Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ZWEI MÄNNER

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von slaVe, 2 November 2004.

  1. slaVe
    Gast
    0
    hallo @ all ..

    .. ich bin neu hier. ich habe mich mal durch den internet-dschungel gegoogelt weil ich echt nicht mehr weiter weiss un bin auf diese seite gestossen ... vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    es geht um mein liebesleben ... ich bin glücklich verliebt... bin jedoch erst ca 3 monate mit meinem freund zusammen. es ist alles daher noch relativ frisch.

    mein problem: mein ex. mein verstand sagt, ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein. aber ich denke noch so oft an ihn. ich habe das mit meinem freund besprochen, wir sind relativ schnell zusammen gekommen und sind beide frisch getrennt von unseren ex-beziehungen. es ist klar,dass man zeit braucht, um alles zu verarbeiten. wir arbeiten daran.

    aber ich habe das gefühl, ich fühle mich immernoch körperlich sehr stark zu meinem ex hingezogen. heute kam der knall, er hat eindeutige angebote gemacht. ich weiss es wäre nur sex, aber ich möchte meinen freund nicht betrügen.

    warum habe ich solche gedanken? warum zögere ich? kennt das jemand?

    bitte verurteilt mich nicht, ich möchte nur objektive meinungen .... ich bin so unsicher, fühle mich wie ein kleines kind :geknickt:
    ich hoffe es gibt leute da draussen, die ähnliches durchmachen? :confused:
     
    #1
    slaVe, 2 November 2004
  2. slaVe
    Gast
    0
    ... kann mir denn niemand ein tippchen geben? :flennen: :flennen:

    bin so verzweifelt :cry:
     
    #2
    slaVe, 2 November 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Auch wenn es hart klingt: Hör auf deinen Verstand.
    Der verstand ist dazu da dein Herz zu schützen daher laß den Ex Ex sein und gib dich deinem Neuen hin dann vergißt du deinen Ex auch schneller und vor allem mach dem Ex klar das du einen neuen Freund hast und er sich seine Angebote sonstwohin stecken soll.
    Was macht der dir überhaupt so Angebote?
    Weiß er das du einen neuen hast ?
     
    #3
    Stonic, 2 November 2004
  4. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Doch können wir bestimmt, aber Du hast Kritik verboten.

    Aber ich versuche es mal anders auszudrücken:

    Klar ist, wenn eine Beziehung zu Ende gegangen ist, dass man noch so manches für seinen Ex empfindet. Das ist total normal – und wenn es nicht so sein würde wärst Du krank. Immerhin hat man mit dieser Person eine ganze Zeit lang gemeinsam „aus dem Fenster“ geschaut (bildlich gemeint).
    Wenn die Beziehung vorüber ist, dann trennt man sich, aber so manches bleibt im Hirn hängen. Z.B.: Wenn das Sexualleben erfüllend war, so wird es Dir auch immer wieder in den Kopf kommen mit deinem Ex zu schlafen – auch normal. ...ABER: wenn Du wirklich dieser Versuchung nicht standhalten kannst und deinen jetzigen Freund wirklich betrügen solltest so wünsche ich Dir das größte und stärkste schlechte Gewissen was es auf dieser kleinen Welt nur geben kann. Anders gesagt: Besser kannst Du deinen neuen Freund nicht ins Gesicht treten !!!

    Es gibt also keine objektive Meinung zu deinem Problem. Entweder Du hast eine neue Beziehung und Du lebst auch danach – oder Du lässt es halt. Ich will Dich nicht verurteilen, aber mit dem mahnenden Finger vor Dir stehen und sagen:
    Deine Gefühle sind normal, aber lebe sie nicht aus. Das bist Du deinem neunen Freund schuldig!

    Immerhin willst Du auch nicht betrogen werden.
    Persönliche Meinung: Für mich ist fremd gehen das übelste was einen mitgespielt werden kann. Wenn ich merke das meine Partnerin mich betrügt ist die Beziehung sofort und ohne wenn und aber BEENDET ! Aber das ist meine Meinung aus der man aber ableiten kann wie ich zu deiner Problematik stehe.

    smithers
     
    #4
    smithers, 2 November 2004
  5. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Ja, kenn' ich, zumindest den Teil, dass man sich nach der Trennung noch körperlich zur Ex hingezogen fühlt. Ihr habt Euch getrennt, und Ihr hattet Eure Gründe. Trotzdem ist er Dir vertraut, und Du fühlst Dich körperlich noch zu ihm hingezogen. Aber das legt sich mit der Zeit, wenn Du mit Deinem neuen Freund vertrauter bist.
     
    #5
    Shakaluka, 2 November 2004
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht, obs da ne objektive meinung gibt, aber von meiner seite wär da auch der tipp: "Hör auf deinen Verstand!"
    Falls du auf das Angebot eingehn würdest, würdest du dich vermutlich noch um einiges beschissener fühlen.
    Und ich als mehrfach betrogene Ex würd dir auch davon abraten, weil fremdgehn scheiße ist..
     
    #6
    DieDa, 2 November 2004
  7. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich rate dir auch, lass die Finger von deinem Ex. Es ist normal, dass du dich noch zu ihm hingezogen fühlst, man schließt die Vergangenheit ja nicht von einem auf den anderen Tag ab.
    Aber wenn etwas Zeit verstreicht, wird dieses Verlangen nach ihm vermutlich immer weniger werden und irgendwann ganz weg sein und dann bist du froh, dass du dich nicht mehr darauf eingelassen hast. Wenn es dir schwer fällt, denkt einfach an deinen Freund und wie sehr es ihn verletzen würde. Du würdest für ein flüchtiges Abenteuer deine Beziehung auf's Spiel setzen, das ist es in aller Regel nicht wert.
     
    #7
    Larkin, 3 November 2004
  8. Jacqui
    Gast
    0
    Boah nö, ich würd das an Deiner Stelle auch besser lassen...ich hab da die letzten beiden Tage genau diesbezüglich was durchgemacht, ich sag Dir...das schlägt dem Faß den Boden ins Gesicht.

    Ich hab seit zwei Jahren oder so wieder Kontakt zu einem Ex mit dem ich vor acht Jahren mal zusammen war. Er wohnt mittlerweile recht weit weg von mir und so beschränkt sich unser Kontakt auf smsen und chatten. Nuja, kürztlich meinte er denn eben auch das er mich noch sehr liebt, was mich zum nachdenken gezwungen hat. Irgendwann war man mal zusammen...irgendwann hat man sich mal geliebt und das geht nicht einfach alles so weg.

    Nuja egal, wie auch immer. Ich war zwar so dumm diesem Typen zu sagen das ich sehr wohl noch was für ihn empfinde (weiß der Kuckuck was mich dazu getrieben hat), aber so wirklich sicher das ich das auch echt so meine war ich nicht mal. Ich hab mich nu ne Weile nich mehr bei ihm gemeldet und vorgestern chatte ich kurz mit ihm und was muß ich mir sagen lassen ??? Ich würd ja rumhuren!!!!! Sorry, ich komm da nicht drüber weg, aber es hat auch was gutes...ich bin endgültig geheilt.

    Mit einem Ex was anfangen is das blödeste was man tun kann. Es gibt Gründe warum man sich getrennt hat und die sollte man nie aus den Augen verlieren. Denn entweder kommen die über kurz oder lang nochmal zum tragen oder man ruiniert eine bereits bestehende, gut funktionierende Beziehung und das isses echt nicht wert!!!

    Gruß
    Jacqui
     
    #8
    Jacqui, 3 November 2004
  9. slaVe
    Gast
    0
    @ all

    vielen Dank für eure Meinungen. Ich weiss ja, dass ihr Recht habt... ich bin mir den Dingen einfach absolut nicht mehr sicher. Ich habe mich von meinem Ex getrennt weil er Drogen nahm .. das tut er jetzt aber nicht mehr. Wir hatten nie funkstille, wir telephonieren immernoch jeden Tag (mein Freund weiss davon!).

    Mein Ex kann wohl auch nicht einfach so loslassen ... er beteuert immer wieder, dass er nichts mehr nimmt und mich sehen will ect ect.. :grrr:

    hat jemand vielleicht etwas ähnliches durchgemacht? Wieso bin ich mir den Dingen so dermassen unsicher? :cry: Ich denke mit meinem Ex hätte ich keine rosige Zukunft, er ist ein Chaot... ich hoffe, dass ich es mit meinem Freund irgendwie packe.. :herz:

    vielen Dank fürs Lesen ... es tut gut, die Dinge aufzuschreiben. :zwinker:
     
    #9
    slaVe, 3 November 2004
  10. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Also: nach der Trennung von meinem Ex hab ich oft noch zurückgedacht, und hatte Verlangen, aber nicht körperlicherseits.
    Manchmal kam wieder Wehmut auf und dann hab ich mir aber wieder ins Gedächtnis gerufen, warum es vorbei ist. Warum ich Schluss gemacht habe. Und dann war wieder klar, dass es wohl besser war. Es ist viel passiert, aber jetzt können wir beide normal miteinander reden.
    Andererseits finde ich es nicht in Ordnung von deinem Ex, wenn er weiß dass du in einer neuen Beziehung bist. Dann sollte er das respektieren und akzeptieren, dass es vorbei ist.
    Schätze das, was du jetzt hast und denk daran wie weh es dir tun würde, wenn das vllt. dein jetztiger Freund tun würde oder die Vorstellung dass er die Gedanken haben könnte.
     
    #10
    Sis, 3 November 2004
  11. slaVe
    Gast
    0
    .. ach du hast ja Recht. Mein Ex kommt immer wieder auf mich zu, weil er merkt, dass ich nicht ganz abblocke. :rolleyes2

    mein Freund hat auch erst grad eine Beziehung beendet. Und er sieht seine Ex noch so oft.... er redet manchmal auch über sie. In solchen Situationen werde ich dann traurig und denke, wofür kämpfe ich überhaupt?

    aber ich weiss er wohnt jetzt bei MIR, und nur das zählt. Ich habe nur das Gefühl, ich werde von Tag zu Tag unsicherer :cry:
     
    #11
    slaVe, 3 November 2004
  12. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Ja, das tut dann auch weh, wenn dein Freund über seine Ex redet. Aber würde er dich net lieben, würdet ihr sicher noch net zusammenwohnen. Dass die Ex natürlich noch net ganz passe ist, das ist klar. Wenn das alles so schnell ging.

    Aber dein Ex merkt halt, dass er dich beeinflussen kann. Zeig ihm ganz klar, wo die Grenzen sind und dass da nix mehr sein wird. Wer weiß, vllt. würde er dich danach auch fallen lassen? Und was hast du dann: nix mehr. Und ich denke, wenn du dich auf deinen Ex einlassen würdest, dauert es net lange bis die Reue eintritt.

    Es ging mir mit meinem Ex ja genauso: soll ich mich auf jemanden neuen einlassen (aber das war der völlig falsche Typ und ich hab ihn in die Wüste geschickt) oder wieder zu meinem Ex gehen, weil da noch was ist (und obwohl viel Mist passiert ist) Kennst du das Gefühl von der ersten großen Liebe? Man wird immer wieder an sie zurück denken und kann sich dennoch nicht vorstellen wieder mit ihr zusammen zu kommen? Ich könnte mir das bei meinem Ex nicht mehr vorstellen, obwohl ich noch zurückdenke.
    Aber ich glaube allein würde ich meinen Freund net zu seiner Ex lassen. Wenn man nach einer gewissen Zeit wiedr miteinander reden kann und die Gefühle vorbei sind, geht das ja. Dann kann man sicher auch eine Freundschaft aufbauen. Aber anfangs würd ich das natürlich auch komisch finden, gerade wenn noch net so lange Schluss ist.

    Geniess einfach die Zeit mit deinem neuen Glück. Denk daran, was ihr schon miteinander gemacht hat, was dich glücklich macht! :zwinker: Du kannst ihm auch schon mit kleinen Gesten zeigen, wie wichtig er dir ist. Und nu vergiss deinen Ex, sonst werd i böse! :tongue:
     
    #12
    Sis, 3 November 2004
  13. slaVe
    Gast
    0
    :grin: vielen dank für deine Worte !!

    oh das kenn ich nur zu gut, wenn man an die Liebe zurück denkt, aber nicht mehr mit dieser Person zusammen sein will. Ich habe meinen Ex so geliebt - so wie keinen je zuvor. Aber ich weiss, dass mein Leben kein Leben wäre mit ihm.

    Kann noch nicht sagen, ob ich meinen jetzigen Freund wirklich liebe. Verliebt schon. Aber es ist ziemlich frisch, und wir sind eigentlich nur durch Zufall/Schicksal? zusammen gezogen. Es hat sich so ergeben ........ vielleicht war es etwas zu früh, aber ich fühle mich wohl dabei.

    wenn ich nur diese Gedanken abstellen könnte... ich hoffe, die Zeit wird vergehen, damit ich ihn vergessen kann ...... :winkwink:
     
    #13
    slaVe, 3 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ZWEI MÄNNER
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2016
8 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten