Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwei kleine Kiba: rechtlich ok?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Knackfrosch, 1 September 2008.

1. Knackfrosch
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war mit meiner Freundin aus, und wir haben uns bei einem Restaurant hingesetzt draußen an die Tische mit Sonnen Schirm. Wir wollten nur was trinken und augenblick sitzen.

Bedienung kommt. Freundin fragt Kann ich einen kleinen Kiba bekommen? Ober sagt Ja. Ich sag Für mich bitte auch einen.

Nach 15 Minuten bringt der Ober uns die Karte. Ich sag Wir wollen nichts essen nur was trinken und haben schon bestellt.

Nach 5 Minuten kommt der Ober mit 2 großen Gläsern dazu zwei Flaschen (0,2) Bananensaft und zwei Flaschen (0,2) Kirschsaft und stellt das auf den Tisch und sagt Bitteschön und verschwindet.

Dann kommt die Rechnung. Soll kosten 11,20 €. :eek:

2,80 € pro Flasche Fruchtsaft Steht auch so in der Karte.

Darf man sowas?

Knackfrosch, 1 September 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 1 September 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ihr wolltet je einen kleinen Kiba. Wenn sie das nicht anbieten, hätten sie Euch das sagen sollen: "Wir bieten nur ganze Flaschen Saft à 0,2, aber keinen Kiba". Wobei Ihr ja je einen kleinen Kiba bestellt habt und sie Euch somit aus je einer 0,2-Liter-Saftflasche Kirsch und Banane zwei kleine Kibas hätten machen können. So habt ihr quasi je einen großen Kiba bekommen: 0,4 l für je 5,60.

Ich hätte die Flaschen schlicht nicht angenommen, sondern gefragt, warum sie Euch das hinstellen - ich hätte gesagt, dass ihr je einen kleinen Kirschbananensaft bestellt habt.

Was das Dürfen angeht: Ihr habt was bestellt und wurdet anders bedient als bestellt. Da sollte man dann entsprechend reklamieren, und zwar, bevor man trinkt :zwinker:.

User 20976, 1 September 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, hättet ihr vorher mal lieber in die Karte geschaut :zwinker:

User 37284, 1 September 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso zum Teufel habt ihr denn nichts gesagt?? Keine Ahnung, wieso ihr euch jetzt nachträglich beschwert...Ich hätte gleich mal einen Ton gesagt :geknickt:

LiLaLotta, 1 September 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn der Ober sagt, dass zwei kleine KiBa möglich sind, dann würde ich auch zwei kleine KiBas erwarten.
    Darunter verstehe ich kleine Gläser und vor allem auch, dass man das Zeug schon gemischt in den Gläsern bekommt.
    Wenn das laut Küche nicht möglich ist hätte der Ober sagen sollen, dass nur Flaschensäfte serviert werden. Wenn man das vorher weis ist das ja ok und man kann sich den KiBa selbst mischen.
    Ich hätte zwei der Flaschen zurück gehen lassen und nach kleinen Gläsern verlangt.
    Rechtlich denke ich aber, ist es ok. Damit, dass ihr die Getränke angenommen und bezahlt habt, habt ihr euch sozusagen einverstanden erklärt.. Nun ist es zu spät. Aber fürs nächste mal wisst ihr ja, dass ihr das Lokal meidet :grin: !

happy&sad, 2 September 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An deiner Geschichte fehlt das Ende.

11,20 € sollte es kosten... Und?
    Habt ihr bezahlt oder was sonst?

krava, 2 September 2008
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, selbst für den Fall, dass die Getränke deiner Bestellung nicht entsprachen: Durch das Servieren der Flaschen wurde dir dann ein neues Angebot gemacht, welches du durch das anstandslose Entgegennehmen angenommen hast. Vertrag wurde somit geschlossen und rechtlich alles okay. :zwinker:

Off-Topic:
    Wundert mich etwas, dass dich das Ganze so sehr beschäftigst, dass du deswegen sogar einen Thread eröffnest. :zwinker:

User 7157, 2 September 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Außerdem ist "klein" doch nirgendwo definiert. Vielleicht ist ein großer Kiba ja zwei Literflaschen :grin:

Ne mal ehrlich, sowas ist doch lächerlich, entweder beschwert man sich direkt vor Ort oder läßt es halt gut sein.

Schweinebacke, 3 September 2008
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    "Klein" ist im Normalfall ein 0,2er bzw. 0,25er Glas.

LadyMetis, 3 September 2008
  11. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    nein, das ist nicht definiert. bestell im kino ne große cola und du kriegst den 1-liter eimer.

Mila_Superstar, 3 September 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    stimmt zwar aber bei Getränken wie KiBa die aus zwei Getränken gemixt werden hab ich bisher noch nirgends einen 0,2 er Mix gesehen... finde also die Menge geht in Ordnung v.a. wenn das Restaurant eben nur 0,2 Einzelflaschen hat...

Trotzdem finde ich den Preis von 11,20 Euro schon absolut unverschämt - aber dagegen machen kann man wohl nichts wenn man sich nicht vorab über den Preis bzw. die Menge informiert...

Denke da muss man sich auch an die eigene Nase fassen und das eigene Teilverschulden einsehen - einkehren würde ich hinterher dort allerdings sicher nicht mehr. Denke auch das man zumindest beim Bezahlen seinen Unmut über den unverschämten Preis kundtun darf...

brainforce, 3 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...