Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    18 Januar 2006
    #1

    Zwei Freunde/innen ein Name??

    Wollte mal aus aktuellem Anlass fragen ob ihr (nacheinander) schon mal zwei Freunde/innen hattet die denselben Vornamen hatten.
    War das von Anfang an kein Problem oder brauchtet ihr etwas Gewöhnungszeit?
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #2
    Ich hatte mal zwei, die beide Schatz hießen :smile:
     
  • High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    18 Januar 2006
    #3
    Ich hatte das "Problem" noch nicht, aber ich glaube auch, dass es mir ziemlich schnuppe wäre, ob sie nun den gleichen Vornamen haben oder nicht.

    Ist halt Zufall:smile:
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    18 Januar 2006
    #4
    nein hatte ich nich, wäre allerdings möglich gewesen, dass es soweit kommt, aber meine freundin hat sich dann den kerl geangelt...:ratlos:
    aber hätte ich kein problem mit, muss ich mir nich wieder nen anderen namen merken :grin:
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    18 Januar 2006
    #5
    Kam bei mir auch noch nicht vor.
    Wär jetzt natürlich auch kein großes Problem, aber komisch wärs wahrscheinlich schon ein bisschen. Vor allem wenn man mit dem EX noch nicht so lang auseinander ist.
    Aber es gibt schlimmeres :smile:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    18 Januar 2006
    #6
    Ist mir noch nicht passiert, aber wenn es so wäre, dann könnte das gewiss komisch werden.
    Halt, weil man immer irgendwie den anderen im Sinn hat...
     
  • Toffi
    Toffi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.881
    123
    1
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #7
    Nein, hatte ich noch nie, hatten alle verschiedene Namen
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #8
    Ja, das hatte ich.

    Meine Ex hat aber immer nur ihren Zweitnamen benutzt, also war das in der Praxis nicht relevant. Meine Fraundin hat aber schon etwas komisch geschaut, als sie das erfahren hat :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #9
    ist doch praktisch, wenn man mal im Schlaf den Namen seines Ex sagt, fällt das nciht auf :grin:

    Ne aber mal im ernst: Ist mir noch nicht passiert und ich finde, das ist relativ egal!
     
  • Giftzwerg
    Giftzwerg (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    18 Januar 2006
    #10
    ne Freundin von mir hatte - in gewissem Abstand - sogar zwei Freunde, die sowohl den gleichen Vor- und Nachnamen hatten! Mir selbst ist das allerdings noch nicht passiert, auch nur Vornamen nicht.
     
  • julschen01
    julschen01 (30)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #11
    joa mein schatzi hatte vor mir ne fraundin die auch Julia hiess ist ja auch nicht gard ein seltener name:tongue:
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #12
    Mir isses noch nicht passiert, aber ich fänd's seltsam.. :rolleyes_alt:

    Drei Freunde einer Freundin von mir hießen Stefan. Is natürlich immer recht spaßig, wenn sie dann mal 'nen Stefan erwähnt und alle "welcher?" fragen. :-D
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Januar 2006
    #13
    dann kann man sich nicht "verstöhnen" :grin: :grin: :grin: hahaha
     
  • desh2003
    Gast
    0
    18 Januar 2006
    #14
    :grin: Da kann man im Bett zumindest nichts falsches sagen. Mir ist es noch nicht passiert. Mir ist aber aufgefallen, dass die Namen meiner Liebsten meistens mit J... oder Y... anfingen.

    Mann ericstar, warum bin ich IMMER ein Tick zu langsam?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #15
    lol, das ist ja witzig!!! :grin: :grin: Das kann ja nur ein Andreas Müller oder so gewesen sein!
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2006
    #16
    Zwei Freunde/innen ein Name??

    Aller guten Dinge sind 3 ... :tongue:

    Hatte schon 3 Frauen mit dem gleichen Vornamen ... :schuechte

    Man(n) kann es sich eben vorher nicht aussuchen ...

    Gewöhnungsbedürftig war es nur bei der dritten ein wenig, weil die zweite die große Jugendliebe war ... obwohl da einige Jahre dazwischen lagen.

    LG

    magic :engel:
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    19 Januar 2006
    #17
    mir ist das noch nie passiert...

    meine schwester hatte jedoch gleich zwei matthias hintereinander :zwinker:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    19 Januar 2006
    #18
    Nein, hatte noch nie welche mit dem gleichen Namen.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2006
    #19
    Meine ehemals beste Freundin hatte den gleichen Name wie ich!!!
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    19 Januar 2006
    #20
    Nein, hatte ich noch nicht. Nur mal einen ONS, der den gleichen Namen hatte wie mein 1. Freund.

    Fänd ich aber auch nicht problematisch.

    Hab nur immer eine seltsame Anziehungskraft auf Leute mit merkwürdigen 2. oder 3. Namen. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste