Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwei Systeme....das alte verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von De kleene Hexe, 15 Juni 2004.

  1. Vor zwei Wochen, ist mein Pc abgestürzt, und zwar so, das ich nichtmal in den abgesicherten Modus reingekommen bin! Glücklicherweiße war ich vor einem halben Jahr so clever und habe die Festplatte geteilt und alle wichtigen Dokument auf die Nummer 2 geschoben......wie man sieht, war das ne gute Idee!

    Ich hab dann XP auf Platte Nr. 2 draufgemacht, um die Daten von Platte Nr. 1 auch noch zu retten, zumindest die die wichtig waren! Nach der Rettung habe ich das System komplett neu auf Platte Nr.1 gemacht mit Formatierung und allem drumm und dran! Theoretisch hätte das kaputte XP ja weg sein müssen, da ich ja die ganze Platte formatiert habe! ABER......wenn ich meinen PC jetzt starte, stehen da zwei XP Versionen aus denen ich aussuchen soll....ist eigentlich nicht schlimm, aber es nervt, zumal nirgens noch ein zweiter Windowsordner da ist!

    Nun meine Frage........WIE BEKOMME ICH DIE KAPUTTE XP-VERSION AUS DENN BOOTMENÜ?

    Kann mir jemand helfen?

    Schon mal DANKE im vorraus!

    LG Hexe
     
    #1
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du Festpallte 1 formatiert hast (da war nur 1 Partition drauf oder?) dann ist von dem alten Windows nichts mehr "da" (d.h. ... evtl. schon aber nicht mehr sichtbar).
    Könnte es sein dass das zweite Windows das auf Festplatte 2 ist?

    Falls nicht müsste es auf C: eine versteckte Datei boot.ini geben, da stehen die Einträge für das Bootmenü drin.
    Lösch einfach den falschen raus.
     
    #2
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004
  3. Als ich Das XP neu drau hatte, auf Platte 1, habe ich anschließend Platte 2 auch noch formatiert! Es war also vor der Formatierung beider Platten auf jeder Platte nur ein XP drauf!

    Woher weiß ich denn, welches das kaputte ist? nicht das ich das neue XP lösche.....dann geht ja alles wieder von vorn los!

    LG HEXE
     
    #3
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten du machst die Datei mal auf (mit dem Editor, ist eine Textdatei) und postest dann mal was da drin steht.

    Sollten nur 4-5 Zeilen sein.
     
    #4
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004
  5. ich finde diese "BOOT.INI" nicht!
     
    #5
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, die Datei ist versteckt und wird deshalb nicht angezeigt.

    Klick Start/Ausführen

    Gib dann ein

    notepad c:\boot.ini

    Und klick OK.
     
    #6
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004
  7. [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

    das steht dort!!!
     
    #7
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect


    Lösch das raus.
     
    #8
    Mr. Poldi, 15 Juni 2004
  9. Kirby, ich könnte Dich :knuddel:

    Es hat gefunzt! DANKE !!!
     
    #9
    De kleene Hexe, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwei Systeme alte
krylin2000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2010
1 Antworten
Fertility
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 September 2009
1 Antworten
Carrie White
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2008
1 Antworten