Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zvs-bescheide

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von largerthan..., 12 August 2005.

  1. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    hi. heute verschickt die zvs bescheide über den studienplatz. aber erstmal nur an die die nen platz haben. die ablehnbescheide gehen erst montag raus. ich hab ziemlich schiß davor, dass ich samstag keine post habe, weil ich dann über nen halbes jahr jobben kann... am schlimmsten wäre es wenn samstags nichts kommt und die post aber noch am montag kommen könnte...

    wer muss noch warten auf post?
     
    #1
    largerthan..., 12 August 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    die tfh wildau hat letzte woche schon geschriben das ich auf der warteliste stehe =/

    und die tfh berlin hat sich noch nciht gemeldet

    ich drück uns die daumen
     
    #2
    unbekannte, 12 August 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    blöde zvs! :flennen:
     
    #3
    User 35205, 12 August 2005
  4. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was willst and er tfh berlin studieren, wenn ich fragen darf? :smile:
     
    #4
    bePo, 12 August 2005
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab sowieso schon ne Absage von der Wunschuni.... ob mir die ZVS meinen Platz für BWL in Münster geben würde oder nicht, geht mir momentan irgendwie am Ar*** vorbei :cry:

    Ist das ein Fach, das deutschlandweit über die ZVS läuft? Gibt es denn gar keine Alternativen für dich?
     
    #5
    Flowerlady, 12 August 2005
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich will eigentlich nach wildau hab mich aber an der tfh berlin für maschinenbau konstruktion beworben
     
    #6
    unbekannte, 12 August 2005
  7. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein platz ist sicher. die uni war schneller als die zvs und ich hab heute bescheid gekriegt
     
    #7
    largerthan..., 12 August 2005
  8. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die neuen NC Werte kann man auf www.zvs.de nachgucken....

    Naja, so weiß ich wenigstens dass ich morgen nichts im Briefkasten finden werde :frown:
    ....aber ich hab schon mehrere Zusagen von Unis außerhalb NRWs erhalten, aber wäre schon schön wenn es doch noch innerhalb NRWs klappen würde
     
    #8
    -ann-, 12 August 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich kann gut mit euch fühlen! Mir war schon Tage davor schlecht vor Aufregung. Und dann an einem Tag als ich es gar nicht erwartet hatte war ein Brief von der FH Dortmund in der Post. Ich habe vor Freude das ganze Haus zusammengeschrien. bei mir kam demnach der Brief der ZVS nach dem Brief der FH!
    Seid nicht so pessimistisch! Ich hatte auch absolut gar nicht mit einer Zusage gerechnet, da dei ZVS ein paar Tage vroher die Bewerberzahlen im Internet veröffentlicht hat....und es hat doch geklappt!
    Ich drücke Euch allen die Daumen!
     
    #9
    StolzesHerz, 12 August 2005
  10. Der_Hexer
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-
     
    #10
    Der_Hexer, 13 August 2005
  11. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie erwartet war heut morgen nix von der ZVS im Briefkasten...jetzt hoffe ich noch aufs Nachrückverfahren.
     
    #11
    -ann-, 13 August 2005
  12. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Nachrückverfahren laufen ja noch bis ins Semester hinein.
    Ich habe meine Zusage 3 Tage vor Semesterbeginn bekommen.
    War der totale Scheiß, weil ich so kurzfristig noch ne Wohnung finden musste. Hat natürlich nicht geklappt, habe erst mal in der Jugendherberge gewohnt.
    Und alle meine Kurse konnte ich dann in dem Semester auch nicht mehr belegen, weil die Anmeldefristen schon abgelaufen waren.
    Aber hoffen kann man auf einen Platz im Nachrückverfahren noch bis das Semester anfängt.
     
    #12
    Rainbow_girl, 13 August 2005
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Exakt wie bei mir. Die FH Dortmund war schneller als die ZVS udn ich selber habe mich gewundert einen Platz bekommen zu haben.
    Gratuliere! So wies ausschaut könnte man sich dann mal auf dem Campus über den Weg laufen! :zwinker:
     
    #13
    StolzesHerz, 13 August 2005
  14. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben

    wann (in welchem zeitraum und in welchen fällen) muss man sich den noch extra für kurse anmelden?
     
    #14
    largerthan..., 13 August 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir natürlich nicht alle Studiengänge aufzählen, bei denen man sich noch extra für Kurse anmelden muss - die kenne ich nicht alle. Ich studiere Lehramt, und da muss man sich seinen Stundenplan komplett selbst zusammenstellen, sprich sich für jeden einzelnen Kurs, den man laut Studienordnung belegt haben muss, eintragen. Und die Fristen dafür laufen meistens irgendwann in den Semesterferien ab. Erstsemester sind dann halt meistens die gear***ten, weil sie ja die Fristen nicht kennen können.
     
    #15
    Rainbow_girl, 13 August 2005
  16. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    aber das ist ja ziemlich blöd. wir sind ja das erste mal am ende der semesterferien an der uni sind. das geht ja dann allen so.
     
    #16
    largerthan..., 13 August 2005
  17. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es sei denn du hast zufällig einen Studiengang, bei dem das nicht so ist (Diplomstudiengänge zum Beispiel - da hat man meistens nur Vorlesungen und da ist die Teilnehmerzahl nicht beschränkt). Ansonsten hast du recht. Es gibt aber immer ein paar Erstsemester, die irgendwie schon in den Semesterferien rausbekommen haben, wann man sich wo anmelden muss, und die dir totale Panik bereiten,weil sie alle Kurse bekommen haben, während du ratlos und verwirrt versuchst, IRGENDWAS auf die Reihe zu bekommen. :rolleyes2
     
    #17
    Rainbow_girl, 13 August 2005
  18. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    oh hab nen diplomstudiengang. jetzt heißt es wohnung suchen. würde mir ja wünschen was wählen zu können aber ich muss wohl nehmen was so frei wird... oder jugendherberge
     
    #18
    largerthan..., 13 August 2005
  19. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    args..wär schön jetzt schon bescheid zu kommen, aber mit abibestenquote nrw isses nichts geworden und nu mussich noch bis zum 21.09. warten(da wird der rest der plätze(60%) vergeben). nen platz kroiegen werde ich, die frage ist nur wo, möchte nämlich medizin studieren... naja....ungeduld bleibt..glückwunsch an alle die schon nen platz haben!
     
    #19
    kittie, 14 August 2005
  20. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du nen Diplomstudiengang hast solltest du einen festen Stundenplan haben und dich nicht in Kurse eintragen müssen. Also Glück gehabt.:smile: (Allerdings gebe ich da keine Garantie drauf, es mag auch Diplomstudiengänge geben, wo man sich für Kurse eintragen muss.)

    ...Ich würde dir fürs erste einen Platz im Studentenwohnheim empfehlen!
    Es sei denn du wohnst so nah an deinem Studienort, dass du in den nächsten wochen öfter mal hinfahren kannst, um dir Wohnungen anzugucken.
    Im Studentenwohnheim bewirbst du dich per Brief beim Studentenwerk deiner Uni, kriegst meistens schnell ein billiges Zimmer und gut ist erst mal.
    Musst ja nicht ewig da wohnen bleiben wenn's dir nicht gefällt und du lieber eine eigene Wohnung haben möchtest. aber dann hast du einen guten Ausgangspunkt, von dem aus du dir in Ruhe Wohnungen angucken fahren kannst. :smile:
     
    #20
    Rainbow_girl, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zvs bescheide
cranberry
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2007
3 Antworten
Chérie
Off-Topic-Location Forum
30 April 2006
15 Antworten