Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • C.haosQueen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    24 Januar 2010
    #1

    Zwei mal Pille >.<

    Gestern abend musste ich mich einmal übergeben, aber ich war mir danach nicht mehr sicher ob ich meine pille davor oder dannach genommen habe. Zur sicherheit habe ich eine 2te aus meinem ersatzblister genommen, meine Frage ist jetzt ob das die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #2
    Wenn du 2 genommen hast?

    Nein das beeinträchtigt die Wirkung nur in soweit, dass falls du die erste wirklich erbrochen hast, der Schutz so auf jeden Fall erhalten bleibt.

    Du hast also alles richtig gemacht :zwinker:
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    24 Januar 2010
    #3
    So was ähnliches hab ich auch schon gemacht.
    Ich glaube du solltest zur Sicherheit einfach zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #4
    Und wieso jetzt genau? Doppelt hält besser - nicht schlechter...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    24 Januar 2010
    #5
    Ich seh in der Schilderung der TS auch absolut keinen Grund für eine zusätzliche Verhütung.
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    24 Januar 2010
    #6
    Meine Überlegung ging so in Richtug Vorsicht ist besser als Nachsicht. :cool:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #7
    Die Überlegung ist grundsätzlich nicht falsch. In dem Fall aber leider schon... denn die TS hat absolut richtig gehandelt.

    Wenn sie die erste Pille wirklich erbrochen hat, dafür hat sie nachgenommen --> folglich fehlt keine und alles ist in Ordnung.

    Und wenn sie die erste doch nicht erbrochen hat, dann passt sowieso alles.
     
  • C.haosQueen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    24 Januar 2010
    #8
    Danke für eure Antworten :smile2:
    Ich war mir einfach nicht genau sicher und wollte keinen folgenreichen Fehler machen!
    Mit zusätzlicher verhütung ist das bei uns nämlich so eine sache... (etwas kompliziert^^).
    Aber da ihr einstimmig der Meinung seit, die Wirkung sei nicht beeinträchtigt, kann ich ja drauf verzichten :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste