Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwei gute Freundinen, habe beide sehr gern..SEHR! was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michi513, 2 Dezember 2004.

  1. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Hi!
    Erstmal ein Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben werden, mein Problem durchzulesen!!

    Es geht um folgendes:
    Es gibt da zwei Frauen in meinem noch recht jungen Leben.
    Mit der einen verstehe ich einfach so verdammt gut, sie ist total auf meiner Welle bzw ich auf ihrer, es gibt wirklich NIE verständnisprobleme (z.B. nachfragen "wie meintest du das jetzt?"), ich glaube, dass das eh schon ein sehr deutlicher Punkt für sie ist.
    Der anderen bin ich ihr bester Freund. Ich mag sie auch ganz gern und habe ihr sogar einmal meine Liebe gestanden... aber war es wirklich Liebe? ich glaube eher doch nicht. Aber hängt sicherlich auch mit der Einstellung zusammen, die ich in letzter Zeit allgemein habe - alles ein bisschen lockerer sehen. Und deswegen hat mich die "Absage" von ihr wohl auch nicht fertig gemacht. Und sie gefällt mir sehr gut, aber ich verstehe mich nicht so gut wie mit dem anderen Mädchen. Es kommt nicht selten vor, dass sie meinen Worten nicht folgen kann... aber ich bringe sie sehr gern zum lachen, mir gefällt es, wenn ich sie zum lachen bringen kann, das macht mir Freude *g*

    Nennen wir sie mal A (die erste) und B. A gefällt mir vom äußeren nicht so gut, sie ist etwas kräftiger gebaut, hat aber noch eine ganz gute figur und auf einem Passfoto (auf dem sie 16 ist - jetzt ist sie 17 und n paar zerquetschte) gefiel sie mir sehr gut! B. erfüllt vom Aussehen her wirklich alles, was ich mir wünsche.

    Und ich hätte früher nicht gedacht, dass ich jetzt doch tatsächlich so aufs äußere schaue, aber... ist anscheinend so :-( finde ich selber schade, aber.. hmm ja es ist doch ne hemmschwelle.

    Hört sich n bisschen komisch an, dass ich quasi für beide was empfinde (n kann), aber bei A is der Auslöser der Charakter und nur wenig das Aussehen, bei B isses hauptsächlich das Aussehen, aber auch nicht wenig der Charakter.. aber mit A verstehe ich mich einfach unglaublich gut!

    Und ich denke, dass ich langsam was tun muss! Weil wenn ich länger warte, dann sind vielleicht beide von der Bildfläche "Ich suche mir eine Freundin" herunten, weil sie vergeben sind.

    Ach .. mir gefällt mein schreibstil selber wieder nicht, weil sichs wohl so anhört, als würde ich mir hier ne freundin aussuchen.. nene, die erfolgschancen sind meiner ansihct nach eh eher minimal. Ich hoffe einfach, dass es so verstanden wird, was ich hier geschrieben habe, wie ich es will, dass es verstanden wird...

    Gruß
    Michi
     
    #1
    Michi513, 2 Dezember 2004
  2. Ironman75
    Gast
    0
    Morgen, deine Beschreibungen sind etwas verwirrend. Welche ist denn in u.a. Abschnitt A und welche ist B ???

    --> Wenn die eine nämlich die ist, von der du schon eine Absage bekommen hast erübrigt sich doch die Frage "Welche soll denn jetzt mein Herzblatt sein" ?

    Aber wahrscheinlich habe ich jetzt was nicht verstanden.... :ratlos: :ratlos:



    Es geht um folgendes:
    Es gibt da zwei Frauen in meinem noch recht jungen Leben.
    Mit der einen verstehe ich einfach so verdammt gut, sie ist total auf meiner Welle bzw ich auf ihrer, es gibt wirklich NIE verständnisprobleme (z.B. nachfragen "wie meintest du das jetzt?"), ich glaube, dass das eh schon ein sehr deutlicher Punkt für sie ist.
    Der anderen bin ich ihr bester Freund. Ich mag sie auch ganz gern und habe ihr sogar einmal meine Liebe gestanden... aber war es wirklich Liebe? ich glaube eher doch nicht. Aber hängt sicherlich auch mit der Einstellung zusammen, die ich in letzter Zeit allgemein habe - alles ein bisschen lockerer sehen. Und deswegen hat mich die "Absage" von ihr wohl auch nicht fertig gemacht. Und sie gefällt mir sehr gut, aber ich verstehe mich nicht so gut wie mit dem anderen Mädchen. Es kommt nicht selten vor, dass sie meinen Worten nicht folgen kann... aber ich bringe sie sehr gern zum lachen, mir gefällt es, wenn ich sie zum lachen bringen kann, das macht mir Freude *g*
     
    #2
    Ironman75, 3 Dezember 2004
  3. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    A = die, mit der ich eigentlich nie verständnisprobleme hab
    B = die, von der ich schon eine absage bekommen habe
     
    #3
    Michi513, 3 Dezember 2004
  4. Ironman75
    Gast
    0
    Hallo,

    A scheint mir trotz des "ein wenig kräftiger Aussehens" deinen Ausführungen nach noch "im akzeptablen Bereich zu sein". Desweiteren sagst du ihr versteht euch super.....hört sich alles eigentlich gut an....und da B "abgesagt hat"

    Akzeptiere A ggf doch so wie sie ist. In einer Beziehung können sich "Gegebenheiten" auch zum Positiven ändern....wenn die Sache so für dich nicht akzeptabel ist....VERGISS A + B oder Pflege die Freundschaft mit A !

    Schönes WE !
     
    #4
    Ironman75, 4 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwei gute Freundinen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
karo1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
10 Antworten