Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • froscherl
    Gast
    0
    6 April 2005
    #1

    zwei fragen zur pille

    hallo ihr lieben!

    werde bald anfangen die pille zu nehmen und hätte zwei fragen dazu. wie lange muss ich die pille nehmen, damit ich sicher nicht schwanger werde wenn ich ungeschützen geschlechtsverkehr habe? ich denke mir, dass es am sinnvollsten ist wenn ich zusätzlich zur pille noch das erste monat mit kondom verhüte. was sagt ihr dazu?
    so jetzt zur zweiten frage. meine frauenärztin hat mir die pille vor ca. einem monat verschrieben. ich habe zwischendurch mit meinem freund geschlafen (bin mir aber ziemlich sicher, dass nichts passiert ist). da man ja nicht schwanger sein darf wenn man anfängt die pille zu nehmen (und man aber nie 100% sicher sein kann ob nicht vielleicht doch etwas passiert ist), hab ich mich gefragt ob es notwendig ist, dass ich vorher noch einen schwangerschaftstest mache oder ob es genügt dass ich meine tage bekomme? angeblich bekommen ja manche frauen trotzdem ihre tage obwohl sie schwanger sind.

    danke schon im voraus für eure antworten!
    froscherl
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Frage zur Pille
    2. Fragen zur PIlle!!
    3. Fragen zur Pille
    4. Frage zur Pille
    5. Frage zur Pille
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 April 2005
    #2
    Naja, man sagt ja immer, sie wirkt sofort, aber gibt eben immer gegenteilige Meinungen, was "sofort" nun heißt... mein Frauenarzt hat mir aber empfohlen, die ersten zwei Wochen der Einnahme noch zusätzlich zu verhüten, weil erst bis dahin dann die Wirkung komplett hergestellt ist. Wenn du sie dann durchgängig nimmst, wirkt die Pille ja sowieso immer ab dem neuen Blister, und dann ohne Wartezeit.
    Habt ihr beim Sex ein Kondom benutzt? Wenn nix gerissen oder passiert ist, solltest du dir darüber eigentlich keine Gedanken machen müssen. Wenn doch, dann eben Schwangerschaftstest. Ach ja, wenn du die Pille schon vor einem Monat verschrieben bekommen hast, hättest du doch schon deine Tage bekommen müssen? Irgendwann nachdem du sie bekommen hast, weil du ja gleich dann mit dem Pillenehmen anfangen musst. Na gut, hast ca. 1 Monat geschrieben... solange du noch im normalen Rahmen liegst.
    Also ich denk, es wär wichtig, zu wissen, ob beim Sex was passiert ist... wie Kondom geplatzt oder so...
     
  • froscherl
    Gast
    0
    6 April 2005
    #3
    nein gerissen ist das kondom nicht. ich hab vor einem monat aber antibiotika nehmen müssen und hab deswegen nicht gleich mit der pille begonnen, weil sie ja dann sowieso nicht verlässlich gewesen wäre.

    lg
    froscherl
     
  • Cyborg
    Cyborg (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    1
    vergeben und glücklich
    6 April 2005
    #4
    ^^ und wieso habt ihr dann nicht nochma ein kondom genommen?

    also eigentlich wirkt die pille sofort bei der ersten einnahme... meine freundin hatte auch 2ma ne pillenpause von nem monat und hatten direkt nach der ersten einnahme wieder ohne kondom sex.. und is nix passiert.. trotzdem sollteste ersta weiter kondom nehmen... vorallem wegen deiner eigenen sicherheit, sonst machste dir den ganzen monat sorgen vonwegen "was is,wenn die pille bei mir nicht wirkt"... solls ja auch geben.. oder "nicht,dass ich viele nebenwirkungen bekomme und die pille nit vertrage"... also warte lieber noch paar wochen um dann auch 100% sicher zu sein...
     
  • Freche Ratte
    0
    6 April 2005
    #5
    Wir haben im ersten monat auch noch zusätzlich mit kondom verhütet,würde ich an deiner stelle auch machen.denn falls du die pille nich verträgst is es dann nich so schlimm.
     
  • SüßeMaus
    SüßeMaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2005
    #6
    Ich hat schon am 4. oder 5. Tage nachdem ich angefangen hab die Pille zu nehmen mit meinem Freund Sex! Und passiert ist da nichts! Kommt aber halt immer auf die Person drauf an und wie sie die Pille verträgt.
    Hab zwar immer gelesen , dass sie gleich am 1. tag nach der Einnahme wirkt usw. aber um ehrlich zu sein waren wir schon etwas leichtsinnig :rolleyes2
     
  • Midy
    Gast
    0
    7 April 2005
    #7
    Aaalso wenn ich von mir spreche kann ich keinem von euch zustimmen :zwinker:

    Ich weiß ja nich ob ich immer ne extrawurst bekomme was die pille angeht aber mein arzt hat mir gesagt wenn ich das erste mal die pille nehme, soll ich erst Gv ohne Kondom haben, wenn ich anfange die 2. palette zu nehmen. Also 1 monat nur mit kondomen.

    Tja so wars bei mir und so hab ichs gemacht :zwinker:

    *wink* Midy
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste