Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwar hab ich schluss gemacht aber ich leide mehr drunter als er..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chicka, 30 Oktober 2003.

  1. chicka
    Gast
    0
    sorry dass ich nochmal mit meinem problem zu euch komme..
    es geht eben darum, wie schon oben gesagt wurde, dass ich vor einer woche schluss mit meinem freund gemacht hab, weil er mich schlecht behandelt hat ( andauernd absagen, hat meinen geb. vergessen etc.) und sich nie wirklich ändert trotz einer kurzen trennung. und seitdem gehts mir noch schlechter als während der Beziehung weil ich noch sehr starke gefühle für ihn empfinde aber von ihm kommt eben nichts zurück...
    ich hab ihn letzte woche 3 mal angerufen, nicht unbedingt aus dem grund dass ich ihn wieder zurückgewinnen will, sondern: ich ertrags einfach nicht dass er sich nicht mehr bei mir meldet..aber es war halt nciht mehr so wie früher und er hat gesagt warum er mich nicht mehr anruft, nämlich, dass ich immer wieder über das reden will wo ma eh schon x-mal ausdiskutiert haben. aber ich dachte eben wenn alles dann wirklich klar ist, vielleicht könnma auch wieder zusammenkommen... ich hab mir deswegen hoffnung gemacht weil ein guter kumpel von ihm mir erzählt hat dass er meine foto immer noch in seiner geldbörse hat..ist das denn nicht ein zeichen dass er immer noch an mich denkt? oder will er nur damit angeben?? und zum schluss hat er mir wieder klar gemacht dass er sich momentan keine freundschaft mit mir vorstellen kann..?! und das kann ich ehrlich gesagt auch nicht, also nicht im moment. weil ich einfach nicht schaffe, normal mit ihm zu reden ohne was von ihm zu wollen! aber was dürfte sein grund? vielleicht deswegen weil er mich auch nocht gern hat oder..einfach liegt es an meinem verhalten in letzter zeit? weil ich ihm immer wieder um eine neue chance gebeten hab und das ihn unheimlich genervt hat?
    ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...ich hab ihm ne sms geschickt indem ich ihm sagte dass ich es jetzt eingesehen hab, dass ich mich hier umsonst bemühe..und er kriegt seine ruhe für immer! und ich hoffe dass er mit seiner entscheidung zufrieden ist und auch so bleibt. " meine vernunft sagt mir dass ich ab jetzt nie wieder was von mir hören lassen soll und da er nicht in meiner stadt wohnt und seine schule in einem andern bezirk ist und da wir fast keine gemeinsamefreunde haben, ist die wahrscheinlich ziemlich gering dass wir uns überhaupt nochmal sehen..und allein der gedanke daran schmerzt schon total....
    es wäre sehr nett wenn ihr mir was zurückschreibt!! danke!!
    bussal,chicka
     
    #1
    chicka, 30 Oktober 2003
  2. HumanOrc
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    sei froh, wenn er sogar deinen geburtstag vergessen hat :hman: schien ja ein toller freund gewesen zu sein... stimme deiner entscheidung zu :smile:
     
    #2
    HumanOrc, 30 Oktober 2003
  3. shegogo
    Gast
    0
    hey chika,
    irgendwie scheinen wir ein wenig seelenverwandt zu sein, jedenfalls kann ich durch deine beschreibung mal wieder nur zu gut nachempfinden wie es dir gerade geht. es ist verrückt, du machst schluss, weil du ihn liebst, und weil du es nicht erträgst, dass er dich nicht liebt, oder zumindest nicht so, wie du ihn.
    dann merkst du aber, dass damit kein problem gelöst ist, sondern im gegenteil: du fühlst dich noch elender, weil du ihn ja immer noch liebst und nun noch nicht mal mehr das bisschen kontakt zwischen euch da ist, das vorher da war.
    also rufst du ihn an und hoffst, dass er dich genauso vermisst wie du ihn und dass er dich bitten wird, über alles nochmal zu reden und dass er um dich kämpfen wird. aber es kommt nix.
    also beschliesst du, ihm ne sms zu schicken, in der du schreibst, dass du ihn jetzt für immer in ruhe lassen wirst. du hoffst, dass er darauf reagiert, dass alle alarmlampen angehen und er endlich seinen arsch bewegt, um dich wiederzugewinnen. aber wieder kommt nix...

    hmmm, ich weiss, dass du es weisst, aber es sieht nicht gut aus... wenn ihm wirklich an dir liegen würde, dann würde er doch um dich kämpfen, oder? oder zumindest ein klein wenig interesse zeigen, oder auch nur andeuten dass du ihm nicht egal bist... das ist doch nicht zu viel verlangt oder? ja und warum tut er das nicht?
     
