Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweifel an Treue der Partnerin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wetzlarer, 11 September 2007.

  1. Wetzlarer
    Wetzlarer (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Servus!
    So, hab ein "kleines" Problem momentan und wollt mir mal professionelle Meinungen einholen :zwinker:

    Also meine Freundin und ich sind jetzt knapp über 6 Monate zusammen. Sind beide 19 Jahre alt. Letztes WE hatten wir nen heftigen Streit (besser gesagt mehrmals gestritten am WE). Erst Freitags, weil wir in ner Disko waren und sie mich 2 mal hat stehen lassen und war dann bei einem sehr guten Kumpel von ihr, ihrem ex und einen typen, mit dem sie auch (was mir leicht missfällt) gut klar kommt. Den kennt sie noch net so lange. Also haben uns auf jeden Fall gestritten, weil ich mir alleingelassen vor kam und bin dann zu ihr, hab sie gefragt ob sie mit ihrem ex oder mit mir heim fährt, worauf ein ziemlich entsetztes "natürlich mit dir" zurück kam.

    Samstag hatten wir uns dann gestritten, weil sie mal wieder keinen Sex wollte. Wir sehen uns nur am Wochenende und haben in der Woche nur ICQ, SMS und selten mal Telefon Kontakt. Naja, auf jeden Fall wollte sie keinen Sex, obwohl wir bis zum 5. Monat mindestens 1 mal die Woche dann am WE Sex hatten. Naja, ahben uns dann wieder vertragen und war alles sehr harmonisch, obwohl wir uns da bestimmt 3-4 Stunden ausm weg gegangen sind.

    Dann Sonntag: Ich sitze bei irh daheim im Wohnzimmer, gucke TV. Sie ist in ihrem Zimmer am PC. Auf jeden Fall komm ich in ihr Zimmer und sie macht ein Fenster klein. ich so aus spaß "na, mit wem haste denn geschrieben?" und das wollte sie mir nicht sagen. darauf hin gabs wieder streit, wo dann auch von mir son satz gefallen ist von wegen "ja, wenn ich weg bin kannste ja deine ganzen Macker einladen". Letzten Endes hat sie mir gesagt, dass es der (siehe Freitag) Typ ist, den sie noch net so lang kennt. Und das war btw viel Text, aber kA was sie geschrieben hat. Wäre mir auch wurst gewesen, ich hätt mir das nie im Leben durchgelesen aber dadurch, dass sies mir partout nicht zeigen wollte hab ich mir halt mal gleich wieder Gedanken gemacht.
    Das Paradoxe ist btw, dass der Typ sich eigentlich nur bei ihr ausheult, so wie ichs bisher mitbekommen hab und halt mit ihr über seine Freundin redet, weil die ihm fremd gegangen ist und er so oft verarscht wurde oder sowas, bin mir net sicher.
    Letzten Endes sind wir dann nicht im Streit, aber auch net wirklich versöhnt auseinander gegangen. Also nicht "Schluss", sonder ich musste heim fahren und da hatten wir halt kei Zeit mehr uns richtig zu versöhnen.

    Naja, dann war sie Sonntag Abend und Monatg iwi komisch, so abweisend, hat mir nicht gesagt, dass sie mich liebt, was sie sonst eigentlich schon macht, und auch keine "<3" in SMS, was sie eigentlich sonst auch tut.

    So, auf jeden Fall haben wir heut wieder geschrieben und da war es eigentlich wieder normal, so wie sonst immer auch.


    Soooo, jetzt mein Problem:

    Wir haben uns abgemacht, das wir uns nur Freitag in der Disko sehen (bzw sie wollte es so) und uns aber dann erst wieder nächste Woche am Wochenende sehen. Und Samstag will sie mit ihrem besten Kumpel (schwul) in ne Disko. Jedoch geht da auch der Typ hin, den ich bereits oben beschrieben habe.

    Also ich hab einfach bedenken, dass sie mich betrügt oder besser gesagt betrügen wird. Ich bin von Natur aus schon sehr misstrauig und schnell eifersüchtig, da ich auch schon des öfteren Betrogen wurde... Aber sie hatte noch nie einen ihrer Freunde betrogen. Und sie sagt mir auch, dass ich ihr vertrauen kann, weil sie mich liebt und sie krängt das auch bzw macht sie wütend, wenn ich da iwi halt was vor ihr sage und wegen (unbegründeten?) Zeug eifersüchtig werde. Weil sie auch meint, ich wäre krankhaft eifersüchtig und misstrauig und ich sehe mich selbst was das angeht auch als sehr misstrauig an...

    Also, was kann ich tun? Gibt es irgendwelche hinweise, ob sie treu ist oder nicht? Was würdet ihr machen?


    Also, sagt einfach mal bitte, was ihr dazu zu sagen habt. Dankö :smile:
     
    #1
    Wetzlarer, 11 September 2007
  2. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Grundsätzlich dasg ich mal, sollte man seiner Freundin schon vertrauen. Aber ich kann dich auch verstehen, wenn sie mit jemanden chattet und das dann schnell versteckt wenn du kommst - das ist schon seltsam. Das zeugt ja auch davon das sie was zu verbergen hat, doer nich will das du das liest - warum auch immer. Muss nichts bedeuten, aber ist ja normal das du darüber nachdenkst. Lass sie gehn, einfach mal abwarten :zwinker:
     
    #2
    Rongo Matane, 11 September 2007
  3. Wetzlarer
    Wetzlarer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Erstmal danke für die Antwort :zwinker:

    Ja, also als ich ihr genau das gesagt hab meinte sie, dass sie auch mal ihren "Freiraum" braucht und einfach mal Privatsphäre. Weil sie Montags bis Freitags Ausbildung hat und davon ziemlich fertig ist Abends (und zu meinem Nachteil auch nicht sehr gesprächig :/ ) und Freitags bis Sonntags sehen wir uns halt. Und da hat sie nunmal net viel Zeit für sich selbst. Daher sehen wir uns jetzt am Wochenende auch nur am Freitag kurz...Behauptet sie zumindest.

    Naja, das mit dem einfach gehen lassen is leichter gesagt als getan. Ich versuch schon mich zurückzuhalten und mich net zu melden, bis sie sich meldet, heut hat sie sich ja auch von selbst gemeldet gehabt und da war auch iwi alles ok aber ich hab nunmal iwi bedenken... X(
     
    #3
    Wetzlarer, 12 September 2007
  4. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #4
    MrLover, 12 September 2007
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja so schlimm find das jetzt nicht ... find eher du kontrollierst sie viel zu sehr.
     
    #5
    Prof_Tom, 12 September 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Du fängst Streit an, weil deine Freundin mal keine Lust auf Sex mit dir hat?? Sie ist doch keine Maschine... Das ist echt arm... :kopfschue
     
    #6
    NikeGirl, 12 September 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    find ich auch.du kannst doch nicht eifersüchtig sein,wenn sie sich in der disko auch mit anderen unterhält,kannst dich ja dahinstellen und mitreden.
    und wenn sie mal keinen sex will ist das auch kein grund sauer zu werden und streit anzuzetteln.kein wunder,dass sie icq fenster versteckt,gibt ja doch nur wieder ärger,wenn du mitkriegst,dass sie mit nem anderen jungen redet.und dass sie am wochenende auch mal was allein machen will ist doch selbstverständlich,solange dass nicht zur gewohnheit wird.
     
    #7
    Sonata Arctica, 12 September 2007
  8. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    1. es ist scheiße streit zu beginnen, nur weil man an einem wochenende mal keinen sex bekommt - mein partner bekommt öfters mal keinen sex und schiebt deshalb auch keinen stress
    2. der größte fehler den du machen kannst, ist zu klammern, deine freundin zu kontrollieren und krankhaft eifersüchtig zu machen - das merkt sie auch und dein verhalten könnte sie erst recht in die arme eines anderen treiben
    3. musst du akzeptieren, dass deine freundin nicht nur für die ausbildung und für dich lebt, sie hat ein recht auf freiheit, auch wenn ihr euch dadurch etwas weniger sehen könnt
    4. kannst du wegen deiner scheinbar wirklich krankhaften eifersucht nicht alle männer von deiner freundin fernhalten, oder sie einsperren. deine freundin wird schon wissen, wo sie zuhause ist :smile:
    5. hat man auch in einer Beziehung das recht auf privatssphäre, dh sie muss dir irgendwelche chats nicht zeigen oder dir gar rechenschaft ablegen
     
    #8
    JackyllW, 12 September 2007
  9. Wetzlarer
    Wetzlarer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    1Naja, also das mit dem Sex kam eher aus ner dummen Reaktion heraus. Ich finde Sex auch nicht so wichtig, wichtiger ist es mir ansich in ihrer Nähe zu sein. Nur die Stimmung war schon so irgendwie leicht angespannt und daher haben wir uns wegen jedem Scheiß gezofft. Also ich verkrafte das natürlich, wenn ich keinen Sex habe, aber in dem Monat war ich einfach angepisst vom Freitag und hab dann numal iwi die Angewohnheit, Streit anzuzetteln obwohl ichs net will. Glaubt mir, ich seh die net als ein Stück Fleisch an, im Gegenteil.

    2Ja okay, das mit dem Klammern versuch ich zu ändern. Is natürlich net so einfach aber anders gehts ja net, von daher muss ich das ja ändern...

    3Da hast du vollkommen recht, gibt iwi einfach Sachen, die man mir sagen muss weil ich selbst net drauf komm und mich dann so "aufreg" dass es mir garnet in den Sinn kommt...

    4Jopp. Naja, hab mir was das angeht ja die letzten tage viele Gedanken gemacht und ich werd mich anstrengen, das mit der Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen.

    5Hmm... naja. Also ansich ist das okay, aber das kam auch aus der Situation heraus. Ich kam rein, hab dann halt das oben geschriebene gesagt und wenn sie einfach gesagt hätte, dass sie dem schreibt hätte ich schon garnix mehr gesagt, aber sie hats halt erst später gesagt und da war ich mal wieder dabei mich aufzuregen...



    Naja, Liebe ist schon kompliziert ^^ Btw nochmal thx an alle für die Beteiligung! :zwinker: Freitag sehen wir uns ja kurz, da werd ich ihr nochmal sagen, dass ich nachgedacht habe und dass ich ihr vertraue. Eigentlich is meine Eifersucht auch meist ziemlich unbegründet, da sie noch nie einen Typen betrogen hat... Also warum mich? Ich mach mir halt meist weder jeder Kleinigkeit Gedanken und Stress. Aber halt hauptsächlich, weil ich sie Liebe. Ok, ich bin 19, sie ist meine 13. Freundin (glaub ich)^^ Aber die aller Erste, bei der ich wirklich das Gefühl hab, dass sie die Frau fürs Leben sein könnte. Naja, abwarten was Freitag passiert. Melde mich spätestens dann auf jeden Fall wieder hier :zwinker:
     
    #9
    Wetzlarer, 12 September 2007
  10. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    du bist 19 und sie ist deine 13.freundin? oh man..ich werde 21 und bin in meiner 2.Beziehung....so viel dazu

    mit dem klammern erwähne ich deshalb, weil mein ex das auch gemacht hat, und irgendwann hatte ich keinen bock mehr auf ihn, da er mir ohnehin immer indirekt und direkt vorgeworfen hat, ich würde ihm fremdgehen dann hab ich mich auch mal anderweitig umgesehen ..klar war nich korrekt, aber ich habe mich von meinem damaligen mehr wie im knast gefühlt, ich fühlte mich nicht mehr geliebt, begehrt etc sondern einfach nur noch eingesperrt und kontrolliert...und diese negativen gefühle wirken sich wie gift auf die beziehung aus...
     
    #10
    JackyllW, 12 September 2007
  11. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #11
    MrLover, 12 September 2007
  12. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    hehe ich bin ja nicht aktiv geworden, aber umgesehen habe ich mich schon :zwinker: die Beziehung ist letztenendes zerbrochen, zwar an anderen dingen aber egal
     
    #12
    JackyllW, 12 September 2007
  13. Wetzlarer
    Wetzlarer (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Naja, großteil davon war kurzweiliges, wo man halt zusammen war und dann nach kurzer Zeit gemerkt hat, dass es doch nicht passt. Andere haben mich betrogen (das waren einige, daher meine schnelle Eifersucht) und das hier ist jetzt die 2. Beziehung, die etwas länger geht. Wie gesagt, ich werd versuchen mich zu bessern aber es ist schwer... Vor allem weils momentan sein kann, dass wir uns Freitag nun doch nicht in der Disko sehen da sie evtl in ne andere Disko geht... und zwar in genau die, wo der Typ hin geht. Kommt nun nur noch drauf an, geh ich mal davon aus, wo er hin geht... -.- Sie weiß wie ich darüber denke. Die kennt den seit 2 Wochen und schon so dicke befreundet...? Sry, aber das passt nicht in mein Hirn, auch wenn ich es ihr sicher nicht sagen werde... vorerst...
     
    #13
    Wetzlarer, 12 September 2007
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Du bist schon ein bißchen sehr nervig Eifersüchtig, ABER bei solchen komischen neuen Freunden und gechatte per ICQ wäre ich trotzdem auch vorsichtig, irgendwie endet sowas öfters mal ungut.
     
    #14
    Schweinebacke, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zweifel Treue Partnerin
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2016
22 Antworten
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten