Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zuviele Gedanken...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Speedy5530, 29 Mai 2003.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Es geht mal wieder um meinen Freund. Es ist keine grosse Sache, aber mich würde trotzdem Eure Meinung dazu interessieren.

    Zur Vorgeschichte:

    Wir sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Irgendwie hat sich das so eingespielt, daß, wenn wir uns nach einem Treffen oder Wochenende wieder trennen müssen, derjenige der nach Hause fährt sich bei dem anderen meldet und Bescheid gibt, daß er gut angekommen ist und so. Ich bin so ein Mensch der sich schnell Sorgen macht. Mein Freund sagt zwar immer daß ich mir keine Sorgen zu machen brauche, aber ich kann irgendwie nicht anders. Besonders wenn er nachts alleine mit seinem Auto unterwegs ist, brauche ich zur Beruhigung diese Rückmeldung. Und bisher hat das auch immer gut geklappt.

    Nun zum gestrigen Abend. Wir sind mit einigen Leuten unterwegs gewesen und mein Freund ist so ca. gegen Mitternacht nach Hause gefahren. Ich habe natürlich wieder mal auf seine kurze Rückmeldung gewartet. Diesmal ist aber keine gekommen. Bis um 1.15 Uhr habe ich gewartet bis ich dann mit einem Kopf voller Gedanken ins Bett gegangen bin.
    Heute morgen bzw. gerade eben habe ich ihn deswegen danach gefragt. Er meinte, daß er keine Lust gehabt hatte on zu kommen und ist halt gleich ins Bett gegangen.
    Mmh, wir haben dann ein wenig darüber gechattet. Daß ich mir halt Sorgen gemacht habe usw.
    Naja, wie auch immer. Er meinte auf Nachfrage, daß er sich in so einem Fall nicht unbedingt Sorgen machen würde.

    Reagiere ich das jetzt übertrieben? Ich meine, immer ist eine Rückmeldung gekommen und dann plötzlich nicht mehr. Würde es Euch da genauso wie mir gehen oder denkt Ihr, daß ich übertreibe mit meiner Sorge?

    Naja, Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu schreiben.
     
    #1
    Speedy5530, 29 Mai 2003
  2. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf der einen Seite finde ich, dass es wenn ihr es vorher immer so gehandhabt habt, doch klar ist, dass du dir Sorgen machst!
    Auf der anderen Seite denke ich, dass sich dein Freund dadurch auch kontrolliert fühlt. Frag ihn mal!
     
    #2
    Pueppi, 29 Mai 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch,wenn mein Freund wegfährt,will ich auch immer,dass er mir eine sms schreibt,dass er gut angekommen ist,wenn das nicht passiert mache ich mir auch immer total Sorgen.
    Aber bei ihm ist es auch schon vorgekommen,dass er sich nicht gemeldet hab,da war ich dann auch ganz schön stinkig.
    Er macht sich zwar auch Sorgen um mich,aber nicht so in dem Maße,er ist ja meist der,der mich nachhause bringt.
    Ich würde deinem Freund sagen,in lieber Art und Weise,dass wenn er das noch mal macht,du ihm den Hals rumdrehst oder so :zwinker:
    Seitdem klappt das bei meinem Freund auch immer wieder *g*
     
    #3
    ~VaDa~, 29 Mai 2003
  4. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Ich kenne das auch von meiner Freundin ich kann zwar noch nicht Autofahren weil ich erst 15 bin aber wenn ich im Sommer mit dem Fahrrad nach hause fahre soll ich mich auch melden wenn ich daheim ankomme.
    Ich fühle mich dabei aber nicht kontroliert, sondern ich finde das irgendie süß von ihr das sie sich Sorgen um mich macht!
     
    #4
    Buh, 30 Mai 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde überhaupt nich, dass du dir zu viele gedanken machst...
    wenn ihr des immer so gemacht habt, dass er sich meldet, wenn er zu hause is, dann hat er sich verdammt noch mal immer zu melden...
    wenn mein mann sonntags nach jever fährt, schickt er mir auch ne sms, dass sie angekommen sind.. sollte er irgendwann das mal nich tun, würd ich im dreieck springen vor sorge...

    wann schießt du den kerl endlich ab??
     
    #5
    Beastie, 30 Mai 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich denk auch, dass deine Sorge berechtigt war - schließlich hast du ja mit ner Nachricht gerechnet. Wenn er sich nicht mehr meldet soll er halt sagen "Du, ich meld mich nachher dann nicht mehr" oder du solltest ihn vorher nochmal extra darum bitten..
     
    #6
    glashaus, 30 Mai 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für die antworten..

    es beruhigt mich, daß ich mit meiner sorge nicht übertrieben habe..

    @beastie: wie schon gesagt, es ist von anfang so gewesen und hat sich in den letzten zwei jahren halt so eingespielt..
    er meinte nur, daß immer überall was passieren kann usw...das mag ja sein, aber das ist für mich irgendwie keine richtige begründung...zumal ich mal wieder gemerkt habe, daß er sich gar keine gedanken macht...
    tja, so wie es ausschaut werde ich demnächst wohl wirklich wieder als single durch die gegend laufen...

    @glashaus: naja, was heißt vorher darum bitten..zwei jahre lang ist er jedesmal noch kurz on gekommen bzw. hat sich gemeldet..irgendwie ist dann für mich klar, daß er das dann auch weiterhin tut...zumal er auch weiß, daß ich darauf warte...
     
    #7
    Speedy5530, 30 Mai 2003
  8. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt: Als Mann kommt man sich da schon ziemlich kontrolliert vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Mann auf Dauer durchhält.
     
    #8
    AndyyRS, 30 Mai 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is traurig...
     
    #9
    Beastie, 30 Mai 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, nach 2 jahren, in denen man das freiwillig macht, plötzlich kontrolliert fühlen??..ich denke eher nicht...
     
    #10
    Speedy5530, 30 Mai 2003
  11. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub ich hätte sogar angerufen und wäre nicht ins Bett gegangen, ich kann das auch nicht haben, wenn sich jemand nicht meldet, ob er gut angekommen ist. Ich werd da sogar fast krank vor Sorge und laufe nur noch auf und ab.
    Ich finde das verständlich, denn schließlich kann wirklich was passiert sein.
    Abgesehen davon, wenn ihr das bis jetzt immer gemacht habt, dann wird es ja wohl nicht das große Problem sein, dass er das weiterhin macht. Für eine kurze SMS braucht man ja wohl nicht Unmengen an Kraft.
    Und mit Kontrolle hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, ich finde das eher normal, dass man sich Sorgen um jemanden macht, wenn er sich nicht meldet.
     
    #11
    Finja, 30 Mai 2003
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Finja: tja, mein freund macht sich darüber aber keine gedanken...naja, hätte ich angerufen hätte er sich wirklich kontrolliert gefühlt..denke ich mir mal...
    ich hatte ihm ja auch noch eine sms geschrieben, aber er hatte sein handy schon aus...

    ich meine, die ganze zeit über ist er immer nochmal on gekommen..egal wie spät das gewesen ist...und plötzlich nicht mehr..mit der begründung, er hätte keine lust gehabt...wie bitte?..wo hat dieser mensch bloss seinen kopf...
    oh man, es kocht wieder hoch...
    wie auch immer..ich werde das nochmal persönlich ansprechen...
     
    #12
    Speedy5530, 30 Mai 2003
  13. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    @AndyyRS: wie du weißt geht's mir auch so (solltest es zumindest oben gelesen haben) uns wie gesagt ich fühle mich nicht kontroliert.
    und ich bin seit fast 2 Jahren mit ihr zusammen

    muss also Beastie, Speedy5530 und Finja Recht geben
     
    #13
    Buh, 30 Mai 2003
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Kamikazebowler: auf solche sinnlosen Beiträge kann ich gerne verzichten...
     
    #14
    Speedy5530, 30 Mai 2003
  15. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    mich würde interessieren, was dann rausgekommen ist, wenn du ihn persönlich drauf angesprochen hast ....also wenns dir nix ausmacht, natürlich.

    und das mit dem Anrufen ist so ein Tick von mir...ich glaub ich bin auch ein kleiner Kontrollfreak :grin:
     
    #15
    Finja, 30 Mai 2003
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Finja: ach was..das macht mir nichts aus..ich kann aber noch nicht genau sagen, wann ich mehr infos liefern kann..wir sehen uns zwar dieses wochenende, aber irgendwie werden wir da nie alleine sein..aber ich werde mal schauen was sich machen lässt..
    *lach*...meiner meinung nach ist kontrolle was anderes..würde ich ihn mit sms und telefonaten bombadieren, könnte ich das ja verstehen...aber bei dieser speziellen situation ist das aus meiner sicht keine kontrolle..erst recht nicht, wenn man das schon zwei jahre lang automatisch gemacht hat..
     
    #16
    Speedy5530, 30 Mai 2003
  17. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    okay, da hast du auch wieder recht...irgendwie find ich männer schon sehr komisch :grin: ...also ich warte dann auf die info :smile: und kein stress, bin ja noch länger da (wenn ich nicht vorher an meiner matura verzweifle)
     
    #17
    Finja, 30 Mai 2003
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, ich finde das nicht nur merkwürdig, ich finde das auch sehr beängstigend..mir zeigt das irgendwie, daß mein freund sich gar keine gedanken macht..er fährt nach hause und geht einfach pennen :angryfire..und am nächsten tag bekomme ich dann zu hören, daß er einfach keine lust mehr gehabt hat on zu kommen..
     
    #18
    Speedy5530, 30 Mai 2003
  19. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann dich ja auch verstehen, aber du solltest mal nen punkt machen.
    du stellst das hier so hin, als hat er n weltverbrechen begangen.
    Kennst du das net, das man einfach nur noch ins bett will???
    vielleicht war er wirklich richtig müde und dann is schon autofahren echt belastend.
    und dann zuhause noch rechner an, netz, chatten, wa ja auch wieder n bissel dauert etc pp.
    da isses doch net so schlimm, wenn er direkt ins bett ist und keine lust mehr drauf hatte.

    also i kann ihn zumindest verstehen ;-)
     
    #19
    chrith, 31 Mai 2003
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @chrith: Nun ja, natürlich ist das kein weltverbrechen und eigentlich auch keine grosse sache..
    aber wie würdest du dich denn fühlen? zwei jahre lang erhälst du jedesmal eine kurze rückmeldung, daß alles ok ist und man gut angekommen ist..trotz müdigkeit und was weiß ich nicht noch alles..und plötzlich eines nachts nicht mehr..würdest du dir da keine sorgen machen?...
     
    #20
    Speedy5530, 31 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuviele Gedanken
jolly03
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2012
1 Antworten
Maite
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2012
5 Antworten
Annaaaa
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2010
7 Antworten