Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Zweideutige" Bemerkungen von männlichen Bekannten...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dawn13, 14 September 2005.

1. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute

Ich hab da so was, das mich ein wenig beschäftigt... Ich hab so einige männliche Freunde/Bekannte, und für mich ist da alles sehr platonisch. Allerdings sind zwei dabei, die seit Monaten zweideutige Bemerkungen von sich geben. Weil ich da vor einiger Zeit schon mal in ein "Dreiecks"-Durcheinander geraten bin, bin ich vielleicht auch einfach sensibilisiert darauf und interpretiere harmlos gemeinte Sprüche falsch.
    Allerdings frage ich mich trotzdem. Man muss dazu noch wissen, dass der eine der Freund einer sehr guten Freundin ist, da kommen aber Sprüche (oftmals per Mail oder SMS) à la "Ach komm, ich dachte jetzt könnten wir zwei allein ein romantisches Candle-Light-Dinner abhalten" oder "Für solch eine schöne Frau wie dich würd ich alles machen" oder "Komm Kuscheln" (in SMS) etc. Mich irritiert das enorm. Der andere bringt vergleichbare Sprüche, hat zwar keine Freundin, ist allerdings ein sehr guter Freund von meinem Typen... Es gibt noch viel mehr solche Sprüche und Hints, das waren jetzt fast noch die Harmloseren...

Ich weiss nicht, sehe ich das falsch und sollte das einfach als Witz ignorieren, oder wie würdet ihr das interpretieren?

Thx und Grüssle Dawn

Dawn13, 14 September 2005
  2. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Vermutlich der (hirnlose) Versuch Interesse an dir zu bekunden. Da kann man dann immer noch sagen "war ja nur Spaß". Immer schön unverbindlich sein, typisch Mann :grrr:

--pM, 14 September 2005
  3. dietah
    Gast
    0
    So wie ich das kenne und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ein "Image" durch die eine Sache weg und scheinst wohl ein leichtes Opfer zu sein.

Ich würde es einfach ignorieren. Wenn du mal Tacheles redest, dann könntest du dich da noch weiter reinboxen und sie machen sich lustig über dich.

dietah, 14 September 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, wegen der Dreiecks-Geschichte vor einiger Zeit oder wie meinst du das? Das kann eigentlich nicht sein, weil das ist drei Jahre her und war in einem völlig anderen Bekanntenkreis und keiner von denen jetzt davon wissen kann... Und mit Dreiecks-Geschichte meinte ich, dass mir der beste Freund meines damaligen Freundes ziemlich "nachgestellt" hat (hab mich nie! drauf eingelassen) und da hats eben auch mit solchen harmlosen (?) Sprüchen angefangen...

Ignorieren tu ich die beiden ohnehin schon... Aber das scheint nicht wirklich zu helfen...

5. Mr. Boo
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    genau so hört es sich an!

Mr. Boo, 14 September 2005
  6. dietah
    Gast
    0
    Achso, ja dann hau mal auf den Tisch und werd deutlich.

dietah, 14 September 2005
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich kenne das auch und weiß dann nie, wie sie das jetzt meinen. Früher dachte ich immer, es wäre halt ein bisschen Spaß oder so, aber auch wenn die Erfahrung lehrt, dass Männer meistens mehr wollen, vor allem, wenn sie schon mal so anfangen, glaube ich immer noch nicht daran, dass einer ernstere Hintergedanken dabei haben könnte... :hmm:

Es ist halt schwierig, wenn du sie darauf ansprichst und ihnen gleich klarmachen willst, dass da nichts läuft, werden sie vermutlich so tun, als wäre eh nichts.
    Wenn du nichts machst, wird es so weitergehen und vielleicht noch schlimmer werden.

User 15848, 14 September 2005
  8. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Dawn,

ich denke es hängt davon ab, wie lange (und gut) ihr Euch schon kennt. Wenn ihr dicke freunde seid und euch schon ne weile kennt, würde ich es als holen spruch ansehen. sowas rutscht mir auch manchmal raus:smile: wenn es aber nur bekannte (freunde) sind, dann denk ich schon das da irgendwo ein körnchen wahrheit ist. auch wenn sie es nie zugeben werden, aber so loten sie ihre grenzen aus.

Grüße,
    CKOne

CKOne, 14 September 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja leider kenn ich beide erst ein paar Monate... Deshalb bin ich auch misstrauisch... Bei einem sehr guten Freund, den ich seit Jahren kenne, machen mir solche Sprüche überhaupt nichts aus und ich weiss auch, wie sie gemeint sind, aber bei den zwei hier, hm...

Ich rede mir eben ein, dass wenn ich einfach nichts sage und nicht oder sehr ausweichend reagiere, es irgendwann von selbst aufhört... Allerdings sollte ich das besser wissen, weil eben, ein anderer hat zwei Jahre lang immer wieder so was gebracht...

Der grösste Haken ist eigentlich aber schon, dass der eine der Freund meiner Freundin ist und der andere der Kumpel von meinem Typen da... Sonst hätte ich vielleicht mal jemanden fragen können, der uns alle kennt, ob ich da was falsch interpretiere, aber so ist das ganze erst recht irgendwie sehr tricky...

*seufz*

10. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klingt für echt so, als ob sie mal testen wollen wie du reagierst und ob da evtl. was machbar wäre. Wenn Dir das unangenehm ist, kannst Du ihnen ja klar machen das da nix laufen wird... das kann man ja auch alles net verpacken, vielleicht eben auch mit ein paar scharfen kontern :smile: so bleibst du auf der gleichen welennlänge und sie haben was zum grübeln.

CKOne, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...