Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zweifel an der beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liah88, 11 Oktober 2009.

  1. Liah88
    Liah88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    in einer Beziehung
    alsoooo... seit langem meld ich mich mit einem neuen problem zurück:frown:


    ich führe seit einem jahr eine neue bez:frown:ehung und muss sagen soweit so gut wir wohnen soagar schon zusammen... jedoch nun kommt das problem mein freund ist 25 und ziemlich aufbrausend.. er hat durch seine arbeit und durch sein fußball (höhere liga) nicht viel zeit... und die wenige zeit die er nun mal hat verbringt er meiner meinung nach ziemlich enttäuschend mir gegenüber
    er geht seit nem monat jeden samstag mit freunden weg bis in die tiefe nacht und abends nach training wird nur noch gegessenund ab unter dusche und ins bett
    kurz wir haben kaum noch zeit für uns
    ich akzeptiere wirklich viel weil ich ihn so sehr liebe doch manchmal habe ich zweifel ob er mich auch so liebt
    denn wenn ich was dagegen sage dass er immer weg geht reagiert er stur und meint nur ich soll ihn nicht nerven wenn er will geht er sowieso

    ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll denn er ist noch zu allem übel einer der sorte der seine gefühle nicht immer ausdrückt und zeigt dass er mich liebt
    er sagt immer wenn er mich nicht lieben würde und so weiter e würde er doch nicht freiwillig bleiben klar wäre das so ich soll mir keine gedanken machen

    MACHE ICH ABER
    vorallem fühle ich mich sehr alleine:schuettel:
     
    #1
    Liah88, 11 Oktober 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    man kann auch aus reiner bequemlichkeit oder gewohnheit bei einem bleiben.

    natürlich lernt man einen menschen meiner meinung nach erst dann wirklich kennen, wenn man tagtäglich mit ihm zusammen ist.
    wohnt man also zusammen, dann sieht man plötzlich auch mal andere seiten an ihm ... ob jemand ein morgenmuffel ist zum beispiel.

    aber in einer partnerschaft habe ich gewisse kompromisse einzugehen ... dies gilt für beide seiten.
    man kann eben nicht mehr so sein wie man noch als single war ... und will das eigentlich auch gar nicht mehr sein.
    man hat rücksicht und verständnis zu haben und wenn ich ehrlich bin ... ich hatte damals gar nicht das bedürfnis jedes wochenende mit meinen kumpels zu verbringen, sondern wollte die zeit lieber mit meiner (jetzigen) frau genießen.

    natürlich muss man das beziehungsleben lernen.
    in meinen augen und so wie du es beschreibst, sollte dein freund sich mal ehrlich die frage stellen, warum er mit dir zusammen ist.

    bist du nur seine freundin zum vorzeigen und sex haben, oder bist du DER mensch an seiner seite?
    ich denke mal, das du dir genau diese frage stellst und er deine fragestellung bislang nur noch nicht richtig gedeutet hat.
     
    #2
    User 38494, 11 Oktober 2009
  3. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    "denn wenn ich was dagegen sage dass er immer weg geht reagiert er stur und meint nur ich soll ihn nicht nerven wenn er will geht er sowieso

    ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll denn er ist noch zu allem übel einer der sorte der seine gefühle nicht immer ausdrückt und zeigt dass er mich liebt"


    dies könnte echt von mir stammen, mein Freund ist in der Hinsicht genau wie deiner:zwinker: außer das meiner NIE weggeht und immer am Wochenende nur Zeit für mich hat..

    nun zu deinem Problem, also ich kann dich auf jeden Fall verstehen dass du dir Gedanken machst ob er dich
    denn überhaupt liebt, das macht man sich im normalfall immer wenn der Partner dem anderen nicht zeigt dass er einem wichtig ist hmm dass er zu dir sagt wenn er dich nicht lieben würde dann wäre er wohl nicht bei dir.. das find ich irgendwie blöd formuliert von ihm.. er könnte doch auch sagen "Schatz, klar liebe ich dich, Du bist das Wichtigste was ich hab" ich denke wenn er sowas sagen würde, würde es dir viel besser gehen und nicht ständig zweifeln müssen...
     
    #3
    Coconut91, 11 Oktober 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hör' auf ihm Vorwürfe a la "du gehst immer weg" zu machen. Er geht nicht immer weg. Er sehr häufig am Samstagabend weg. Vielleicht, weil es langweilig mit dir geworden ist, weil du immer springst, wenn er Zeit hat, um nicht ganz leer auszugehen, vielleicht hängt ihr auch immer nur zu Hause rum und seid nicht aktiv genug. Also biete ihm einfach aufregende Alternativen. Wenn er mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen will, dann überrasche ihn mit Konzertkarten oder meinetwegen einem Bungeejumping-Gutschein. Bring mehr Action in die Beziehung und wenn es ihm gefällt, dann kannst du ihn bitten sich auch mal etwas für dich zu überlegen.
     
    #4
    xoxo, 11 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zweifel beziehung
cocoloco
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
7 Antworten
Cycler
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2015
10 Antworten
Fernandos
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2013
1 Antworten