Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweckehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Itzibitzi, 31 Januar 2008.

1. 0rN4n4
    Gast
    0
    Wenn es irgendwie umgänglich ist, werde ich das nie tun.

Heiraten würde ich nur zum "Zweck" einer einfacheren Steuererklärung und wegen den Steuervorteilen. Z.bsp. wenn man zusammen eine wohnung oder Kinder hat. (Bezgl. Sorgerecht)

Ansonsten bin ich da ziemlich unromantisch... wenn man zusammen bleiben will braucht man sich nicht zu heiraten, das geht auch ohne :smile: Ausserdem ist es viel einfacher sich zu trennen, wenn man dann feststellt: Das wars jetzt doch irgendwie nicht.

Meine Eltern haben sich 20 jahre gekannt( und waren auch in dieser Zeit zusammen) bevor sie geheiratet haben. Und das auch "nur" weil sie zusammen eine Wohnung gekauft haben.

0rN4n4, 2 Februar 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    nein, kenn ich weder von mir noch von anderen leuten. ich halte nur was von beziehungen, die auf liebe basieren. :zwinker:

CCFly, 3 Februar 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe das mal im weiteren Bekanntenkreis mitbekommen:

Er will nicht zum Bund; sie heiraten standesamtlich (Eltern sollten nichts mitbekommen).

24 Monate später: er hat festgestellt, dass er schwul ist und zieht jetzt zu seinem Freund.

Sowas ist dann wohl eine missglückte "Zweckehe", zumindest für sie.:kopfschue

malista, 3 Februar 2008
  4. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    danke für die Erläuterung Xoxo - vielleicht kannst du dann in USA ein bisschen helfen, die Einwohner politisch und kulturell etwas zu sensibilisieren :engel:

war zwar nicht in 17 Staaten - habe aber viel mit USA zu tun (beruflich)

Wolf50, 3 Februar 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich steh auf dem Schlauch...wieso stellt man so was im späteren Leben fest?:ratlos_alt: Ich dachte, entweder man ist schwul von Beginn an oder nicht....Kann mich da jem. aufklären:schuechte

User 48403, 4 Februar 2008
  6. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

Warum verstehst du das nicht? Vielleicht ist "feststellen" der falsche Ausdruck. Vielleicht war er es schon immer, hat es sich aber selbst nicht eingestehen wollen z.B.? Es gibt genug Männer, die dann mit 40 ihre Familie verlassen, weil sie sich in einen Mann verliebt haben.

Oder er ist bisexuell. Auch ne Möglichkeit.

malista, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten