Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwei-phasen-pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ELinScHEe, 27 Mai 2010.

1. ELinScHEe
    ELinScHEe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    103
    2
    Single
    hallo ich habe die Neo_eunomin die leider 2 phasen hat, ich habe letzten monat die regel verschoben indem ich die 2 phase angeschlossen habe. nun sind die pillen von der ersten phase übrig.

kann ich diese auch einnehmen wenn ich die erste phase von der neuen packung genommen habe, bevor ich mit der zweiten phase beginne?

mfg elina

ELinScHEe, 27 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke nicht, denn die Dosierung ist ja eine andere. Und nach Phase 1 kommt Phase 2 und nicht noch mal Phase 1. :zwinker:
    Ich kenn mich mit den Pillen nicht 100%ig aus, aber ich würde sagen, es geht nicht. Rein von der Logik her.
    Sonst hättest du deine Regel ja auch verschieben können, indem du vom neuen Streifen nicht die Pillen aus Phase 2 nimmst, sondern ganz normal mit Phase 1 beginnst.

krava, 27 Mai 2010
  3. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Ich hab selber lange Zeit die Neo Eunomin genommen und hab meine Frauenärztin auch gefragt, ob ich ich mal 2 Blister durchnehmen kann. Sie meinte dann im Ausnahmefall kann man das mal machen, aber sie rät eher davon ab.
    Habs dann auch nie gemacht. Sie meinte, man hängt dann die 2. Phase vom 2. Blister dran. Danach muss man aber quasi in die Pause gehen.
    ISt also ziemllich umständlich alles.

Off-Topic:
    Bin froh, dass ich keine 2 phasen Pille mehr nehme...

Miles_Away, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...