen. Nur ergibt sich dann halt leider nie was, sei's dass sie nicht an einer Beziehung mit mir interessiert ist (leider der weit häufigere Fall) oder dass von meiner Seite aus keine tieferen Gefühle entstehen.

    Vielleicht sollt ich es wirklich schneller angehen. Wenn ich beim ersten Treffen schon wild herumknutsch und beim zweiten mit ihr in die Kiste spring(en will) - dann passiert so was "blödes" wie Freundschaft gar nicht :grrr:

    Aber dazu bin ich einfach nicht der Typ dafür...

    Smaug
     
    #6
    Smaug, 6 Mai 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also beim 2. bzw. 3. date sollte eigentlich schon ein kuss drin sein ...

    sonst siehts mit beziehung nicht so gut aus, weil man sonst recht schnell auf die freundesschiene umgeleitet wird ..
     
    #7
    Fireblade, 6 Mai 2005
  8. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    die sache kenne ich.
    und ich sag dir: lass es so früh wie möglich auslaufen. hatte vor meinem freund auch mit diversen typen dates und nach einem treffen haben die sich eingebildet (echt überhaupt nicht mein fall - man merkt schon, wenns so gar nicht passt), mich immer und überall ständig anzurufen. ich hab sie dann auch nicht verletzen wollen, und mich nochmal getroffen.
    man macht den menschen dann nur hoffnungen, auch wenn man anzudeuten versucht, dass mehr als freundschaft nicht drin ist.
     
    #8
    grEEnl!GhT, 6 Mai 2005
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es gibt da so einen punkt, wenn ich den kerl bis dahin nicht geküsst hab kommt dabei nur mehr freundschaft raus, obwohl es ja auch sein kann dass dann aus freundschaft liebe wird... was wiederum ein zeital dauert!
     
    #9
    keenacat, 6 Mai 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also männer: lieber zu früh küssen als zu spät ;> zumindest versuchen *g*
     
    #10
    Fireblade, 6 Mai 2005
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei...
    du willst doch deine "freundinnen" loswerden, oder nicht??..
     
    #11
    Speedy5530, 6 Mai 2005
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich habs so verstanden, dass er nur keine neuen freundschaften mehr will ..
    also wenn er eine frau datet, soll daraus keine freundschaft mehr entstehen .. also entweder beziehung oder kontaktabbruch ...
    und er fragt jetzt, ob sowas nicht gemein ist ... und ob es ok ist ...
     
    #12
    Fireblade, 6 Mai 2005
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    :grin: Das hab ich jetzt ja noch nie gehört - interessant was es alles an problemen gibt...

    Eigentlich kannst du es wirklich nur einschlafen lassen. Meld dich weniger, hab weniger zeit und dann siehst du bestimmt bald, dass sich manche sachen schnell verlaufen und andere vielleicht wirklich sehr an deiner Freundschaft hängen. Die solltest du nicht vor den kopf stossen, gar keine Freunde ist doch auch doof, oder?
     
    #13
    User 12370, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuviele Freundinnen girls
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
cxy0ztrewq
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
3 Antworten
littykitty
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2015
8 Antworten