Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweifel/komplexe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tijuana, 5 Juli 2006.

  1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Tijuana, 5 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell find ich auch dass Charakter wichtiger ist als Alter... aber das kann man so pauschal gar nicht sagen, sondern kommt auf die einzelnen Personen an....
    Solche Ängste kann man den Leuten eigtl auch nicht nehmen, weil das muss jeder für sich entscheiden ob er damit zurecht kommt oder ned!!
     
    #2
    User 48246, 5 Juli 2006
  3. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "Ausprobieren" hilft gegen diese Sorgen...

    ...hätte mir auch nie träumen lassen, das ne Beziehung zu ner viel jüngeren funktionieren kann...

    ...jetzt sind wir schon 6 Monate glücklich :herz:

    sie ist grad 16 geworden und ich bin 23,5 :herz:
     
    #3
    Tscheggi, 6 Juli 2006
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 6 Juli 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Als Älterer ist man nunmal eher der vernünftigere Part in der Geschichte, man macht sich ernsthaftere Gedanken um die Sache und denkt schon etwas weiter in die Zukunft als ein 16 jähriger. Wir waren alle mal Teenager und wir alle wissen wie es ist und daß junge Leute halt noch naiver denken. Ein 25 jähriger will vielleicht demnächst mal heiraten und sich Haus und Heim aufbauen, eine 16 jährige ist aber lang noch nicht soweit, sie wird hingegen mit höchster Wahrscheinlichkeit noch etliche Bekanntschaften mit Männern machen und sie sucht vielleicht auch noch keinen Partner fürs Leben. Sie wird noch viele Beziehungen in ihrem jungen Dasein eingehen und was hat Mann dann davon? Dann werden seine ganzen Zukunftvisionen über einen Haufen geschmissen...
     
    #5
    Witwe, 6 Juli 2006
  6. Romina
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Zwischen meinem Schatz und mir sind mal knapp 19 Jahre dazwischen... Ich finde das kein Problem weil es einfach passt zwischen uns... :smile:
     
    #6
    Romina, 6 Juli 2006
  7. Godick5
    Godick5 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein besterr Kumpel ist seit letztem Jahr mit seiner Freundin zusammen und die beiden liegen 15 Jahre auseinander.Sieht man den beiden aber nicht an.ich war dabei als sie sich kennen lernten und weiß noch wie überrascht beide waren als sie ihr Alter sagten.
    Er sieht auch jünger aus und sie hatte er auch erst etwas älter geschätzt.aber die beiden passen echt gut zusammen und verstehen sich super.
     
    #7
    Godick5, 6 Juli 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Als wir zusammen gekommen sind, war er 19 und ich 14. Und es passt!
     
    #8
    Kuri, 6 Juli 2006
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    War bei mir ähnlich. Allerdings denke ich, daß Mädels in dem Alter mit denen man etwas anfangen kann, doch recht selten sind.

    Ab 16/17 hingegen, würd ich sagen, ist der Altersunterschied dann irgendwann recht egal.
     
    #9
    Novalis, 6 Juli 2006
  10. Mecki
    Mecki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja ich denke der Altersunterscheid sollte nich zu groß sein, da gerade so zw. 14 und 20 ist der Reifegrad zwischen den beiden Partnern doch schon oft sehr unterschiedlich und gerade dann passt es nicht.
    Sicherlich gibt es Ausnahmen siehe z.b. Kuri, wenn ich das sagen darf :zwinker: , aber ich weiß, dass die Regel oftmals anders aussieht.

    Wenn es natürlich passt, dann passt es das ist dann meiner Meinung nach ein Glückstreffer.
     
    #10
    Mecki, 6 Juli 2006
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Da das Verhältnis vom Altersunterschied zur Reife nicht linear ist, ist es vorallem in der Pubertät ein Problem, sprich:

    15:20 zb sind nur 5 Jahre, ist aber wesentlich "schlimmer" als zb 30:35

    Natürlich hab ich als 21jähriger Zweifel, ob ich mit einem Mädl jünger als 17 was anfangen soll. Da liegen die Prioritäten anders, das Verhalten ist noch - meistens (nicht immer) - unreif und in dem Alter haben sogar die Eltern manchmal noch ordentlich mitzureden :kopfschue

    Das ist nix auf das ich mich einlassen will. Da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust dran.
     
    #11
    Scheich Assis, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zweifel komplexe
chelle
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 April 2012
25 Antworten
Schätzchen84
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2006
39 Antworten