    #3
    shegogo, 30 Oktober 2003
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, mach dich rar, dann kommt er wieder :zwinker:

    Ganz ehrlich? Ihr seid gerade mal eine (!!) Woche auseinander, erwarte nicht von ihm, dass er sich jetzt den Arsch aufreisst und um dich kämpft. Und du hast ja Schluss gemacht, wenn auch aus verständlichen Gründen.
    Verzieh dich ein bisschen und lass ihn nachdenken. Wenn ers kapiert, wird er zurückkommen, aber dafür muss schon ein bisschen Zeit vergehen. Kapiert ers nicht, ist er es ohnehin nicht wert.
    Ich denke auch dass du mit der Anruferei und dem SMS schreiben eher das Gegenteil erreichst, zumindest im Moment. Wie gesagt, ihr braucht als erstes Mal Abstand voneinander, nur dann merkt ihr beide, was ihr wirklich wollt. Auch wenn ich ihm nichts unterstellen möchte, aber wenn du ihn weiterhin mit Anrufen etc. bombardierst, kann das für ihn evtl. schon ganz schön bequem sein, weil er sich deiner ja sicher ist. SO wird er garantiert nicht einsehen, ob und falls ja was er falsch gemacht hat.

    Und wegen den Fotos: Wieder zu meinem Ex und mir: wir sind seit über 9 Monaten getrennt und tragen BEIDE noch die Fotos des anderen mit sich. Ob das was zu bedeuten hat, lassen wir mal offen. Ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung zumessen, zumindest jetzt nicht, so kurz nach der Trennung ...
     
    #4
    Dawn13, 30 Oktober 2003
  5. chicka
    Gast
    0
    "du machst schluss, weil du ihn liebst, und weil du es nicht erträgst, dass er dich nicht liebt, oder zumindest nicht so, wie du ihn. "
    "rufst du ihn an und hoffst, dass er dich genauso vermisst"
    ja genauso ist es gewesen...! ich habe ihn ja am telefon gefragt ob es ihm wirklich so egal ist, wie es mir geht was ich mach und so und er hat gemeint nein, es ist ihm nicht egal. aber er kann sich momentan eben keine Beziehung mit mir vorstellen. ob es bei ihm aus demselben grund ist wie bei mir, ist jetzt eigentlich auch schon irrelevant..

    @ all: ein wochenende war schon lang genug für mich um zu wissen, dass ich ihn immer noch liebe und dass mein leben ohne ihn nicht dasselbe ist..aber naja..ich hab mich auch schon beschlossen, von ihm abstand zu halten. ich hab ja schon alles getan, alles gesagt. wenn er dann noch nix tut, dann soll ich auch endlich mal einsehen dass er nicht weiß was er da grad aufgibt *gg*
    momentan denk ich noch sehr oft an ihn und aufs fortgehen hab ich auch keine lust mehr..aber ich hoffe es wird mir mit der zeit besser gehn..
     
    #5
    chicka, 31 Oktober 2003
  6. berni
    Gast
    0
    er ist keine Träne wert! vergisst deinen Geburtstag - tstststs
    was meinst du, was der noch alles vergisst!!
     
    #6
    berni, 31 Oktober 2003
  7. Schnegge85
    Gast
    0
    hey du,

    ich würd dir lieber raten, ihn in ruhe zulassen denn ich denke das du mit nem anderen viel glücklicher sein wirst. ich hab auch mal meinem ex dauernt hintergetrauert und hab gedacht vielleicht ändert er sich ja. ich hab ungefähr fast 2 jahre gebraucht um zu kapieren das er sich nie ändern wird, was sehr schmerzhaft für mich war. doch es gibt hoffnung sein glück in einem anderen Beziehung finden. halt einfach den kopfhoch und konzentriere dich auf dich selbst und nicht auf nen kerl der deinen GEBURTSTAG vergisst, also hör mal.!!!


    bis denne

    Schnegge
     
    #7
    Schnegge85, 1 November 2003
  8. Lil´Babe
    Gast
    0
    Hey mir gehts im moment ähnlich. Allerdings war ich dran schuld dass schluss war, weil ich ihn unfair behandelt hab. aber dann hab ich erst gemerkt was ich überhaupt an ihm hatte. Und jetzt leid ich da ziemlich drunter, dass er schon ne neue hat verstärkt des ganze noch. Ich hab ihm auch dauernd sms geschrieben und war glücklich wenn er zurückgeschrieben hat. Ich hab ihn angerufen, und hab ihm 100 mal gesagt dass mir alles leid tut usw. Aber irgendwie bringt des alles nix. er hat mir zwar gesgt dass er noch gefühle für mich hat und ich weiß auch dass ich ihm nich scheißégal bin, aber irgendwie is da nix mehr zu ändern. Mal meldet er sich, mal nich, und ich hock zuhaus und heul. Ok ich bin ja selber dran schuld. Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich ihm mal schreib dass ich nie wieder was mit ihm zu tun haben will, aber ich glaub im inneren hoff ich blos dass er drauf antwortet. Ich denk aber, in so einer situation is es wirklich am besten man bricht den KOntakt, so weh wie des auch tut. Ich weiß jetzt, dass zuhause rum hocken und heulen gar nix bringt, genauso wenig wie ihn mit sms zuzutexten. Geh raus, verschaff dir ablenkung, vielleicht triffst du ihn mal zufällig und dann sieht er dass du auch ohne ihn weiterlebst. wenn er dich dann noch liebt, müsste er es eigentlich kapieren
     
    #8
    Lil´Babe, 1 November 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Sei doch glücklich - schließlich hast du nicht ohne Grund mit ihm Schluss gemacht, oder?
    Ich denke eh', dass sich Männer schwer tun, mit einer Frau Freundschaft aufrechtzuerhalten, mit der sie keine Aussicht auf eine Beziehung mehr haben. Sie sehen wohl keinen Sinn darin oder so...
     
    #9
    ogelique, 1 November 2003
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke dass deine Entscheidung ganz klar richtig war, man kann schonmal was vergessen, aber den Geburtstag der eigenen Freundin, das ist mehr als schwach. Noch dazu wo jeder Idiot ein Handy mit Kalenderfunktion hat wo man sowas eintragen kann und man auch noch erinnert wird.
    Das ist eigentlich der Gipfel der Unverschämtheit :angryfire

    Ich verstehe dass du leidest aber siehs mal so: wenn bei euch alles gestimmt hätte wär es nicht so weit gekommen und er könnte zumindest jetzt reagieren. Aber da er das auch nicht für nötig hält, finde ich es sogar von Vorteil dass du ihn nicht oft zu Gesicht bekommen wirst - das macht es zumindest ein wenig einfacher.

    Bleib stark und versuche das Kapitel abzuhaken bzw. darüber hinwegzukommen.
     
    #10
    Schnuckl20, 1 November 2003
  11. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist einfach nicht konsequent genug. Wenn du eine solche Entscheidung triffst, dann musst die sie auch 100% durchziehen. Du wirst ihn schnell vergessen und verloren hast du nicht viel..
     
    #11
    derIntellekt, 1 November 2003
  12. chicka
    Gast
    0
    ihr habt alle recht!!!!

    ja ich weiß...hab eh schon sooft zu mir gesagt jetzt ists entgültig aus aber dann denk ich immer, ruf ihn mal an..bin schon zufrieden wenn ich seine stimme höre aber dann jedes mal werd ich noch unglücklicher nachdem ich aufgelegt hab. ist er nett, mach ich mir wieder hoffnung, ist er gemein,ärgere ich mich...

    hab seine nummer schon vor einer woche gelöscht. bin irgendwie auch erleichert dass er sich inzwischen nie gemedelt hat (was für ne überraschung :tongue:) und stimmt " verlorenhast du nciht viel.."..

    danke dass ihr mir geschrieben habt und so viel unterstützng :cool1: ich glaub in einer situation wie meiner weiß eigentl jeder was er machen soll, aber wie er das auch wirklich konserquent macht, dauert noch bissl..
     
    #12
    chicka, 1 November 2003
  13. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    @chicka: Ich war glaub ich damals bei denen, die Dir - naja, nicht gerade abgeraten haben, Schluss zu machen. Ich denke immer noch es war 100% richtig.

    Es ehrt Dich, dass du leidest, es beweist, dass DEINE Gefühle für IHN echt waren. Aber es sagt nichts über seine Gefühle für dich aus.

    Du wirst noch ne ganze Weile diesen "Kater" verspüren, denke ich, aber ich bin sicher, du ersparst Dir viel mehr Schmerzen und Leid dadurch, dass du den Schritt gemacht hast. Aber du kannst dir sicher jeden Morgen gerade in die Augen sehen, stimmts? Auch wenn sie zur Zeit ein bisschen gerötet sein mögen, das geht vorbei.

    Alles Gute wünsch ich dir!
     
    #13
    Carlo, 1 November 2003
  14. shegogo
    Gast
    0
    also wenn deine gefühle echt und stark sind, und das scheinen sie ja zu sein, dann denke ich nicht, dass du ihn so bald vergessen wirst, und es wird dir auch ne weile noch mies gehen... so ist nun mal das naturgesetz, wenn liebe nicht erwidert wird. ich hab letzte woche durch zufall nen typen getroffen, mit dem ich vor 3 jahren was hatte, und da gings bei mir wieder los... hab ihn irgendwie nie vergessen und alles wurde wieder lebendig...
    aber mach dich nicht fertig deswegen, mir hats geholfen einfach nicht mehr gegen meine gefühle anzukämpfen, also sie zuzulassen und ihn im herzen zu behalten, auch wenn kein kontakt mehr da ist. das gibt dir selber kraft und befreit dich vom zwang ihn zu "vergessen", was eh ziemlich hoffnungslos ist. wenn du also weiterhin gefühle für ihn hast, dann würde ich dir raten, sie zuzulassen und nicht zu verdrängen. irgendwann geht es dir dann wieder besser, du fühlst dich stark und bist auch wieder offen für andere. wichtig ist deine innere einstellung, dass du also dein gefühl für ihn zu schätzen weisst und es als deinen reichtum ansiehst, nicht als deine verdammnis. ich persönlich halte nichts vom ablenken, bei mir jedenfalls funktioniert das überhaupt nicht. ich muss da richtig durch, nur dann gehts mir irgendwann wieder besser.
    ich wünsch dir alles liebe!!
     
    #14
    shegogo, 3 November 2003
  15. chicka
    Gast
    0
    danke..!! ich weiß auch dass ich noch ziemlich starke gefühle für ihn habe und sie zu verdrängen versuche ich seit einer woche auch nicht mehr. aber jetzt endlich hab ich eingesehen dass er wirklich scheiße zu mir war. ich bereue nix was ich getan hab. aber in zukunft werd ich ihn einfach nicht mehr anrufen. ich weiß dass ich ihm ziemlich hinterher gelaufen bin.aber mein gott, ich war nun mal verliebt!! ich glaub, meine gefühle spielen schon längst keine rolle mehr für ihn. denn er hat sich schon an dem samstag entschieden..
    ich hab lang gebraucht das zu akzeptieren. das ist okay. aber von nun an will ich einfach mein leben leben und ich will meinen tag nicht mehr danach messen ob ich heut was von ihm gehört hab oder nicht!
    ich denke irgendwie männer wissen es einfach nicht zu schätzen wenn mädchen denen hinterher rennen. und genau umgekehrt. ich lass ihn eben in ruh. vielleicht fängt er dann an nachzudenken was er da alles verpasst aber vielleicht auch nicht. aber das ist schon seine sache.
    bussal und wünsch euch alle einen schönen tag!! genieß das was du hast und sei du selbst:smile:
     
    #15
    chicka, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwar hab schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten