Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwangsneurose?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sabzi, 1 November 2009.

?

ist so was "extrem" oder eher verständlich?

1. geht mir eigentlich genauso

15,4%
  2. nee bin nich so, ist voll verständlich

7,7%
  3. naja ist schon n wenig extrem

15,4%
  4. das mit ner Uhr in jedem Zimmer ist extrem

38,5%
  5. ja, finde ich ne Zwangsneurose

23,1%
  1. Sabzi
    Gast
    11
    Hi Leute,

will mal eure Meinung wissen, mir sagen alle ich wär da n wenig eigenartig, manche behaupten sogar ich hätte ne "Zwangsneurose" :ratlos:

Letzte Woche ist mir beim baden ne Armbanduhr kaputt gegangen, gleich relativ schnell mit wasser vollgelaufen....obwohl sie eigentlich wasserdicht war:hmm:, aber egal.
    also bin ich die ganze Zeit in der Wanne gesessen und wusste nich wie spät es ist (nur ungefähr eben wann die Uhr stehengeblieben ist) oder wie lange ich schon bade und so
    nich dass ich nachher irgendwo hin musste oder so aber nich zu wissen wie spät es ist und alles....ich bin mir total hilflos vorgekommen. :ratlos:

ich hab dann gleich am nächsten Tag begonnen in jedem Zimmer in meiner Wohnung ne Wanduhr zu montieren damit mir so was ja nie mehr passiert.

jetzt sagen mir vor allem Leute die bei mir sind dass es schon irgendwie eigentartig ist wenn in jedem Zimmer wsa tickt und so :rolleyes:
    aber ich denk mal das is doch verständlich ich mein in der heutigen Zeit überall haste immer ne Zeitanzeige und wennste dann mal nich hast....also ich finde solche Leute eher "eigenartig" die so ne einstellung haben "es wird jetzt ungefähr mittag sein...."

manche sagen ich hätte da schon ne "Zwangsneurose" und wäre ohne Uhr gar nich mehr lebensfähig
    aber ich mein hallo? wer ist das heute schon?

was denkt ihr?

Sabzi, 1 November 2009
  2. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Hm...ich glaube nicht, dass man die Frage Zwangsneurose ja/nein an sowas festmachen kann. Experten im Fernsehen weisen ja immer darauf hin, dass es dann problematisch wird, wenn man selber einen extremen Leidensdruck verspürt, man soziale Kontakte vernachlässigt, der Alltag durch bestimmte Gedanken kontrolliert wird etc.

In wirklich jedem Zimmer eine Uhr haben zu wollen, ist natürlich schon sehr speziell, klar. Komisch schauen, würde ich wohl auch, wenn jemand das einfach mal so macht. Aber wenn du dich sonst gut, ausgeglichen und wohlfühlst, finde ich das nicht schlimm.

MrShelby, 1 November 2009
  3. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    ich bin froh wenn ich mal nicht auf so ne scheiß uhr schauen muss und an abselut keine zeit gebunden bin....

aber jedem das seine oder wie war das?

unskill3d, 1 November 2009
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Pf, wo ist das Problem? Wieso müssen immer irgendwelche Psychobegriffe herangezogen werden, von denen die meisten doch noch nicht einmal genau wissen, was sie heißen? Wieso muss man sich überhaupt selbst Probleme einreden? Jetzt hast du überall deine Uhr und bist glücklich, zufrieden und ausgeglichen. Dann ist doch alles wunderbar. Ich sehe keinen Sinn darin, bei kleinen (eventuellen) Eigenheiten gleich den Psychogong zu schlagen...

User 50283, 1 November 2009
  5. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ich fühl mich ohne Uhr auch nackt.
    Allerdings ist mir beim Baden die Zeit egal bzw. da ich eh nur Dusche, dauert es halt so lange wie es dauern muss.
    Für wichtige Ereignisse stell ich mir eh immer nen Wecker (im Handy).
    Statt in jedem Raum ne Uhr aufzuhängen, würde ich mir lieber ne neue Armbanduhr kaufen :grin:

User 66279, 1 November 2009
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da ich nichtmal eine Armbanduhr besitze finde ich es schon etwas extrem wenn man in jedem Zimmer eine Uhr hat. Wenn ich nichts vorhabe und nichts im TV sehen will, dann interessiert es mich nicht wirklich, was die Uhr hat.
    Aber jeder muss so leben wie er glücklich ist, und wenn du dazu eben ne Uhr brauchst, weil du immer wissen möchtest wie spät es ist, dann ist das doch okay.

Schmusekatze05, 1 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Was bei dir die Uhren sind bei mir die Rauchmelder. Dass ich allerdings ein neurotisches Problem hätte, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :grin:

Chérie, 1 November 2009
  8. Sabzi
    Gast
    11
    siehste so hat jeder seine Sachen die wichtig sind :smile:

Dinge eben die einem das Gefühl von "Sicherheit" geben! :jaa:

ich denke so was hat doch jeder in irgend ner Form?

Sabzi, 1 November 2009
  9. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Von einer Zwangsneurose würde ich hier noch gar nicht sprechen, lass' Dir nix einreden. Wenn Du es für Dein Wohlbefinden brauchst, ist es doch o.k. Solltest Du anfangen, von Uhr zu Uhr zu rennen, um ständig die Zeit zu kontrollieren, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen.
    Lebensfähig bin ich selbst ohne Uhr allerdings sehr gut. Ein Armbanduhr habe ich nur um, wenn ich außer Haus gehe. Einen Wecker habe ich, ansonsten gibt es in meiner Wohnng keine Uhren - allerdings habe ich stets mein Handy dabei, also die Uhrzeit immer zur Hand, doch ich schaue nicht oft drauf. Ansonsten - wie heißt es so schön: "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde." :zwinker:

User 54458, 1 November 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich trag keine armbanduhr, obwohl ich 2 besitze. ich mag das gefühl am arm nicht. aber in der wohnung haben wir 3 wanduhren, 3 wecker, dann noch eine kleine im bad in so nem saugnapf und dann noch die anzeige vom dvd-player... unsere beiden handys rechne ich jetz mal nicht mit. ich brauch halt einfach in so gut wie jedem zimmer eine uhr, ist ja auch wichtig, wenn man mal einen termin hat oder man eine sendung im fernsehen schauen will. ist doch normal?!

CCFly, 1 November 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin gewollt, es auch noch nicht Zwangsneurose zu nennen, darunter stelle ich mir andere/mehr Symptome über einen längeren Zeitraum hin vor.

xoxo, 1 November 2009
  12. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich finde eine Armbanduhr viel praktischer als in jedem Raum ne Wanduhr.

User 40300, 1 November 2009
  13. Sabzi
    Gast
    11
    ja ich auch, ich hab ja auch nach wie vor immer eine dabei aber wenn die mal ausfällt wie eben an dem Tag hab ich wenigstens trotzdem ne Zeitangabe

Sabzi, 2 November 2009
  14. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Richtig, ich mag es zum Beispiel, wenn die Lichtschalter gleich ausgerichtet sind :tongue: und unterstelle mir manchmal scherzhaft ein bisschen zwanghaft zu sein. Sorgen machen solltest du dir erst, wenn die sicherheitsgebenden Handlungen viel von deiner Tageszeit auffressen oder es dir nicht mehr möglich machen, am allgemeinen Leben teilzunehmen. Alles andere ist dann eher ein Spleen, den man sich ruhig mal gönnen darf. :zwinker:

User 86199, 2 November 2009
  15. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ich würde das schon als eine leichte Zwangsneurose bezeichnen. So lange es dich aber nicht in deinem Alltag beeinträchtigt und du nicht darunter leidest, ist es schon o.k. Die meisten haben doch in der einen oder anderen Art leichte Neurosen ;-)

Oder, wie der gute alte Freud es mal sagte: Pathologisch und behandlungsbedürftig wirds dann, wenn man nicht mehr lieben und arbeiten kann.

User 77547, 2 November 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Zwangsneurose würde ich es nicht nennen, dafür ist es einfach zu harmlos. Aber nen Knacks hast du schon! :grin:

Bei mir in der Wohnung gibt es genau eine Uhr (von Handy, PC, Fernseher, etc. mal abgesehen) und die steht als Wecker neben meinem Bett. Ansonsten ist mir die Uhrzeit eigentlich egal (außer natürlich ich hab eine Verabredung).

Subway, 2 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...