Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweifel an Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einsatz89, 5 August 2009.

  1. einsatz89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo,

    meine freundin und ich sind nun fast 3 monate zusammen. momentan ist sie mit ner freundin 3 wochen im urlaub.
    seit ca 2 wochen steigen immer wieder zweifel in meinem kopf auf, ob ich miene freundin wirklich liebe. diese gedanken belasten mich ziemlich stark.
    als meine freundin vor 1 woche in den urlaub gefahren ist habe ich sie schon nach 1 stunde sehr stark vermisst und später abends auch geweint, weil sie mir so sehr gefehlt hat. auch jetzt fehlt sie mir sehr stark. aber was ich komisch finde ist, das es dann wieder stunden gibt, wo ich sie überhaupt nicht vermisse.
    das finde ich sehr komisch und dann zweifel ich immer daran ob ich sie wirklich liebe. dies belastet mich wie gesagt ziemlich doll.
    kommen diese zweifel vielleicht auf weil jetzt das "verliebt sein" zu richtiger liebe übergeht?
    bitte helft mir.. :cry:

    gruß einsatz89
     
    #1
    einsatz89, 5 August 2009
  2. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt würde ich mir darüber keine Sorgen machen - du kannst sie ja nicht 24h am Tag vermissen! Besonders wenn du selbst gerade anders beschäftigt und abgelenkt bist, ist das völlig normal. Wenn das das Einzige ist, das dich zweifeln lässt, hast du aus meiner Sicht keinen Grund dazu.

    Wie ist es denn sonst? Freust du dich schon darauf, sie wieder zu sehen? Habt ihr mal telefoniert? Ist es dann ein gutes Gefühl, ihre Stimme zu hören? Freust du dich über eine SMS oder E-Mail von ihr? Wenn ja, dann würde ich denken, dass alles super ist. Sonst warte doch einfach ab bis sie wieder da ist und was du fühlst wenn du sie wieder in den Arm nehmen kannst!
     
    #2
    Zantedeschia, 5 August 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nur weil du sie nicht ständig vermisst, heißt das doch nicht, dass du sie nicht liebst. Ich vermisse meinen Liebsten doch auch nicht 24/7, wäre ja auch mehr als traurig, wenn ich (emotional) so abhängig von ihm wäre, und ich mag ihn dennoch.
     
    #3
    xoxo, 5 August 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    du meinst, du liebst sie, bist aber nicht 100% abhängig von ihr und schon noch in der lage ein eigenes leben zu führen? super, über alles andere hättest du dir sorgen machen können, aber das ist jetzt genau richtig :zwinker:
     
    #4
    Nevery, 5 August 2009
  5. Teoh
    Gast
    0
    sei froh, dass du nicht 24h krank des vernissens wegen bist
    liebe ist ja viel mehr als nur jemanden zu vermissen wenn er/sie mal weg ist und dass dieses gefühl nach ner weile abnimmt ist ganz normal, deswegen liebt man jemanden nicht gleich nicht mehr
    und glaub mir, wenn du sie wieder siehst, dann weißt du auch wieder 100% dass du sie liebst
     
    #5
    Teoh, 5 August 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Da gibt es an sich nicht viel zu ergänzen. Wenn das dein einziges Problem ist, machst du dir das Leben gerade selbst schwer.

    Was für Gedanken hast du denn genau? Ist das einfach nur Verwunderung darüber, dass du mal nicht vor Sehnsucht stirbst, oder merkst du gerade, dass dir das Leben ohne deine Freundin an sich viel mehr Freude bereitet und sie dich einengt?
     
    #6
    Fuchs, 5 August 2009
  7. einsatz89
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    das leben bereitet mir auf keinen fall mehr freude ohne meine freudin und eingeengt fühle ich mich auch kein bisschen. bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr zusammen zu sein.
    hab halt manchmal diese zweifel im kopf ob sie die richtige ist und ob ich sie denn wirklich liebe. ist echt bisschen schwer zu beschreiben.

    aber eure antworten haben mir schon sehr geholfen!

    ach ja: ich freue mich über jede sms oder anruf, den ich von ihr bekomme.
     
    #7
    einsatz89, 5 August 2009
  8. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange seit ihr denn zusammen ? Meisst entwickelt sich das noch. Nur nicht gleich aufgeben.
    Mir geht’s / ging’s ähnlich wie dir. Ich bin jetzt 3 Monate mir meiner Süßen zusammen. Sind relativ schnell zu-sammen gekommen. Drei Wochen davor hat mich nen Date ziemlich übel Sitzen gelassen, ging zwar nur eine Woche, aber ich war schwer verliebt. Seit dem konnte ich mich nicht mehr Hals über Kopf verlieben.

    Na ja jedenfalls war das bei mir mit meinen Gefühlen auch son’e Sache. Beim zweiten Date schrieb ich Ihr ne SMS das ich mir nicht sicher sei etc, hat sie natürlich geschockt, seit dem hab ich das nicht mehr gemacht. Ist auch keine gute Idee :smile:

    Die erste Zeit, sagen wir mal innerhalb der ersten zwei Monate hab ich auch viel gezweifelt. Bin Morgens mit sonem komischen Gefühl aufgewacht. Ich wollte irgendwie Schluss machen. Hab aber nicht verstanden wieso. Paar Stunden später hat Sie mir gefehlt und es hat mich traurig gemacht ,dass ich so gedacht habe. Ich hätte es bereut hätte ich zu diesem Zeitpunkt Schluss gemacht.

    Jetzt sind wir immer noch zusammen und ich bin glücklich. Diese Gedanken sind weniger geworden, ich glaub Mittlerweile lieb ich sie einfach nur, wir waren auch schon im Urlaub und seit dem hab ich schon ziemlich oft Sehnsucht nach ihr. Ist aber nicht so intensiv wie bei meinen vorherigen Beziehungen, aber dadurch auch nicht so anstrengend.

    Mach dir also nicht son Kopf, es wird schon noch besser werden.
     
    #8
    TheDoenerKing, 6 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zweifel Liebe
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
Zigslumi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2015
4 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2015
6 Antworten