Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwei Pillen innerhalb von 24 h genommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hael, 6 März 2006.

1. Hael
    Gast
    0
    Hallo... ähm.. mir ist was peinliches passiert.. bin gestern aufgewacht und hab voller panik festgetellt dass ich vergessen hab meine Pille zu nehmen (13 Stunden nach meiner eigentlcihen Einnahmezeit..) hab die Pille sofort nachgenommen nur um dann kurz darauf festzustellen, dass ich mich geirrt (verlesen) hatte, dass ich gar keine Pille vergessen hatte und nun ausversehen zwei Stück genommen habe :zwinker: nunja, hab meine pille jetzt gestern abend wieder zur gewöhnlichen zeit eingenommen.. ist es okay wenn ich nun ganz normal mit der einnahme fortfahre und meinen Zyklus einfach um einen Tag verkürze? Wäre sehr dankbar für Auskünfte ;o)

Hael, 6 März 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    soweit ich weiß, ja, einfach nur dann wie gewohnt 7 tage pause machen. doppelt nehmen macht nix ^^ hauptsache nicht eine zuwenig.

Immortality, 6 März 2006
  3. Hael
    Gast
    0
    das wär super.. danke ;o)

Hael, 6 März 2006
  4. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Gibt es da weitere Antworten, is das die korrekte Antwort? *g* Meiner Freundin is dasselbe passiert :flennen:

SchwanzusLongus, 7 März 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    absolut unkritisch.

auch wenn man wegen erbrechen oder durchfall eine oder zwei pillen nachnimmt, hat das keine auswirkungen auf den schutz.
    schlimmstenfalls können leichte nebenwirkungen wie kopfschmerzen, übelkeit, zwischenblutungen auftreten, mehr aber auch nicht :zwinker:

Miss_Marple, 7 März 2006
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ist okay. doppelte einnahme macht nix. nur dann dran denken, dass du trotzdem nur 7 tage pause machst und somit einen tag früher mit der pilleneinnahme als gewohnt anfängst.

~°Lolle°~, 7 März 2006
  7. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Okay, das klingt gut. Kurz zur Erklärung, was meiner Freundin passiert ist. Sie hat die Valette, hat vorgestern die falsche Pille tagtechnisch genommen, hat gestern gesehen, dass die Pille von vorgestern noch da ist und hat diese gestern dann genommen, genauso die reguläre von gestern.
    Aber ihr sagt, da kann nix geschehen außer diesen Nebenwirkungen, also Verhütungsschutz besteht noch? Und es ist auch unbedenklich, die Valette dann noch zwei weitere Monate durchzunehmen, ja?

Tausend Dank für alle Antworten, die meine Angst heilen :smile:

SchwanzusLongus, 8 März 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    klar besteht der schutz noch. und bleibt auch bestehen, wenn sie drauf achtet, an dem tag, der jetzt in er packung schon leer ist (muss ja eine Pille zuwenig im streifen sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), eine pille vom ende des streifens oder aus einem reservestreifen zu nehmen!
    langzyklus ist kein problem.

angst geheilt? :zwinker:

Miss_Marple, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...