Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwangsurlaub - Nervt euch das?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ambergray, 21 Februar 2006.

?

Zwangsurlaub - Nervt euch das?

1. Ja, nervt mich!

1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, ist mir egal.

1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Kann man ja eh nichts gegen machen...

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nervt mich total, hab den Chef schon drauf angesprochen!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Was anderes, und zwar...

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich umgehe das Ganze, und zwar...

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Kennt ihr das auch?

Ihr wollt im Sommer richtig schön Urlaub machen, 14 Tage in die Sonne.

Aber jetzt merkt ihr, dass das Ganze vielleicht nichts wird, weil der Betrieb so oft geschlossen hat.

Rosenmontag: Betrieb hat zu, also muss Zwangsurlaub genommen werden.
    Sommer: Chefitäten in Urlaub, Betrieb zu, Zwangsurlaub muss genommen werden.
    Weihnachten: Chefitäten fahren weg, Betrieb zu, Zwangsurlaub.

Und dabei hat man als Auszubildende eh nur knapp 20 Tage im Jahr!

Wie geht ihr damit um, nervt euch das?

Ambergray, 21 Februar 2006
  2. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Fahr doch in Urlaub, wenn deine Chefs Urlaub machen! Oder geht das nicht?

Helena, 21 Februar 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das geht nicht, zu der Zeit hab' ich ja Berufsschule, die fahren außerhalb der Schulferien.

Ambergray, 21 Februar 2006
  4. Shinigami
    Gast
    0
    Und wie das nervt. Kenns nur indirekt von meinen Freund. 24 Tage Urlaub stehen ihm zu, und davon hat er 3 Wochen am Stück im Juli zu nehmen, weil der Betrieb dort Ferien hat und damit die ganzen Eltern mit ihren Kiddis in den Urlaub können (-> Sommerferien!). Und ich hab erst im August Sermsterferien! Ganz große Klasse sowas!:geknickt:

Shinigami, 21 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Tja, gibts nur eine Möglichkeit. Anderen Job suchen! Nicht jeder Job ist gleich, aber manchmal verwischt mans eben blöd. Da kannst nichts gegen machen. Kenne einige, denen es so geht wie dir.

Witwe, 21 Februar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das gabs bei uns zum Glück nur vereinzelt aber mich würde das gewaltig nerven.. Immerhi will man auch als Azubi das Recht darauf haben, Urlaub dann zu nehmen, wenn man selbst auch Urlaub gebrauchen kann und nur weil der Chef wegfährt, dann Urlaub nehmen zu müssen ist halt schon blöd :mad:

Ich konnte mir zum Glück eigentlich immer Urlaub nehmen, außer an 2 Tagen, die wurden mir aufgezwungen aber die habe ich dann mit Überstunden zum Glück wieder rausgeholt!

Wieviel Urlaubstage hast du denn, wenn du von 20 sprichst? Ich hatte damals 25 und war erstaunt, dass die Mehrheit 30 Urlaubstage hatte..20 wäre ja schon seehr wenig.

User 37284, 21 Februar 2006
  7. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Vorweg haben die Azubis eigentlich zwischen 27 und 31 Tagen Urlaub, soviel ich weiß, ist auch im Tarifvertrag geregelt.

Mich nervt das ganze Urlaubsgetue eigentlich nicht, bin im Winter immer 3 Monate zu Hause (Ende November - Anfang März) und im Sommer habe ich meine 2 Wochen Urlaub. Im Großen und ganzen nervt mich das auch nicht, eher im Gegenteil!!
    Bin während der drei Monate nicht arbeitslos, zeit besteht aus an die 20 Tage Urlaub und 420 Überstunden!

girgl, 21 Februar 2006
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne das Problem eher nicht, habe immer noch mehr als 15 Tage Resturlaub vom letzten Jahr und keinen Schimmer, wann ich die nehmen soll.

Trogdor, 21 Februar 2006
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Es gibt aber nicht nur einen davon - kommt also drauf an. (Wir haben auch 30 Tage, aber die GEZler z.b. weniger.)

Mich stört das jetzt nicht sooo sehr .. Ich muss wegen langem Theorieblock und Prüfungsvorbereitung etc. auch zu mehr oder weniger bestimmten Zeiten Urlaub nehmen, aber das geht schon.
    Betrieb geschlossen gibts bei uns nicht - wenn da dicht ist, ist auch Feiertag oder Brauchtumstag (Rosenmontag,Heiligabend,Silvester).

MooonLight, 21 Februar 2006
  10. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *gg* eure probleme möcht ich ham, ich hab noch resturlaub der mir in ein paar tagen zerfällt und ihr beschwert euch ihr habt zu wenig. wie wärs mit überstunden machen? ich zumindest kann die abbauen wann ich will. kolegen von mir ham teilweise 800 überstunden.

FunnyAndi, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...