Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(zwei?) Pillenvergesser im LZZ!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von betty boo, 5 November 2008.

  1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallo...

    ach man, ich weiß nicht, wo mir der kopf steht. zur zeit geht alles drunter und drüber und was passiert? ich vergesse pillen :kopfschue

    also: bin im LZZ und nun in der 9. woche -> quasi woche 3.
    sonntag habe ich vermutlich eine Pille vergessen. habe sie nachgenommen, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, obs noch in dem 12-stunden-fenster war. hab mir gedacht, die nächsten blister weiter durchzunehmen ohne pause.
    müsste nach 7 weiteren genommenen pillen ohne fehler nicht der schutz bestehen bleiben?

    nun kommt aber noch was: habe heute, mittwoch, die pille komplett vergessen, sie aber trotzdem nachgenommen, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich sie mind. 15 stunden zu spät genommen hab. -> also womöglich zweiter vergesser in kurzer zeit.

    im schlimmsten fall von zwei vergessern (in quasi-woche 3):
    wie sollte ich weiter verfahren und ab wann wäre ich wieder geschützt??

    es gab mind. die letzten 8 tage keinen sex (also mind. seit letzte woche di. nicht)


    bin total zerstreut.... bitte euch um hilfe :geknickt:
     
    #1
    betty boo, 5 November 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn ich alles richtig verstanden habe hast du vor dem ersten Vergesser mehr als 14 Pillen korrekt eingenommen. Zudem waren die beiden Vergesser innerhalb von 7 Tagen. D.h. du hättest mit dem ersten Vergesser (fiktiv) in die Pause gehen können. Da der zweite Vergesser immer noch innerhalb dieser Pause läge könntest du die beiden Vergesser theoretisch als Pause werten. Dass du zwischendurch dann doch Pillen weiter genommen hast spielt dann keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du dich die 7 Pillen nach dem zweiten Vergesser fiktiv in Woche eins befindest, also mehr aufpassen musst, da ein Vergesser dann nachträglich gefährlich werden kann.
     
    #2
    User 53463, 6 November 2008
  3. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ganz ruhig erstmal :smile:

    Also wenn ich das richtig verstanden habe hast du (im "schlimmsten Fall") Sonntag und dann kurz darauf Mittwoch die Einnahme vergessen.

    Das mit den 7 korrekt eingenommenen Pillen ist richtig, ab dann ist der Schutz voll wieder da.

    Da du ja im LZZ bist und wie du schon richtig sagtest quasi dauerhaft in der 3. Woche ist ein zurückliegender GV nicht schlimm. Da bestand der Schutz noch und "nachträglich" kann da in dem Fall nichts passieren.

    In der "kritischen" Zeit nach den beiden Vergessern hattest du ja keinen ungeschützten GV, also alles im grünen Bereich.

    Die nächsten 7 Tage nach dem zweiten Vergesser an denen du natürlich die Pille regelmäßig nehmen musst, müsstest du noch zusätzlich verhüten, danach bist du quasi wieder im normalen Rhythmus (die ersten 7 Tage 1. Woche usw.).
     
    #3
    Iona, 6 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist nicht schlimm.
    Du hast genügend Pillen genommen, um sogar 7 Tage Pause machen zu können.
    Jetzt hast du praktisch 1 Tag Pause gemacht, dann wieder 2 Tage Hormone genommen und dann noch mal 1 Tag Pause gemacht.
    Ist zwar verwirrend für deinen Körper (evtl. Schmierblutung), aber was den Schutz betrifft, ist es nicht schlimm.
    Erst recht, wenn du keinen Sex hattest. :zwinker:
     
    #4
    krava, 6 November 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd in die pause gehen. soll man ja eh nach einiger zeit.
     
    #5
    CCFly, 6 November 2008
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn sie jetzt aber eine vollständige (7Tage)Pause macht ist der Schutz weg. Wenn sie ab spätestens Sonntag wieder regulär nimmt war der Schutz die ganze Zeit gegeben.
    Eine reguläre Pause kann sie dann ja nach dem nächsten Streifen machen wenn sie möchte. Bis zu drei Monate sollten da ja eigentlich unkritisch sein.
     
    #6
    User 53463, 6 November 2008
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hallo leute!

    vielen vielen dank schonmal für eure antworten!
    ich hatte echt komplett den überblick verloren :tongue:
    hab sogar die nacht so unruhig geschlafen, dass ich heut morgen beim weckerklingeln aus dem bett gefallen bin :ratlos:

    ich habe die pillen zwar vergessen (mit so. bin ich mir ja nicht mehr sicher, aber mi. war ich über den 12 stunden), aber ich habe ja beide jeweils noch genommen.
    habe ich das richtig verstanden, dass ich ab dem zweiten vergesser (ab gestern, mi.) nach 7 korrekt genommenen pillen wieder voll geschützt bin?
    und was ist jetzt? bin ich irgendwie noch geschützt oder nicht mehr?

    darum, dass ich schwanger sein könnte, mache ich mir die wenigsten sorgen, gab ja nix die letzten tage :grin:

    aber ich will nur sicher gehen, ab wann ich wieder unverhütet sex haben könnte?

    (achso, eine richtige pause ohne pilleneinnahme wollte ich erstmal nicht machen. ich nehme 5-6 blister, bevor ich eine pause mache und meine letzte pause war anfang september)
     
    #7
    betty boo, 6 November 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du jetzt wieder mindestens 7 Pillen korrekt nimmst, bevor du in die nächste Pause gehst, dann bleibst du durchgehend geschützt.
     
    #8
    krava, 6 November 2008
  9. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Mindestens 14 bevor sie in die Pause geht, wenn man davon ausgeht dass beide Vergesser über den 12h lagen.

    Damit bleibt sie trotzdem durchgehend geschützt weil die Vergesser quasi eine Pause waren.
     
    #9
    User 53463, 6 November 2008
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    dankeschön :smile:
     
    #10
    betty boo, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwei Pillenvergesser LZZ
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2016
20 Antworten
TooComplicated
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
11 Antworten
chimmilimmi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
5 Antworten