Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Olga, 11 Oktober 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr das, dass man zwei Dinge liebt, die genau das Gegenteil voneinander sind? Dass man einfach nicht sagen kann: Ich mag das eine lieber oder das andere, sondern beides hat denselben Reiz für einen, obwohl sie komplett unterschiedlich sind?

    Bei mir ist das z.B. mit Städten / Einöde so.
    Ich liebe die Großstadt und bin unendlich glücklich darüber, dass ich endlich nach Berlin ziehen konnte, meine Lieblingsstadt - ich liebe die Leute hier, das Verkehrsnetz, die Läden, die Kinos, das ganze Angebot, die Parks, die Häuser... eben alles.

    Aber genauso liebe ich auch die Einöde... in den Bergen zu sein, absolute Stille, vereinzelt man ein Gehöft, die Zeit geht viel langsamer, es riecht nach frischer Luft, morgens sieht man den Nebel im Tal...

    Bei was geht's euch so? (Oder um mit Faust zu sprechen ;-): Bei was wohnen zwei Seelen in eurer Brust?)
     
    #1
    Olga, 11 Oktober 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich liebe Gothic. Und Schickimicki.

    Hab Freunde aus beiden Sparten, liebe beide Lebensstile, und Klamotten. Und kann doch nur entweder das eine, oder das andere tun/lassen, irgendwie verträgt sich beides nicht in meiner ...äh....Brust.

    :angryfire

    Seht, wie wenig diese beiden Spezies vereinbar sind:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #2
    Piratin, 11 Oktober 2006
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Du sprichst mir aus der Seele, Olga. :hmm_alt: Ich wohne auch in Berlin, und die Stadt an sich ist ja schon toll.
    Aber manchmal find ich es auch einfach nur toll, allein zu sein, ohne einen Menschen um mich herum. Irgendwo in der Natur, einem Wald, an einem See/Strand. Kommt allerdings zu selten vor.
     
    #3
    Ike, 11 Oktober 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir ist es Meer / Berge... Ich liebe beides.

    Ich liebe das Meer, den frischen, salzigen Wind. Ganz besonders toll ist es an der Nordsee. Ich mag das flache Land, die geduckte Häuschen, den Deich, Ebbe und Flut, einfach alles... Das Geräusch der Wellen oder des Windes, die möglichkeit, Schiff zu fahren... :herz:

    Und ich liebe die Berge, den blauen Himmel darüber oder wie morgens der Nebel dazwischen hängt. Ich liebe die frische, klare Luft, das Kuhglockengebimmel und die vielen kahlen Felsen (Berge sind erst alles, was 2000m überschreitet!). Ich liebe die Sennen und das Wandern, die sengende Hitze, wenn mal die Sonne herunterknallt oder die Kühle, sobald die Sonne nicht mehr da ist... :herz:

    Mein Traum wäre, bei einem von beiden zu wohnen (also entweder am Meer oder in den Bergen) und jedes Jahr am andern Urlaub zu machen...
     
    #4
    SottoVoce, 11 Oktober 2006
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich liebe Heavy Metal, Punk und Rock genauso wie Trance, Blues und Jazz. Genauso wie Sonne und ein schönes Gewitter mit Blitz und Donner.
     
    #5
    Spaceflower, 11 Oktober 2006
  6. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    erledigt!
     
    #6
    benediktus, 11 Oktober 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    USA / Deutschland​
     
    #7
    xoxo, 12 Oktober 2006
  8. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    In der Musik: Punkrock vs. Schnulzen vs. Sonstiges wie HipHop oder Gute Laune-Musik

    Im Style: "Schicki-Micki" vs. Skater
     
    #8
    Franka, 12 Oktober 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich sind das nur Kleinigkeiten.

    Ich kann bei irgendwelchen Liebesfilmen heulen wie blöd, gucke aber mindestens genauso gerne Psychothriller.

    Zudem höre ich gerne Rock und Punkrock - mag aber sanfte Balladen genauso.

    Allerdings halte ich das nicht für sehr aussergewöhnlich :smile:

    Vielleicht noch was:
    Ich habe ein eher kaltes und - auf andere - arrogant wirkendes Auftreten bzw., kann tatsächlich eiskalt sein, bin aber an und für sich ein extrem emotionaler und sensibler Mensch. Merkt nur (fast) niemand :tongue:
     
    #9
    Dawn13, 12 Oktober 2006
  10. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag Metzelfilme aber auch Zombies.
     
    #10
    wintermute, 12 Oktober 2006
  11. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Metzelfilme und Zombies sind ja jetzt nicht sooo gegensätzlich, oder? :tongue:

    Mir geht es ein wenig wie Piratin, bloß ersetze man Gothic durch Metal.
    Den einen Tag laufe ich mit zotteligen schwarzgekleideten Leuten herum, höre wüste mittelalterliche Musik, die man teilweise schon kaum noch als Musik bezeichnen kann, trinke Met und gröhle mit den anderen.
    Den anderen Tag trage ich pinke Schuhe mit Schleifchen, Dolce-und-Gabbana-Handtäschchen, Satintop und trinke Cocktails.
    :smile:
     
    #11
    Thorey, 12 Oktober 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Beispiele Großstadt-Einöde und Berge und Meer passen auch auf mich ganz gut, außerdem ziehen mich sowohl südländische als auch nordische Gegenden an.

    Ich lebe in einer Großstadt (wenn auch am Rand) und möcte das nicht missen, aber finde auch ländliche, abgelegene Gegenden toll und würde gern zumindest für ein paar Monate mal so leben, nicht nur für kurze Urlaube. Schon als Kind sehnte ich mich danach, mal dauerhaft auf einem Bauernhof zu wohnen, obwohl ich gleichzeitig den Großstadtkomfort sehr schätzte.

    Ich mag die Berge, z.B. bayrische Gegenden (wo ein Teil meiner Familie herstammt), aber auch das Meer und Küstennähe.

    Ich war schon mehrmals im Süden, in mediterranen Gegenden und hab mich dort immer pudelwohl gefühlt, aber gleichzeitig finde ich auch nordische, kalte, verregte oder düstere Länder und Gegenden faszinierend, ich mag auch hier Orte wie Moore oder Sumpfgebiete.

    Ich kann jeder Jahrszeit viel abgewinnen; seit ich dünner geworden bin und viel friere, hat der Winter und der Herbst leider etwas bei mir verloren, aber davon abgesehen finde ich alle Jahreszeiten herrlich, jede auf ihre Weise. Das sich jetzt den Sommer bevorzuge, liegt eben hauptsächlich an der Wärme, die mir sonst sehr fehlt.

    Und ... ich esse extrem gerne, koche auch gern und hab sehr viele Lieblingsrezepte. Gleichzeitig aber ist mir meine Figur extrem wichtig und ich halte mich deswegen zurück.
     
    #12
    Ginny, 12 Oktober 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nicht gerade Gensaetze, aber schon gar nicht vereinbar. Von den Menschen, ueber die Kultur, Mentalitaeten, Religionen bis hin zum politischen System. Die verschiedenen Ansicht wenn es um bestimmte Themen geht (z.B. Nato, Krieg, Wirtschaft etc ...). Die Landschaften und Architektur, ja selbst die Sportarten ...

    Off-Topic:
    Fuehle mich danach, dass mal zu erlaeutern.
     
    #13
    xoxo, 12 Oktober 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Entdecke ich da etwa einen fiesen Grammatikfehler in deiner Signatur, xoxo? *gg*
     
    #14
    Piratin, 12 Oktober 2006
  15. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Geht mir in vielerlei Hinsicht so. Komisch eigentlich.
    Aber ich mag auch Städte einerseits und gemütliche Kuhkäffer andererseits.
    (Punk)Rock, Metal usw., aber manchmal auch chillige Balladen oder in ganz vereinzelten Fällen auch so Techno-Kram wie Groove Coverage.
    Action- und Metzelfilme, aber auch melancholische Sachen.
    Bin an sich gar nicht darauf aus, dass mir zu viele Leute gleichzeitig ihre Aufmerksamkeit schenken, aber wenn zB auf ner LAN alle drumrumstehn und blöd zugucken isses auch irgendwie lustig.
    Bin an sich nicht so extrem impulsiv und eher gefasst, aber wenns mir irgendwie mal gar reicht, kann ich auch ziemlich schnell ziemlich viel schlechte Laune aufbauen .....
    Gibt einige so Sachen.
     
    #15
    User 29377, 12 Oktober 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:


    Das kann sehr gut sein. Koenntest du mir bitte sagen wo?
    Der groesste Teil ist ein Song, also uebernommen.
    Ich wollte sie sowieso aendern, aber jetzt will ich wisen wo der Fehler ist.

     
    #16
    xoxo, 13 Oktober 2006
  17. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    "you makes"
     
    #17
    Olga, 13 Oktober 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:

    :eek: uhhh ... ganz schlimmer fehler.
    wurde sofort umgeaendert ... :kopfschue
    ist mir nie aufgefallen
    danke
     
    #18
    xoxo, 13 Oktober 2006
  19. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir gehts fast in jeder Hinsicht so, was andere dazu veranlasst, mir zwei Persönlichkeiten zuzuschreiben :zwinker:

    Das bezieht sich nicht nur auf irgenwelche Dinge, die mir gefallen, sondern zum Teil auf meine ganze Einstellung.
    Ich will eine total innige Beziehung mit extremer Näher und ich will die absolute Freiheit.
    Ich will alleine sein und tausend Menschen um mich herum haben.
    Ich bin tiefgründig und ernst und nehme doch nichts ernst und bin oberflächlich.
    Ich will weg und ich will da bleiben. Ich bin heimatverbunden, ich habe Fernweh.
    Ich bin faul und fleißig zugleich.
    Mir ist alles egal, aber ich habe die extremsten Gefühle.
    Ich liebe Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft und finde jede Richtung besser als die andere.
    Ich mag keine Tiere und liebe sie doch.
    Ich lese gern und hasse die meisten Bücher.

    Ich könnte die Liste endlos lang forsetzen, aber ich kenne das eigentlich gar nicht....
     
    #19
    User 15848, 13 Oktober 2006
  20. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich liebe es, selbst aktiv Fußball zu spielen, aber genauso liebe ich es, bei nem guten Bierchen Fußball zu schauen (nicht Bundesliga im TV, auch nicht im Stadion, nein einfach nur Kreisklasse, wo ich auch spiel und vornehmlich unsere 2te Mannschaft).
    Bei dem einen kann ich mich auspowern, den anderen zeigen, wer Herr im Haus ist, aus mir raus gehen, fluchen, alles geben und nachher im Bewusstsein sein, alles für den Sieg getan zu haben und bei ner Niederlage wenigstens alles gegeben zu haben. Und bei dem anderen kann ich wunderbar antspannen, auch mal fluchen oder meckern aber auf andere Art und Weise, gemütlich mit Mannschaftskollegen aus der ersten Mannschaft ein Bierchen trinken und über das Fußballspiel zu sinnieren, lästern, jubeln, was auch immer!
    Und genau das Liebe ich! Nämlich beides! Aber es geht halt nicht gleichzeitig...
     
    #20
    keep0r, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwei Seelen wohnen
Hennessy92
Umfrage-Forum Forum
7 Mai 2014
23 Antworten
blogger123
Umfrage-Forum Forum
31 Oktober 2013
18 Antworten
Test