Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwänge

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nickname, 3 November 2003.

  1. Nickname
    Gast
    0
    Hallo

    Kennt ihr das Gefühl wenn ihr z.b eine Stimme hört ihr das gesicht kennt aber euch nicht einfällt zu welcher person die stimme zuzuordnen ist und ihr denkt soo lange drüber nach aber es fällt euch einfach nicht ein, und ihr könnt einfach nicht mehr aufhören darüber nachzudenken? Oder wenn man 20mal hintereinander nachschaut ober man das licht aus oder die türe zugesperrt hat.Oder ihr denkt einfach über eine person nach. Und habt ständig diese person vor augen obwohl ihr garnicht wisst wieso? Oder man hört ein lied und grübelt die ganze zeit von wem es ist umd man kann einfach nicht aufhören.

    Habt ihr vielleicht auch solche zwänge wenn ja wie werdet ihr damit fertig denn auf die dauer nervt sowas einfach wenn man einfach nicht aufhören kann über eine sache nachzudenken.

    und weiss jemand vielleicht wie solche ZWÄNGE entstetehn evtl. was verursacht sie?

    Danke
     
    #1
    Nickname, 3 November 2003
  2. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ja kenn ich alles, und wie.
    Ein Grund warum ich oft zu spät zur schule komme, is weil ich 100mal naschaue ob auch alles drin is.
    genauso isses mit wecker stellen(hab ich den auch richtig eingestellt?)
    der witz ist, der wecker geht aus wenn ich den knopf drücke, ist aber immernoch aktiviert, also müste ich für den nächsten tag garnix einstellen/drücken, trotzdem schau ich nach.
    das mit dem lied, naja das hat jeder mal, is halt einfach ne kurzzeitgedächtnislücke oder so, ka. genauso schätz ich mal isses mit der stimme.

    mit der person vor augen, ja das hab ich auch, aber ich weiss leider, warum :herz: (mehr sag ich dazu nich :drool: )

    ch glaube aber dass man die eizelnen dinge die du genannt ahst nicht direkt miteinander vergleichen kann, wie die heissen, weiss ich auch nicht.
     
    #2
    Lenny85, 3 November 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    Gute Frage das hab ich mal des öfteren, und drauf noch keine Antwort gefunden..Bin zwar kein mensch der 20mal kontrollieren geht ob das Licht ist, dafür aber bei bestimmten Liedern an Dinge erinnnert wird woran man lieber nit erinnert werden wollte obwohl das Lied nix mit der Person zu tun haben muss.
     
    #3
    Miezerl, 4 November 2003
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich glaube zwanghaftes Verhalt entsteht dadurch, dass man Angst hat, die Kontrolle und somit sein Gesicht zu verlieren.

    Wir haben hier in der Firma eine Frau, die hat einen Sauberkeitszwang. Die putzt sich ständig die Zähne und die Hände. Es ist unglaublich mit anzusehen, wie sie sich wie wildgeworden 10 Minuten lang die Zähne schrubbt, als hätte sie gerade Scheisse gegessen. Und ihre Hände sind schon ganz rauh, vom vielen Waschen.
    Neulich wollte sie mir weismachen, ich solle doch bloss kein Wasser aus dem Wasserkocher benutzen, das sei unsauber....
     
    #4
    madison, 4 November 2003
  5. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    ich denke etwas zwanghaftes verhalten ist wohl normal, bei der frau mit dem waschzwang könnt allerdings schon ein psychotherapeut nicht unbedingt schaden.
     
    #5
    *Süßer*, 4 November 2003
  6. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    pff kenn ich zur genüge.....leider ich hass das....

    aber was mich freut, das es mir nich allein so geht das beruhigt schomal ungemein :smile:
     
    #6
    Gewitterziege, 4 November 2003
  7. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    also das is aber dann schon krankhaft, und solllte dringenst behandelt werden...weil hinter solchen schlimmen zwängen steckt was anderes..

    anders als bei den zwängen mit dem das man drübernachdenken muss bis es einem einfällt, oder 2mal guckt ob auch ja der herd aus is. Alle zwänge die einem im normalen leben behindern also richtig heftig wie in dem beispiel von dir, find ich sollten dringenst behandelt werden, weil da was anders hintersteckt..
     
    #7
    Gewitterziege, 4 November 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    So Wasch-Zwänge sind wirklich was für nen Therapeuten aber diese "kleineren" Zwänge sind vollkommen normal - also haben zumindest die meisten... Solange es nicht schadet isses halb so schlimm...
     
    #8
    kaninchen, 4 November 2003
  9. Nickname
    Gast
    0
    na gut na dann
    danke für die antworten dachte schon ich sei der einzigste der so drauf ist
     
    #9
    Nickname, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwänge
Malvin
Kummerkasten Forum
31 Juli 2013
26 Antworten
trivial
Kummerkasten Forum
7 März 2013
7 Antworten
H. Golightly
Kummerkasten Forum
25 August 2012
7 Antworten