Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwei Pillen genommen..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfeffinichte, 13 Juli 2008.

  1. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey und zwar habe ich ausversehen aus welchen Gründen auch immer gestern zwei Pillen genommen...soll ich meine Pille heute trotzdem nehmen??und ist mein Empfängnisschutz trotzdem noch gewährleistet??Bitte helft!!
     
    #1
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ganz normal weiternehmen (auch heute!) ... ist nicht so schlimm und der Schutz bleibt auch weiterhin erhalten.
     
    #2
    User 1539, 13 Juli 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach ganz normal mit der Einnahme weiter.
    Dass du ausversehen zwei Pillen genommen hast, beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Da dir jetzt eine Pille im Blister fehlt, musst du entweder am Ende eine Pille aus einem Ersatzblister nehmen oder aber einen Tag früher in die Pause, musst diese dann aber auch einen Tag früher als gewohnt beenden (sprich nicht länger als 7 Tage Pause machen).
     
    #3
    User 52655, 13 Juli 2008
  4. catie
    catie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du schon mal in deinen Beipackzettel geschaut? da werden eigendlich solche Fragen super gut beantwortet. Ich habe meinen noch und da stehts auf alle fälle drin. Sei nicht zu faul den Zettel zu lesen, er bietet die sehr viel Antworten auf sehr viele Fragen. ich bin damit 6 Jahre zurecht gekommen und habe keine 2. Meinung gebraucht wenn mir der Zettel vom Hersteller alles gesagt hat was wichtig dazu wäre.
     
    #4
    catie, 13 Juli 2008
  5. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jop ich nehme die Pille Vallette...da steht nur drine welche Nebenwirkungen bei Überdosierung auftreten können....Also ich würde normal nächste Woche Samstag meine letzte Pille nehmen, da mir aber jetzt 1 fehlt nehme ich Freitag meine letzte...mache dann 7 Tage pause..und dann???fang ich dann Freitag oder Samstag wieder an zu nehmen??
     
    #5
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 13 Juli 2008
  7. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Wenn du Freitag die letzte nimmst,nimmst du dann 7 Tage keine, beginnst also Samstag die Woche drauf wieder mit einem neuen Blister! Oder du legst dir wie schon erwähnt einen Ersatzblister zu aus dem du dann Pillen nehmen kannst, wenn du z.b. mal erbrochen hast oder Durchfall hattest und eine Nachnehmen musst, damit du nicht mit den Tagen durcheinanderkommst, wann du wieder eine neue Packung anfangen musst!

    Alternativ könntest du auch nur 1 Tag Pause machen und gleich am Sonntag wieder anfangen, dann würdest du da im gewohnten Rhytmus bleiben! Könnte allerdings sein, dass du dann Zwischenblutungen bekommst!
     
    #7
    Moonlightflower, 13 Juli 2008
  8. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also fang ich statt Samstag, Freitag wieder an zu nehmen?

    na aber wenn ich meine Pille normal nehme dann fang ich auch immer Samstags an zu nehmen?
     
    #8
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du Freitag die letzte nimmst, machst du 7 Tage Pause: Sa, So, Mo, Di, Mi, Do, Fr und nimmst Samstag wieder die erste Pille.
     
    #9
    User 52655, 13 Juli 2008
  10. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das weiß ich ja....aber hab ich da die letzten anderthalb jahr was falsch gemacht oder wie?? weil normalerweise nehm ich samstag die letzte mache dann pause und nehme samstag auch wieder die nächste...man is das alles kompliziert...
     
    #10
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann hättest du ja immer nur 6 Tage Pause gemacht.
    Dann hätte aber in deinem Einnahmerhythmus was nicht gestimmt, weil, wenn du die erste Pille am Samstag nimmst, die letzte Pille eine Freitagspille ist, du also dann gar nicht mehr immer samstags in die Pause gehen kannst... :ratlos:
     
    #11
    User 52655, 13 Juli 2008
  12. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    achso neeee...man bin ich trottelig...normalerweise nehme ich Freitags meine letzte....ohhhhr nee ich bin so ein Trottellll.ich habe jetzt noch genau 5 Pillen in meiner Packung...das heißt eigentlich bin ich völlig richtig mit meiner Einnahme oder????
     
    #12
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die für heute schon genommen hast ja.
     
    #13
    User 52655, 13 Juli 2008
  14. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jap die für heute hab ich eben genommen...das heißt ich bin jetzt völlg richtig mit meiner Einnahme???
     
    #14
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du sonst immer Freitags die letzte Pille nimmst und noch genug Pillen bis Freitag über hast, wird wohl alles richtig sein :zwinker:
     
    #15
    User 52655, 13 Juli 2008
  16. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ohhh gott ich bin so blöd manchmal hab mich da wohl irgendwie verguckt beim nehmen und bin jetzt aufgrund der tagesbezeichnungen durcheinander gekommen..sollte mir vielleicht einen zykluskalender zulegen...trotzdem danke....:grin:
     
    #16
    Pfeffinichte, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwei Pillen genommen
Sandfee
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2009
1 Antworten
Test